PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R100R nach Dichtungserneurung am Stirndeckel läd die Batterie nicht mehr



Merauder108
19.06.2012, 09:14
Hallo Zusammen,

also ich habe meine Dichtung erneuert unter dem Stindeckel bzw unter der geriffelten Verkleidung vor der Antriebskette.
Dazu musste ich ja die ganzen Kabel abziehen. Ich habe wieder alles zusammengebaut mithilfe des Reparaturhandbuchs und doch zieht die Maschine die ganze Batterie leer und der Zündfunke wird wohl nur von der Batterie gespeist. Nach ca 120 Km sind dann nur noch 8 Volt und ich muss ohne Licht fahren.

Vielleicht hat jemand ne Idee - hab ich was falsch zusammengesteckt oder ist evtl. ein Bauteil kaputt?

magnus
19.06.2012, 09:27
Hallo Zusammen,

also ich habe meine Dichtung erneuert unter dem Stindeckel bzw unter der geriffelten Verkleidung vor der Antriebskette.
Dazu musste ich ja die ganzen Kabel abziehen. Ich habe wieder alles zusammengebaut mithilfe des Reparaturhandbuchs und doch zieht die Maschine die ganze Batterie leer und der Zündfunke wird wohl nur von der Batterie gespeist. Nach ca 120 Km sind dann nur noch 8 Volt und ich muss ohne Licht fahren.

Vielleicht hat jemand ne Idee - hab ich was falsch zusammengesteckt oder ist evtl. ein Bauteil kaputt?

Leuchtet die Ladekontrolle bei der Fahrt rot? Sollte dem so sein, würde ich aus eigener Erfahrung erstmal auf einen Massefehler hin untersuchen - die braunen Kabel an der Diodenplatte schließt man gerne falsch an. In der Suche eingeben, dann wirst du hierzu fündig.

Magnus

VV 01
19.06.2012, 09:28
Hallo,

sind die Massekabel vom Gleichrichter wieder dran und das Pluskabel vom Gleichrichter zum Anlasser (und damit zur Batterie)?

Detlev
19.06.2012, 11:38
Die beiden Anschlusskabel zu den Rotorkohlen falsch gesteckt?
Das braune Kabel kommt auf den (von vorne gesehen) linken Stecker.

Merauder108
19.06.2012, 14:33
muss ich nachher mal nachschauen