PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RS Blinker links dauerleuchten



Emmes
12.06.2012, 12:39
Moin zusammen,
gestern sind während der Fahrt auf der linken Seite beide Blinker auf Dauerleuchten gegangen. Die Kontrollleuchte ist dabei nicht an. Wenn ich dann nach links blinke, passiert garnichts, aber wenn ich nach rechts blinke - bleibt links an und blinkt normal rechts mit Kontrolleuchte.
Hat jemand eine Idee oder hat das auch schon gehabt ?

Malte

R27
12.06.2012, 13:15
hi,

das blau/rote Kabel (Blinker-plus-links) hat eine Verbindung zum plus. Wo - kann ich von hier natürlich nicht sagen.

Gruß Hilmar

Emmes
14.06.2012, 20:50
Hallo Hillmar,
nachdem ich Deinem Tip der Kabelfarbe durchs ganze Moped gefolgt bin und die Lampe an der RS schon fast draussen hatte,- welch Frickelei...,- habe ich dann links neben der Batterie im Kabelbaum zwei abgeschnittene Kabel mit einem Hauch von Iso Band umwickelt gefunden-, einmal etwas mit grün (+) und das besagte blau rote.
Jetzt ist wieder alles gut. Wer weiss, was der Vorbesitzer da machen wollte....
Danke :applaus:
Malte

traebbe
14.06.2012, 21:43
Hallo Malte,

was ist denn die RS fürn Baujahr?
Vielleict war da ein Blinkersummer drin (meine 79er hat das, allerdings ne RT), vielleicht war ihm das zu nervig auf Dauer.
Ich find das Gepiepse ganz gut, man wird so doch etwas mehr wahrgenommen, vor Allem innerorts.

Emmes
14.06.2012, 22:06
Hallo Joachim,
es ist eine 78er RS.
Der Summer wäre eine Möglichkeit, aber da ich früher an meinen 100S nie sowas gehabt habe, habe ich auch gar nicht in diese Richtung gedacht.

Gruß
Malte