PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ignitech abblitzen



northpower
02.07.2012, 20:44
Ich habe jetzt meine Ignitech ein paar mal umprogrammiert, kein vernünftiges Startverhalten hinzubekommen. Auch ein leichtes hin&her is bei ca. 100 Kmh beim Darhinrollen der Fall.

Serienzündung mal dran gesteckt, alles gut. Startet viel besser und kein Schieberuckeln.

Beim Abblitzen fällt auf, das die Markierungen bei der Igni sehr unruhig sind.
Bei der originalen Zündung dagegen regelrecht "stehen" .

Geberscheibe is genau mittig zum PickUp.

Könnte der einen an der Mütze haben ?
Ich probier als nächstes mal mit Hallgeber.

slash6
02.07.2012, 20:59
Hallo Achim,

welche Zündkurve hast Du eingestellt? sag mal was.

Hans-Jürgen

hubi
02.07.2012, 21:11
Hast Du die Geberpolarität verändert? Wo steht die?

northpower
02.07.2012, 21:22
Kurven hab´ich verschiedene probiert.

An der Geberpolarität hab´ich niGS verändert.

slash6
02.07.2012, 21:26
Hast Du die Geberpolarität verändert? Wo steht die?

Genau DAS interessiert auch.
Wenn die auf AUTO steht kann alles Mögliche passieren. Ich habe für meine R60/6 auf Plus eingestellt und das steht fest, das zuckelt nix hin und her.
Habe kürzlich geholfen in eine R100 die Igni einzubauen und mit der 90+ Kurve ( die steht auf Auto) war das auch ein seeehr unruhiges Bild. Das "S" tanzte wie es wollte. Werde es nochmal mit einer festen Geberpolarität versuchen.

Gruß
Hans-Jürgen

northpower
02.07.2012, 21:31
Die 90+ nehm ich auch meist als Basis. Damit geht´s immer.

Das mit der Polarität muss ich mal probieren. Schade, is schon so spät mmmm

Q-Michel
03.07.2012, 08:37
Habe kürzlich geholfen in eine R100 die Igni einzubauen und mit der 90+ Kurve ( die steht auf Auto) war das auch ein seeehr unruhiges Bild. Das "S" tanzte wie es wollte. Werde es nochmal mit einer festen Geberpolarität versuchen.

Gruß
Hans-Jürgen

"geholfen" ist wohl die Untertreibung des Jahres. Die polarität könnte natürlich die Ursache fürs schlechte starten und den nicht so ruhigen Leerlauf sein.

Gruß Michael

slash6
09.07.2012, 16:50
"geholfen" ist wohl die Untertreibung des Jahres. Die polarität könnte natürlich die Ursache fürs schlechte starten und den nicht so ruhigen Leerlauf sein.

Gruß Michael

Na ja,
Bescheidenheit eben...:pfeif: ;) :fuenfe:

Hans-Jürgen