PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolllampe Fernlicht im Drehzahlmesser



quax_flieger
11.06.2012, 18:34
Guten Abend,
gestern hab ich bemerkt, dass die Kontrollampe für Fernlicht nicht funzt X(.
Also Instrumentenverkleidung ab und nachsehen! :entsetzten: Doch was müssen meine trüben Augen sehen. Da ist ein Deckel drauf, den man so nicht ruterbekomt.
Nun meine Frage ?( zum wechsel des Birnchens:
- Muss der Drehzahlmesser raus oder kann man das so reinfummeln?
- Sind die Kontrollbinchen unter dem Deckel "versteckt"?
- Sind das normale (2W??) Birnen oder irgendwelcher spezieller Kram?

Danke für Die Hilfe.
Gruß Axel

slash6
11.06.2012, 19:05
Hallo Axel,

dann sag uns doch mal welche Q du hast damit man auch eine Chance hat dir helfen zu können. Im DZM eine Fernlichtkontrolle könnte bei einer /6 sein.

Guggst Du ev. mal hier: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?14608-Tachoreparatur-Gl%FChlampenwechsel

Gruß
Hans-Jürgen

quax_flieger
11.06.2012, 19:18
Sorry.
Ich hab ne kleine R45 Bj.81
Gruß Axel

traebbe
11.06.2012, 19:52
Hallo Axel,

der schwarze Deckel unten am Instrument muss ab (3 Kreuzschlitzschrauben), dann kommst du hervorragend an das (die) Birnchen.
Instrument kann angebaut bleiben.
Bajonettverschluss, das Birnchen gibts in jedem besseren Supermarkt oder an der Tanke (für ein paar Cent mehr).
3 Watt sollten reichen, es gibt sie auch als 5 Watt, nur wird das dann zu hell, wenn du des Nächtens mit Fernlicht rumfährst.
Das Blau ist nicht grad schön für die Augen.

Edit: Den Stecker in der Mitte musst vorher natürlich abziehen.
Leuchtmittelbezeichnung: W2,1X9,5D 1,2 Watt, 12 Volt

MM
11.06.2012, 23:11
Wir sprechen von diesem Instrument?

52317

Da gehören 1,2W rein.

traebbe
11.06.2012, 23:19
ok, verbessert im vorigen Post von mir

quax_flieger
12.06.2012, 17:19
Danke für die Tips.
Da muss ich nochmal schauen. Es sah so aus, das man im eingebauten Zustand nicht alle Schrauben von dem Deckel abbekommt. Aber Versuch macht klug.
Gruß Axel