PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zündkerze mit Power Kit Extra bei R80 (980 Kubik)



Thomas_M.
19.06.2012, 20:25
Hallo, Siebenrock empfahl mir nach dem Umbau mit dem Power Kit Extra die Bosch-Zündkerze WR6DC zu fahren. Die hatte ich kurz drin. Die Maschine läuft irgendwie nicht weich damit. Meine Denso-Zündkerzen IW20 dagegen laufen viel runder. Welche Zündkerzen sind hier die Richtigen? Hat jemand Erfahrungen zu bieten? Thomas

KalleWattCux
20.06.2012, 17:19
Hallo,

ich bin in der Zusammenstellung lange NGK BP6ES gefahren .... unauffällig.
Dann W6DC .... unauffällig.
Jetzt NGK V-Line Nr. 4 (BP6.. ) ... unauffällig.
Ich denke ein 6er (oder vergleichbar) Wärmewert paßt zur höheren Verdichtung.
Am Anfang habe ich die GoldenLodge von SH gefahren ... aus der Erinnerung ... geschmeidig

boxerhans
20.06.2012, 17:38
Hab die 6er Bosch drin und damit läuft sie bestens!

2VClassic
20.06.2012, 18:20
Vom Wärmewert past die Bosch - wenn man eine andere Marke/Typ bevorzugt könnte man sich am Wärmewert orientieren... Ich persöhnlich bevorzuge multi elektrodenkerzen (Bosch W6DTC) die offen in den Brennraum funken.

Blümchen
21.01.2022, 00:48
Hallo Thomas stöbere gerade durch das Forum würde mich interessieren welche Zündkerze es geworden ist...hab eine R80 Monolever Bj.1991 umbau auf Siebenrock Power Kit ...Zündkabel Stecker Vergasser usw. alles noch im Originalzustand
LG Jürgen 🙋

strichzwojan
21.01.2022, 11:18
Ich fahre den PKit in meinem Paralevergespann. Dort kommen seit Jahren immer Bosch FR 7 LDC+ zum Einsatz. Das ist eine Zwei-Elektrodenkerze, die eine leicht vorgezogene Funkenlage bewirkt. Läuft prima damit.
Der Wärmewert ist bei höherer Verdichtung eigentlich anzupassen. Speziell die "moderneren" Boschkerzen sind da aber wohl eher toleranter als früher.
Alternativ kannst du auch Bosch W6DC fahren oder WR6DC.
Meine 75/5 (von der Verdichtung her vergleichbar mit dem PKit) hat auch die FR7 LDC+ drin. Auch hier alles bestens.

Jan

Thomas_M.
21.01.2022, 23:38
Hallo Blümchen,
in der Monolever von 91 als auch in der GS von 92 - beide mit 7Rock Powerkit - fahre ich Silent-Hektik Doppelzündspulen und Zündgeschirr sowie Denso IW20 Zündkerzen.
Mag auch mit Anderem gehen, läuft bei mir aber sehr stabil und kultiviert.

Blümchen
22.01.2022, 10:29
Vielen Dank Jan und Thomas das Ihr mir geantwortet habt.Das mit R75 höherer Verdichtung leuchtet mir ein hab mir darum die WR6DC bestellt.Die Denso IW 20 hätten mich auch intetessiert denke aber dass ich bei den Kerzen ein anderer Zündstecker bräuchte.
LG Jürgen

Blue QQ
22.01.2022, 10:38
denke aber dass ich bei den Kerzen ein anderer Zündstecker bräuchte.

Der normale Kerzenstecker reicht aus

Manfred

strichzwojan
22.01.2022, 11:37
Vielen Dank Jan und Thomas das Ihr mir geantwortet habt.Das mit R75 höherer Verdichtung leuchtet mir ein hab mir darum die WR6DC bestellt.Die Denso IW 20 hätten mich auch intetessiert denke aber dass ich bei den Kerzen ein anderer Zündstecker bräuchte.
LG Jürgen

Du brauchst für die FLR7 LDC+ von Bosch auch einen kleineren Zündkerzenschlüssel. Der obere Pinöbel ist ein SAE Anschluß, den man nicht abschrauben kann. Also bitte nicht versuchen, da etwas mit der Zange loszudrehen, sonst macht es KNACKS. Ich fahre schwarze, unentstörte Ariete-Motocross-Stecker aus Silikon. Die sind nicht teuer und sitzen schön fest und dicht auf dem Isolator. Die Entstörung findet ja schon in der Kerze selbst statt.

Jan

FrankR80GS
22.01.2022, 13:53
..Die Denso IW 20 hätten mich auch intetessiert denke aber dass ich bei den Kerzen ein anderer Zündstecker bräuchte.
LG Jürgen

Denso IW 22 gehen mit den normalen Steckern und entsprechen einer 5er Bosch. Alternativ NGK ZFR6BP-G, dann mit anderen Steckern und 17er Sechskant. Beides Iridiumkerzen mit hoher Lebensdauer. Meine ZFR sind jetzt > 40 tkm gelaufen und werden wohl nochmal so lange halten