PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED- Scheinwerfer Boss Hoss



h2ovolli
03.06.2012, 21:12
Habe ich just beim Stöbern im WWW gefunden!
Scheinwerfer (http://www.bosshosscycles.de/xtc30/product_info.php?info=p262_LED--Frontscheinwerfereinsatz.html)
Ist ja grad kein Sonderangebot, aber hat jemand das schon mal von einem anderen Hersteller gesehen?

moppedfritzchen
03.06.2012, 22:55
Hallo Volker,
ich habe letztens was in einer Auto Zeitung gelesen, daß LED Scheinwerfer immer mehr zum Einsatz kommen.

Gruß Martin

frankenboxer
03.06.2012, 23:09
Hallo Volker,

ja, hier (http://www.shin-yo.de/artikel/scheinwerfer_hauptscheinwerfer_led.html) aber da sind sie noch teurer.

Könnte ich mit Forumsrabatt anbieten, bei Interesse bitte PN.

Fritzmaddin
04.06.2012, 07:53
Nicht, dass ich das jetzt bräuchte, aber mal rein interessehalber: Was sagen denn da die lieben Blau- und Grünkittel?

Gesetzeskonforme Grüße vom Fritzmaddin!

frankenboxer
04.06.2012, 08:55
Was sagen denn da die lieben Blau- und Grünkittel?

Was sie sagen weiss ich auch nicht. Aaaber die Dinger haben ein E-Prüfzeichen und sind somit legalisiert. Siehe auch hier (http://auto.t-online.de/das-e-pruefzeichen/id_41860474/index) .

powerlufti
04.06.2012, 12:07
Nee, nee.
E-Geprüft ? Was heißt das schon.
Die sind zur Prüfung vorgelegt worden.
haben die letztendlich auch die Prüfung bestanden?
Haben die ihre Nummer bekommen ?

gruß klaus

MM
04.06.2012, 12:53
Bauteile mit E-Kennzeichen kannst du anbauen, ohne dass du das prüfen oder gar eintragen lassen musst. Voraussetzung natürlich: Die E-Prüfung gilt auch für das betreffende Fahrzeug und der Anbau wird korrekt gemacht.
Ist der gewünschte Scheinwerfer z. B. für univereselle Verwendung an KFZ geprüft (und nicht nur für einen bestimmten Typ), kannst du ihn nehmen.

Jogi
04.06.2012, 13:39
Bauteile mit E-Kennzeichen kannst du anbauen, ohne dass du das prüfen oder gar eintragen lassen musst. Voraussetzung natürlich: Die E-Prüfung gilt auch für das betreffende Fahrzeug und der Anbau wird korrekt gemacht.
Ist der gewünschte Scheinwerfer z. B. für univereselle Verwendung an KFZ geprüft (und nicht nur für einen bestimmten Typ), kannst du ihn nehmen.

Jein, die Prüfung muss nicht nur fahrzeugbezogen sondern auch funktionsbezogen sein. D. h. ein e-zugelassenerer Nebelscheinwerfer ist nun mal kein Fernlichtscheinwerfer.

Hier sollte also ein e-zugelassener Hauptscheinwerfer inkl. Fern- und Abblendlicht und Standlicht geprüft worden sein.

Gruß

Jogi

h2ovolli
04.06.2012, 19:24
Ich möcht ja mal ausprobieren, wie viel Licht da rauskommt im Vergleich zur seligen H4, okay, okay, alles moderne ist :evil:werk und passt nicht zu unseren historischen Krädern!
Aber reizen tät´s mich schon!:sabber: Nur nicht für den Kurs! :---)
Ich wette in ein paar Lenzen ist das Standart!

Luse
04.06.2012, 19:42
Ich warte noch auf die H4-Lampe (Leuchtmittel) mit LED-Technik.
Ist nicht so einfach, weil die Scheinwerfer Geometrie auf eine Glühlampe ausgelegt ist.

Es gibt schon H4-LED aber jenseits aller Legalität.

Vielleicht gibt es ja mal komplette Scheinwerfereinsätze in LED Technik zum Nachrüsten.

Ich will es ja nicht heller haben, ich fahre nicht im Dunkeln.
Aber ich will die 4 Ampère, die die LED weniger verbraucht.

MM
04.06.2012, 19:43
Jein, die Prüfung muss nicht nur fahrzeugbezogen sondern auch funktionsbezogen sein. D. h. ein e-zugelassenerer Nebelscheinwerfer ist nun mal kein Fernlichtscheinwerfer.

Hier sollte also ein e-zugelassener Hauptscheinwerfer inkl. Fern- und Abblendlicht und Standlicht geprüft worden sein.

Gruß

Jogi

Klar,
das habe ich stillschweigend vorausgesetzt, dass niemand eine Nebelschlussleuchte vorne hin bauen will. :D

GdG
04.06.2012, 20:54
Moin,


Ich warte noch auf die H4-Lampe (Leuchtmittel) mit LED-Technik.
...
Vielleicht gibt es ja mal komplette Scheinwerfereinsätze in LED Technik zum Nachrüsten.

Ich will es ja nicht heller haben, ich fahre nicht im Dunkeln.
Aber ich will die 4 Ampère, die die LED weniger verbraucht.

Dann schau dich mal in der Landrover (Defender) Gemeinde bzw. bei den diesbezüglich spezialisierten Teilehändlern um.

Es gibt von den Amis 7 Zoll LED Einsätze (mit allen notwendigen Prüfzeichen, sprich legal) die dort recht beliebt sind.
Wurden im Auftrag der Army für den Humvee nachfolger entwickelt und erfüllen diverse MIL Normen.
Hatte ich an früherer Stelle hier schon mal verlinkt - bin gerade zu faul zum suchen.

Der Haken bei der Sache: die Teile kosten pro Paar ab 1200,- € aufwärts und sehen noch bescheidener aus als die Boss Hoss Funzeln. Haben allerdings ein Licht, daß die meisten legalen HID Scheinwerfer alt aussehen läßt. Leistungsaufnahme wenn ich mich recht erinnere 35W - also genau wie die Xenon Brenner.

Grüße Jörg.

Luggi
20.06.2012, 23:40
Habe ich just beim Stöbern im WWW gefunden!
Scheinwerfer (http://www.bosshosscycles.de/xtc30/product_info.php?info=p262_LED--Frontscheinwerfereinsatz.html)
Ist ja grad kein Sonderangebot, aber hat jemand das schon mal von einem anderen Hersteller gesehen?

Habe ich mir heute da (http://www.mtk-parts.de/beleuchtung/scheinwerfer/hauptscheinwerfer/full-led.html) angeschaut.

Hat seinen Preis....:schock:

Elmar
21.06.2012, 03:19
Boss Hoss steht für:
Viel zu groß,
viel zu schwer
viel zu teuer
viel zu .....
vie zu viele Ventile?
.......

da passen ja die Scheinwerfer:
Viel zu teuer!