PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runder Scheinwerfer, aber nicht irgendeinen



JNE
29.06.2012, 21:22
Hallo zusammen,

ich suche einen runden H4 Scheinwerfer aus dem Zubehör, der noch eine gewölbte Streuscheibe hat.

Die üblichen Verdächtigen habe ich schon durch, aber leider ohne Erfolg. :(

Hat jemand evtl. eine Bezugsadresse?

VG Juergen

traebbe
29.06.2012, 21:53
Hallo Juergen,

H4 haben in aller Regel ne gerade Streuscheibe, zumindest die, die ich in der Hand gehabt hab (und das waren einige).
Das beste Beispiel sind die Scheinwerfer vom MErcedes W115 (auch bekannt unter dem Namen Strich 8).
Die ersten hatten Bilux drin und ne gewölbte Scheibe, die letzten hatten H4 und die gerade Scheibe.
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Was es da so aufm Youngtimer-Sektor gibt, weiss ich jetzt auswendig nicht.
Wie gross soll das Ding den sein?
Originalgrösse /7 ?
Dann halten wir mal die Augen auf.

JNE
29.06.2012, 22:08
Hey, das kann natürlich sein, dass nur die "Biluxfunzeln" einen gewölbten Scheinwerfer haben. ?(

Ich suche einen Scheinwerfer für meine Guzzi (Jaja, andere Mütter haben auch schöne Töchter :kue:), den die LM I hatte einen solchen mit einer gewölbten Scheibe. Und irgendwie finde ich den zu der Verkleidung sozusagen Endpassend.

Aber auch generell hat ein gewölbtes Glas irgendwie das, was ich als letzten Schliff bei einem Umbau haben möchte.

VG Juergen

MM
29.06.2012, 22:17
Aus meiner Erfahrung aus den 70ern kann ich bestätigen, dass nur die Bilux-Einsätze rund waren.
Kauf eine Billiglampe bei Ikea und bring einen Glaser zur Verzweiflung mit der Aufgabe, die passende Kalotte davon abzuschneiden, die du davor setzen kannst. :D

traebbe
29.06.2012, 22:21
Hallo Juergen,

ja, die LM erlebt (auch hier) eine Wiederauferstehung.
Eine Alternative wäre ne H4 mit Biluxsockel (Zulässigkeit stelle ich mal hier in Frage).
Findest du z.B. bei Staufenbiel in Berlin:
http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog03.html gleich der 2. Artikel.

traebbe
29.06.2012, 22:32
Hi,

hier mal ein Bild der Cali 3 meines Nachbarn.
Weiss jetzt aber nicht, ob da ne H4 drin ist.

52896

JNE
29.06.2012, 22:37
Daran habe ich auch schon gedacht. (H4 mit Biluxsockel)

Und wegen der Zulässigkeit……wenn du mit einer solchen Mopede zum Tüv fährst, dann sind die

1. entzückt
2. überfordert
3. i.d.R. wohlgesonnen (bei soch Alteisen)

und kontrollieren die Laternen nicht wirklich.

VG Juergen

P.S. Was ich dort schon erlebt habe…….. 90S Caffbeemerumbau

Nach der Vollabnahme……. Höchstgeschwindigkeit T: 293km/h!!!! P.03 Antriebsart oder Betriebsquelle: DIESEL!! Ist denen und mir :rolleyes: und denen :oberl: erst 4 Jahre Später bei der HU aufgefallen. Heist also auch, dass nach Ablauf 2 Jahren die UND ich immernoch gepennt haben :aetsch:

traebbe
29.06.2012, 22:41
Höchstgeschwindigkeit T: 293km/h!!!!

... und da zweifelt noch mancher an den 70PS :lautlach::lautlach::lautlach:

JNE
29.06.2012, 22:48
Neee, mein Kommentar damals:


Mensch Mensch!! Und ich tanke Super Plus, und wundere mich, dass die Fuhre nicht vernünftig läuft :D. Hätte ich Diesel getankt, dann wären die 293km/h sicher kein Problem gewesen. :P

Ich und der Tüf Ingenööööör schauen uns an, und er verzieht die Mundwinkel ;;-)

Ich sagte Ihm dann nur noch, dass ich für den neuen Brief sicher keinen Cent bezahle…….er solle das regeln! JETZT! :oberl: ….was er auch Tat….

Ach: Noch einer von der Stelle:

Frage an den Ingenööör?:
Ist eine Münch Mammut Duplex Bremse bei einer 90S eintragungsfähig?? Weil Trommel auf Scheibe no Problem, umgekehrt eher problematisch.

Antwort des Tüv Prüfers: Solange die Fuhre beim Bremsen nicht schneller wird, und die Hydraulik dicht ist………?( noch Fragen Kienzle?? :rolleyes:

kps
29.06.2012, 23:10
... und da zweifelt noch mancher an den 70PS :lautlach::lautlach::lautlach:

Das mußte ja kommen:hurra:

Klaus

traebbe
01.07.2012, 07:50
Hallo Juergen,

hab gestern beim Nachbarn nochmals geschaut wegen dem Scheinwerfer:
Es ist ein H4 mit gewölbter Scheibe, original Guzzi, wie er mir gesagt hat.
Aufm Glas steht SIEM.

Eddie
01.07.2012, 19:06
Vielleicht der: Stein Dinse, Artikelnummer 17740464: Scheinwerfereinsatz H4 Ø165mm??

StefanReichl
01.07.2012, 21:30
Welchen Durchmesser brauchst Du exakt?

Gruß Stefan

Chobber-Bauer
07.07.2012, 21:32
Schau mal bei LIMORA (http://www.limora.com/index/lang-1/lkz-176/markenid-8/katnr-183/kat_sprache-1/hrubnr-1741/rubrik-5352/functiontpl-artikelresult_zoom.tpl,,search-355265.htm) vorbei. Dort habe ich 7" Einsätze für 16€ mit schön gewölbter Streuscheibe H4 gefunden. Mit E-Nr! Bei mir schon durch den TÜV gebracht.
Dirk C-B

hubi
07.07.2012, 21:38
Schau mal bei LIMORA (http://www.limora.com/index/lang-1/lkz-176/markenid-8/katnr-183/kat_sprache-1/hrubnr-1741/rubrik-5352/functiontpl-artikelresult_zoom.tpl,,search-355265.htm) vorbei. Dort habe ich 7" Einsätze für 16€ mit schön gewölbter Streuscheibe H4 gefunden. Mit E-Nr! Bei mir schon durch den TÜV gebracht.
Dirk C-B

Ah, such ich nämlich auch schon ne Weile, danke für den Link. Taugen die Dinger in Sachen Licht?

Chobber-Bauer
08.07.2012, 05:49
Ja klar - ich habe die verbesserten H4 Osram (? Oder Philips?) Glühlampe drin mit 20% mehr Leuchtkraft: verschattete Verkehrsschilder zeigen an sonnigen Nachmittagen den deutlichen Reflex. Da wird ein ordentlicher Schein geworfen! Die werden wahrscheinlich keine 40 Jahre alt wie originale Bosch .... Aber Funktion ist empfehlenswert. Übrigens ... Kannst Du mir sagen ob Zylinder einer R75/7 an eine 73er R50/5 passen?
Dirk C-B

P.S. Noch ein Tipp: beim bestellen auf auf "LHD" achten, sonst muss man aufe Insel zum TÜV...

Euklid55
08.07.2012, 06:21
Hallo,

alte Carello Scheinwerfer gehen auch. Da kommt man von H4 weg. Diese haben H1 und für Fernlicht einen extra Reflektor. H1 gibt es bis 100W und E Zulassung.

Gruß
Walter

Rick
14.07.2012, 05:40
o