PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichte Startschwierigkeiten



lundidklundi
05.06.2012, 18:54
Liebe BMW Freunde,

mal eine kurze Frage. Woran könnte das liegen, wenn eine R 100 mit 40er Vergasern leichte Schwierigkeiten beim Starten hat.

Ist sie angesprungen und hat nur kurz gelaufen, gibt es keinerlei Startprobleme mehr.

Die Startprobelem hat sie sowohl mit Choke als auch ohne. Kann das sein, dass das Standgas zu hoch einegstellt ist und der Motor dann am Anfang an zu mager läuft???

Gruß Jan

Detlev
05.06.2012, 18:56
Moin Jan,
Startvergaser falsch zusammen gebaut?

lundidklundi
05.06.2012, 19:40
Moin Detlev,

hast Du eine Foto, wie der Zughebel am Vergaser stehen muß? Ich hatte die Dichtungen ausgewechselt.

Der Zughebel ging vorher nicht ganz zurück. Gibts Fotos? Wie muß das aussehen?

Gruss und Dank

Jan

magnus
05.06.2012, 20:09
Moin Detlev,

hast Du eine Foto, wie der Zughebel am Vergaser stehen muß? Ich hatte die Dichtungen ausgewechselt.

Der Zughebel ging vorher nicht ganz zurück. Gibts Fotos? Wie muß das aussehen?

Gruss und Dank

Jan

Hi Jan,

meinst du den Hebel des Startvergasers / Choke? Der hat einen kleinen Körnerpunkt auf der Achse - dieser Punkt muss auf die Seite zeigen, auf der das Choke-Seil eingehängt wird. Seilzug dann so einstellen, dass die Achse in "Aus"-Stellung bis zum Anschlag zurückgeht, dann passt das.

Geholfen?
Magnus

lundidklundi
05.06.2012, 20:21
Danke Magnus, danke Detlev.

das Forum ist mit Geld nicht zu bezahlen!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Jan

Detlev
05.06.2012, 20:37
Und überprüfe auch mal, dass Du nicht rechts und links vertauscht hast.
Innen auf der Startvergaserwelle findest Du ein kleines L und ein R

Tipex
06.06.2012, 22:10
Hallo,
Auch schon vorgekommen, Ich hatte auch Probleme mit dem Kaltstart.
Auf die Markierung der Welle hatte ich geschaut, doch stand diese bei einem Vergaser in die falsche Richtung. Ich habe dann das Teil zerlegt
und mit Hilfe der Fotos hier aus der Datenbank wieder ordentlich zusammengebaut. Wahrscheinlich hatte einer der Vorbesitzer das Teil falsch zusamengenietet. Also Vertrauen ist gut- Kontrolle ist besser.

mfg tipex:applaus:

lundidklundi
08.06.2012, 16:08
Danke Euch Dreien,

springt jetzt sofort an!

Ursachen:

1. Welle links wurde mit Welle rechts vertauscht.
2. Eine Welle war auch noch falsch eingebaut. Körnerschlag nicht in Richtung Choke - Einhängung am Vergaser.



Gruss Jan