PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Rotorwechsel undicht



meister pumpe
04.07.2012, 08:47
moin Gemeinde

Nachdem ich meinen Lima Rotor gewechselt habe( 86er Mono) , tritt neuerdings Öl aus den Limadeckel unten aus .

Kann das etwas mit dem Wechsel zu tun haben ? oder ist das Zufall ?
Ich nehme an es gibt auch einen Wedi vorn ?

Den Rotor habe ich mit einen normalen Sechskant so fest wie möglich angezogen . Gibbet da ein Anzugsmoment ?

Detlev
04.07.2012, 09:13
Hast Du bei der Montage den Wellendichtring am Limarotor beschädigt?
Nimm mal den Deckel runter und schau nach, wo das Öl rauskommt.

mfro
04.07.2012, 09:14
...Ich nehme an es gibt auch einen Wedi vorn ??...

Den gibt's da und entweder ist der hin (mit einem Grat am alten oder neuen Rotor zerschnitten) oder - das hatte ich auch schon - Du hast einen einmal zu oft überholten Rotor erwischt, der an der Dichtfläche schon so weit eingelaufen ist (oder zum x-ten Mal überschliffen wurde), daß der Wellendichtring mangels Vorspannung nicht mehr dicht hält (der Dichtring dichtet nicht gegen den Kurbelwellenstumpf, sondern gegen den Rotor).

Das Anzugsmoment hat damit nichts zu tun - so weit, daß sich die Schraube im Betrieb nicht löst, reicht. Den Rest hält der Kegelsitz (wenn er nicht verratzt ist).

Rotor raus, Dichtfläche genau anschauen und messen, auf Grate untersuchen (evt. egalisieren), wenn gut, neuer Dichtring und fertig, sonst Rotor reklamieren.

Gruß,
Markus