PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siebenrock R80ST



FRY R80ST
06.06.2007, 11:20
Hallo,

ich suche jmd mit Erfahrungen mit dem Siebenrock R80 Power Kit.
Welche zusätzlichen Modifikationen sind zu empfehlen. Einen Teil meines Vorhabens habe ich hier beschrieben: Neuvorstellung; Viele Fragen (http://www.2-ventiler.de/board//thread.php?threadid=295)

Shanta
06.06.2007, 12:22
ich suche jmd mit Erfahrungen mit dem Siebenrock R80 Power Kit.
Welche zusätzlichen Modifikationen sind zu empfehlen.

hi namensvetter,
den powerkit würd ich nicht empfehlen, da die kolbenform nix taugt und sich über kurz oder lang zu viel ölkohle in den ecken ablagert was zum klingeln führt. dazu kannste in boxer-forum nachlesen bis der arzt kommt...
wenn es plug&play sein soll, dann lieber replacement-kit, wobei hier noch die köpfe auf den 95er durchmesser aufgedreht werden müssen. kriegste aber für kleines geld überall oder du schickst die teile gleich zu sr zum bearbeiten und kriegst sie mit dem kit zurück.

im endeffekt sind alle kits eigentlich nur gute rohlinge und man sollte die kolben respektive quetschkanten sowieso nochmal nacharbeiten... würde aber ihn deinem fall zu weit gehen, denke ich.
meine empfehlung: repl.kit mit ausgedrehten köpfen oder wenn du günstig bekommen kannst (vieleicht gibt ebay was her...): 1000er nicasilzylinder und rs-kolben.

FRY R80ST
06.06.2007, 13:01
Danke fürs schnelle antworten. Plug & Play in Verbindung mit gescheiter Laufleistung wäre optimal. Ich will ja schließlich damit fahren und nicht nur schrauben. Im Schnitt schaff ich so 6-10 TKM im Jahr, also sollte der Motor möglichst standfest sein.
Wie teuer wird denn die Überarbeitung samt Kit?

Fahrwerk + Sitzbank + Lenker + Bremse kosten mich wohl so um die 1000 €

Bleiben noch ca. 1000€ übrig für den Motor der 800er. Welchen Umbau schlagt ihr vor?

Sobald ich meine Maschine verkauft habe gehts los. *freu*

Gruß

Markus

Shanta
06.06.2007, 21:31
hi nochmal,
na der replacement kit kostet so umme 650 Oiro und die bearbeitung der köpfe sollte nicht mehr als 100 kosten. nimm die zylinder, in denen schon die va-stösselschutzrohre verbaut sind. die alten rohre aus deinen jetzigen zylindern kannste gleich vergessen. die kosten nochmal 80eus mehr oder sowas. den rest sparen, denn bald wirste die kohle für was anderes brauchen ;)
wird abber nicht mehr soviel übrig bleiben...
Dichtungen brauchste ja auch noch und dichtungsmasse und neue stösselgummis, paar andere Vergaserdüsen usw. ...
Und: den zylinderfuß *nicht* mit den großen O-ringen abdichten, sondern dazu silikondichtung verwenden bei deren anwendung darauf achten, dass du die ölbohrungen an den oberen zugankern nicht verstopfst usw. usf. ...
Ach ja: das ist zwar bei 60tkm noch nicht notwendig, aber wenn der motor schon mal offen ist, würd ich noch neue pleullager rein machen. kosten nicht die welt und du hast damit dann erst mal ruhe.

FRY R80ST
07.06.2007, 10:57
Danke für die Auskunft. Werde mir erst mal das Fahrwerk und die Bremsen vornehmen, dann sehen wir mal weiter. Wenn ich alles auf einmal mache hab ich ja im Winter nix mehr zu tun :)

mfg

Markus