PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mechanikgeräusche



gniddl
28.06.2008, 12:27
hallo bei meiner 60/5 tritt in letzter zeit ein geräusch auf.bei lastwechseln im unteren drehzahl bereich kommt von hinten ein singendes geräusch,das verschwindet,wenn ich auskupple.was könnte das sein?danke für tipps.grüße vom bodensee michael

MM
28.06.2008, 12:31
Das Kupplungsdrucklager?

Hofe
28.06.2008, 12:53
Würde ich auch tippen, zeigt beim Auto ähnliche Symptome.

gniddl
29.06.2008, 08:28
hallo danke für den tipp,aber das kupplungslager ist wohl nicht,denn beim kuppeln gibts keinerlei geräusche.wäre es denkbar,daß es das hintere getriebeausgangslager ist,oder vielleicht kegel-&tellerrad?meine geliebte gummikuh ist nämlich eine alte französische polizeimaschine.der tacho ist bei mir schon einmal drübergegangen.ich denke aber es war schon das zweite mal.grüße von bodensee michael

emilm3
29.06.2008, 11:58
Hallo,
mit dem Abtriebslager das hatte ich bei meiner g/s.
Die Symtome waren die gleichen.
Wenn es aber schon so weit ist, hat wahrscheinlich das ganze Getriebe deutliche Laufspuren, bei mir hatten auch diverse Zahnräder starkes Pitting. Zuletzt war fast das ganze Getriebe neu.

gniddl
29.06.2008, 13:20
hallo wäre schon möglich,denn das getriebe war meines wissens noch nie auf,aber es schaltet prima und nahezu geräuschfrei,wenn man vom typischen klack absieht.trotzdem danke