PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Gang von SUZUKI GR 650 rauscht



mansel.86
11.06.2012, 23:20
Hallo an Alle! Ich bin neu in eurem Forum:]

Motorrad fahre ich seit fast 30 Jahren, - bis auf meine erste kleine Kawa immer japanische Reihen-Vierzylinder älterer Bauart. Die letzten fünf Jahre FJ 1200, die ich aber aktuell zum Verkauf anbiete, weil ich nun die SUZUKI GR 650 habe.
Die großen Vierzylinder haben mir bei meiner Fahrerei in der Eifel, meiner Heimat, keinen Spaß mehr gemacht. Ganz anders die Suzuki GR
650!! Jetzt fahre ich wieder richtig gerne Mopped.

Nun zu meinem Thema/Titel: Mein Bruder fährt ebenfalss die GR 650. Wir haben beide je zwei Maschinen dieses Typs. Jeweils eine ohne Rauschen aus dem Getriebe, und jeweils je eine Maschine, die beim Fahren im dritten Gang deutliche untypische Geräusche hören lassen.
Die GR 650 ist bekannt für Probleme mit schadhaften Getriebezahnrädern, besonders die Zahnräder vom dritten Gang.

Ich lese immer wieder von Hubi, dem Getriebefachmann, - ihn würde ich gerne kontaktieren, um eine Einschätzung des Problems, - vielleicht eine Reparatur dieser beiden Maschinen anzugehen. Könnt ihr mir helfen, mit Hubi Kontakt aufzunehmen?! Oder liest er/DU meinen Beitrag vielleicht selbst und tritt(st) mit mir in Kontakt
:wink1:

Die betroffenen Moppeds sind bis auf die geräuschvollen Getriebe gut in Schuss. Mal sehen, ob die wieder voll zurück zu holen sind.

Gruß, Manfred

hubi
12.06.2012, 05:50
Ja, ich les hier so ab und an mit. Allerdings bist Du derzeit bei mir an der falschen Adresse, weil:
1. ich mach nix mehr
2. für Japaner gibts sicher bessere Werkstätten als ausgerechnet mich ;)

Benno
12.06.2012, 07:11
Ja, ich les hier so ab und an mit....


:lautlachen1:

BlueThunder
12.06.2012, 08:20
Mein Tipp:

Kauf' dir 'ne 2-V BMW. Da rauscht nur der Fahrtwind... :aetsch:

Herr F.
12.06.2012, 08:45
Da sich dieses Forum, wie der Name schon erahnen lässt, vorrangig mit 2- Ventiler (der Marke BMW) beschäftigt, mache ich Dir wenig Hoffnung, hier Hilfe in Bezug auf Dein genanntes Problem zu finden.