PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergasereinstellung



Koki
26.06.2008, 18:54
Ei Gude,
seit ich die Membranen an der R80/RT gewechselt habe, kriege ich keinen sauberen Leerlauf mehr hin. Auch unter Teillast läuft die Q nicht sauber. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und beide Vergaser überholen lassen. Gibt es in meiner Nähe (HU,GN,VB,FB) einen Spezialisten?

kurvenfieber
26.06.2008, 19:24
Original von Koki
Ei Gude,
seit ich die Membranen an der R80/RT gewechselt habe, kriege ich keinen sauberen Leerlauf mehr hin. Auch unter Teillast läuft die Q nicht sauber. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und beide Vergaser überholen lassen. Gibt es in meiner Nähe (HU,GN,VB,FB) einen Spezialisten?

Hi Klaus,

das hört sich nach Falschluft an, die Membrane hat einen kleinen Boppel an der Unterseite des Randes. der muss in die Aussparung am Gehäuse.
Du kannst erstmal Deine Q anlassen und dann mit Startpilot oder Bremsenreiniger um den Versager herumsprühen, wenn die Drehzahl steigt, dann zieht Dein Versager falsch Luft. abba aufpass...das Zeug brennt gut :entsetzten:
Was mir noch einfällt ist dass Du die Membran evtl. nicht korrekt am Schieber befestigt hast.
Wirf mal die Suchmaschine an es gibt eine Menge zu Versagern zu lesen, eine Überholung brauchst du erst nach einer sehr grossen Laufleisrung. Du kannst die Teile aber selbst reinigen und neue O-Ringe und Dichtungen einsetzen,hier gibt mehr Infos: http://www.restat.de/bing/bingnav.htm
gruß
Kurvenfieber

hubi
26.06.2008, 19:27
Als kleinen Tipp:
Schmier am Rand der Vergaserdome etwas(!) Silikon auf die Dichtfläche bevor Du zuschraubst. Meine haben da gezogen, danach wars gut.

Oldtimerfan
30.06.2008, 09:21
Hallo Klaus,

wenn du einen suchst der dir deine Vergaser überholt, dann kann ich dir nur den Uli Seibert in Frankfurt/M empfehlen. Weitere Infos findest du unter www.ulismotorradladen.de . Er kann dir hoffentlich weiter helfen.

Gruß Markus