PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Watt kann Kettenspray ?"



transexl
19.06.2012, 08:34
Morgen !

Ich habe einen Überschuss an "Weisses Kettenspray".
Zu viel zum Wegwerfen, zu wenig zum Verkaufen.

Watt kann dat ?

Ich habe ans Schmieren von Bowdenzügen, Handhebelgelenken, Schlössern, Chokehebelchen und so weiter gedacht.
Geht das ?
(Eine Auflistung dessen was GEHT wäre toll ...;) )

DANKE !!

stefan

BOT
19.06.2012, 08:39
Morgen !


Watt kann dat ?



stefan

Dreck da festhalten wo er nicht hin gehört!
Ich benutze sowas selbst bei der Kette meiner Husky nicht, da spritze ich lieber vor jeder Fahrt mal etwas Allzweckspray drauf.
Deine Überschüsse kannst Du vor dem Winter auf den Unterboden Deiner Dose spritzen.
Nur meine Meinung
Gruss
BOT

transexl
19.06.2012, 08:55
Dreck da festhalten wo er nicht hin gehört!
... und weiss aussehen - das hatte ich mir gedacht X(


Ich benutze sowas selbst bei der Kette meiner Husky nicht, da spritze ich lieber vor jeder Fahrt mal etwas Allzweckspray drauf.
Stimmt, habe ich bei meiner LC4 auch am Ende gemacht, da war mir das geklebe auch zu viel.
Hätte ich dran denken können:pfeif:



Deine Überschüsse kannst Du vor dem Winter auf den Unterboden Deiner Dose spritzen.

DAS ist gut !!!!!


Nur meine Meinung
Gruss
BOT
... und die möchte ich - DANKE !!

scubafat
19.06.2012, 10:56
Schaffe dir sowas wie auf dem Bild an, da kannst du es versprühen :&&&:

BOT
19.06.2012, 11:07
Schaffe dir sowas wie auf dem Bild an, da kannst du es versprühen :&&&:

:fuenfe:

transexl
19.06.2012, 11:40
:lautlachen1:

ck1
19.06.2012, 11:44
nimms nach dem zähneputzen als nachbehandlung, damit der neue zahnbelag nicht so leicht dran haften bleiben kann.
:D
gruß
claus

scubafat
19.06.2012, 11:48
nimms nach dem zähneputzen als nachbehandlung, damit der neue zahnbelag nicht so leicht dran haften bleiben kann.
:D
gruß
claus
Hat er schon mit schlechtem Ergebnis probiert!

ck1
19.06.2012, 11:51
Hat er schon mit schlechtem Ergebnis probiert!


:D der hatte kein weisses zur hand.

claus

scubafat
19.06.2012, 12:00
:D der hatte kein weisses zur hand.

claus
soooo gesehen :D

ck1
19.06.2012, 12:05
hallo stefan,

hätteste früher nicht schon so gegeizt, hätteste jetzt ptfe-spray da rumstehen. damit geht viel !
:D

gruß
claus

steelcow
19.06.2012, 12:48
Moin,

ich benutze Kettenspray seit Ewigkeiten als Korrosionsschutz in allen Ecken und Kanten, mit gutem Erfolg. Wegen der Kriechfähigkeit kann das Zeug sogar auf bereits vorhandenem Rost den Gammel stark verzögern.

Egal ob Dose oder Krad, wenn es irgendwo Gammelverdacht gibt und man es nicht sieht, dann kommt Kettenspray drauf - Ende.

Für Bowdenzüge ist das Kram zu dick, es wird ja recht fest.

(Relativ) unvergammelte Grüße

Kai

kwm67
19.06.2012, 13:57
Wenn man den ganzen Tag (8h) Hardenduro durch Schlamm, Fluß, Schotter, Wald, Geröll, Fels herumturnt und das Ganze schön abwechselnd macht, dann ist's schon ganz gut, wenn der Kettenspray auf der Kette bleibt und sich nicht nach den ersten paar Furten verflüchtigt!

Am Abend reinigen (Bremsenreiniger o.ä.) und dann erneut die Kettenpampe drauf, das verlängert echt die Haltbarkeit!

Für die Tour rund ums Haus kann man sich das Ersparen!

Kurt

Bastler
19.06.2012, 15:29
Hallo, da gerade die Rede von Kettenspray ist,ich hatte schon den Gedanken,ob man diesen nicht auf die Mitnehmerverzahnug des Tellerrades-Hinterrad aufsprühen könnte.
Bisher habe ich die Stelle immer mit Fett und Pinsel behandelt,was aber
recht mühselig ist.
Man muß auch immer aufpassen,dass nicht zuviel Fett drankommt.
Kettenspray drauf wäre doch recht einfach zu handhaben.
Ist der dafür geeignet?
Gruß Bastler.

transexl
20.06.2012, 06:51
hallo stefan,

hätteste früher nicht schon so gegeizt, hätteste jetzt ptfe-spray da rumstehen. damit geht viel !
:D

gruß
claus


Ja danke - wie gemein X(!
DATT hilft mir jetzt tatsächlich nix ... .

transexl
20.06.2012, 06:56
Moin,

Egal ob Dose oder Krad, wenn es irgendwo Gammelverdacht gibt und man es nicht sieht, dann kommt Kettenspray drauf - Ende.

Für Bowdenzüge ist das Kram zu dick, es wird ja recht fest.


Prima !
Die Benutzung bei und gegen Gammel setzt sich durch.
Dann ist das Zeug ja doch für was gut.

Das mit den Bowdenzügen habe ich mir gedacht - wie weit würde das Zeug überhaupt reinkommen bevor es härtet ? ...

(Ach ja: Wir beide pn-nen jetzt mal über die Unterschiede zwischen "dem weissen" und "dem nicht-weissen", OK ?
Ich habe den Verdacht dass wir in der Öffentlichkeit dafür irgendwie - ausgelacht würden ?:evil:;()

Bis dann

s


(Relativ) unvergammelte Grüße

Kai
:lautlachen1:

Reinhard
20.06.2012, 16:50
Meingottwashabtihrfürprobleme !