PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung zwischen Benzinhahn und Tank wo einbauen ?



90S Q Treiber
25.06.2012, 17:13
Hallo Kollegen,
bin ein wenig ratlos. Habe gerade bei meiner /6 die Benzinhähne demontiert um die Siebe zu tauschen. Jetzt die Frage wo gehört die Dichtung hin ?Beim Ausbau lag die Dichtung auf dem Bund des Siebes und dichtete dies zum Tank hin ab. Im Benzinhahn (da wo die zwei Röhrchen stecken) war keine Dichtung, das ganze war auch dicht. Ist das so richtig oder gehört die Dichtung in den Benzinhahn und dann wird erst das Sieb aufgesetzt ? Datenbank , Suchfunktion und Teilebildchen sind nicht eindeutig. Wie gehört es jetzt?

3 Radkuhfahrer
25.06.2012, 18:22
Servus, das Sieb und die Dichtung ist ein Teil. Gruß Hubert

Detlev
25.06.2012, 18:23
Bei den neueren Sieben werden diese mit einer Aluscheibe befestigt, diese genügt als Dichtung so dass keine weitere Dichtung erforderlich ist. Wenn also an Deinem Sieb ein Aluscheibchen sitzt...

90S Q Treiber
25.06.2012, 18:34
Hallo Hubert, hallo Detlev,
die neuen Siebe haben einen Alu Bund, die Dichtungen habe ich beim 7rock dazubekommen. Ich habe jetzt Sieb und Dichtung verbaut. Momentan ist alles dicht, sind aber auch nur 6 Liter im Tank. Danke für eure Antworten.

Luggi
25.06.2012, 18:35
Ich habe diese Dichtung in der von Dir beschriebenen Position auch schon vorgefunden. Andererseits soll der Alufuss der Siebe allein als Dichtung genügen, wobei es sich sicherlich empfiehlt diese zu prüfen, ob sie dicht halten.

Auch dieses Jahr hatte der Schwarzwald für uns soviel Nässe parat, das wir es lediglich einen Tag ausgehalten haben.

Vielleicht sieht man sich trotzdem noch einmal in diesem Jahr...:wink1:

BOT
25.06.2012, 19:01
Bei Verwendung der neuen Siebe mit den "angeflanschten" Aludichtungen muss man die Verschraubung schon richtig heftig anziehen, könnte man schon als anknallen bezeichnen sonst sütterts.
Gruss
BOT

mk66
25.06.2012, 22:53
Hallo,

also bei meinen Paralever-Boxern waren ab Werk die neuen Siebe mit Alu-Ring drin und kein zusätzlichr Dichtring. Ich habe mal versucht beides zu montieren (weil in irgendeinem ET-Satz so geliefert, da hatt dann aber das Gewinde der Befestigungsmutter nur noch wenig Gewindegänge zum Festschrauben. Also den Fiberring wieder raus und nur das Sieb mit Alu-Ring rein -> war dicht.

Grüße
Marcus

@Gerd:
Machst Du die 90S reisefertig :cool:? Die GS hat noch eine Schlammkruste, da kann ich ja gar nicht mit...:D

Benno
26.06.2012, 05:56
Bei mir auch: Ohne zusätzliche Dichtung dicht.

90S Q Treiber
26.06.2012, 06:48
Hallo,

War gerde in der Garage. Trotz oder wegen doppelter Dichtung alles dicht. Das bleibt jetzt so !

@ Marcus

Ja Reisevorbereitungen und für vorne gibt es auch noch einen frischen Reifen?

BOT
14.07.2012, 08:00
Hat jemand die ET- Nummer vom Sieb mit dem angesetzten Aludichtring?

Gruss
BOT

90S Q Treiber
14.07.2012, 09:07
Hallo,

Müßte laut realoem die Nr. 16121233368 sein zumindest für die 90S

BOT
14.07.2012, 09:36
Danke
Gruss
BOT

Jenzi
14.07.2012, 11:03
Hallo Gerd,
früher, z.B. bei der R90/6, waren über die Röhrchen serienmäßig Siebe drüber gesteckt, die keinen Alufuß hatten. Innen waren Korkhülsen. Für diese Siebe bnötigt man unbedingt Fieberdichtungen. Diese Dichtung kommt ind die Obere Verschraubung zum Tankgewinde hin.

Bei Sibe mit Alufuß braucht man die Dichtung nicht. Nur, wie verhält sich dieses Sieb/Aludichtung, wenn man es schon mal runter hatte zum Reinigen des Siebs? Wewwerfen, neue Aludichtung überstülpen oder hält die Dichtung mehrere Montagen aus?

Jürgen

MM
14.07.2012, 17:17
... hält die Dichtung mehrere Montagen aus?

Jürgen

Nach meinen Erfahrungen ja.