PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Tankrucksack G/S - GS



TBehrens
06.06.2012, 17:05
Hallo zusammen,

nachdem sich bei mir die Haltegummis der Dritten Grundplatte meines heiß geliebten Original BMW Tankrucksack aus den 80ern verabschiedet hat ;(, bin ich auf der Suche nach einer neuen "Langzeitalternative". War halt total praktisch - einfach vorne und an den Seiten mit Gummizug einhängen und fertig.

Wer hat eine Empfehlung für einen möglichst mit variablen Volumen skalierbaren Tankrucksack für den 17 Ltr. GS Tank. Da ich auch mal dass 43 Liter HPN Fass verwende wäre ein Einsatz auf diesem ebenfalls von Vorteil - aber nicht Bedingung.

Welchen "..Rucksack" verwendet Ihr ? Mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Gruß
Thorsten

Eckhard
06.06.2012, 19:34
Ich verwende den von Touratech.

Vorne am Tank (an der gleichen Stelle wie der BMW Rucksack) mit 2 Haken einhängen.
Hinter dem Tank ein "Gegenstück" mit 2 Riemen am Rahmen befestigen.
Dieses "Gegenstück" hat wiederum 2 kurze Riemchen mit 2 Schnellverschlüssen.
An diese Verschlüsse kann man den Tankrücksack anklipsen. Die Riemen kann man dann spannen, sodass der Rucksack bombenfest sitzt.
Mir gefällt das.

Gruß
Eckhard

PS: Vorteil: Ein "Kartenfach" im Format einer Doppelseite der Generalkarte ist oben drauf per Klettverschluss befestigt - ist aus meiner Sicht ungemein praktisch. Auf jeden Fall viel besser als das schmale BMW-Kartenfach.

Elmar
06.06.2012, 19:40
Hallo Thorsten,

gib mal in die Suche (oben rechts) Enduristan ein.
Ich habe den (noch) nicht, hört sich aber gut an.

Klaus S.
06.06.2012, 19:59
Ich hab einen 35 Liter Harro Elefantenboy.Allerdings hab ich das Kartenfach durch eine Kartentasche von Touratech gepimmt.Wie Eckhard schon schrub ist die Tasche schön breit.
Würde mir den Harro wieder kaufen.Gibts den eigentlich noch?