PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi- Lösung für RT & GS



jexeler
04.07.2012, 22:06
Habe mir für die meine 80 GS und 80 RTfolgende Navi-Lösung zusammengestellt:

Handy NOKIA C5-00

· Integriertes GPS, Programm für Fahrzeug- & Fußgänger- Navigation

· Displayhelligkeit einstellbar. Karten und Pfeildarstellung möglich zurNavigation. Fahre am liebsten mit Pfeildarstellung - optimaler Kontrast und gutsichtbare Anzeige auch bei Sonne.

· Neuestes Kartenmaterial weltweit stets kostenlos zum Herunterladen vom PC(mittels USB) bei NOKIA Maps. Funktioniert bei mir tadellos, Top-Kartenmaterial

· Routen können auch am PC geplant werden bei NOKIA Maps und dort unter„Favoriten“ abgespeichert werden. Anschl. Transfer auf Handy (Datentariferforderlich)

· Integr. BlueTooth, USB

Zusätzlich:

· Effektiv 3,10 MegaPixel - Kamera-Auflösung mit LED-Blitz, Video- Funktion

· Frontkamera für Videotelefonie

· Radio und Medienplayer

· 5,6 cm (2,2 Zoll) Display mit QVGA-Auflösung (240 x 320 Pixel), Helligkeiteinstellbar

· Symbian OS (Version 9.3) mit S60 (Version 3.2) Benutzeroberfläche

· 270 MB interner Speicher, erweiterbar durch bis zu 16 GB großemicroSD/SDHC-Speicherkarten

Befestigung am Motorrad, siehe Bilder

Lenkerklemme: RAM MOUNT Klemmschelle mit 1 Zoll Kugel. - Bei GS für Befestigung an derVerbindungsstange zusätzlich Halbschalen-Adapter (RAP-319) verwenden

Haltearm für GS: RAM Mount 60mm mit 2Kugelpfannen

Haltearm für RT: RAM Mount 90mm mit 2 Kugelpfannen

Handy- /Smartphonetasche: 135x90x25mm mit Blendschutz und RAM-Halterung mit 1 Zoll Kugel

Die RAM Mount- Befestigunsteile und die Tasche habe ich bei www.monav24.de (http://www.monav24.de/) bezogen.

Gummikuhfan
05.07.2012, 22:20
Hallo Joachim,

was kostet denn der Spaß mit allem drum und dran?

Penny
05.07.2012, 22:29
Und ist das auch wasserdicht?
Ich benutze einfach ein Outdoor-Navi (Garmin Oregon 300). Das Teil ist klein, wasserdicht, wird mit 2 Stück AA Akkus betrieben und unterstützt für den Fall der Fälle neben der Strassennavigation auch Geländenavigation mit topographischen Karten. Als Halterung einfach die Garmin-Halterung fürs Fahrrad in einer der Blindschalter neben dem Zündschloss.
Ist aber kein Hightech, keine Ansage, nur Anzeige. Dafür aber unterschiedliche Profile einstellbar. "Motorrad" leitet mich automatisch über die kleinsten Strassen und vermeidet neben Autobahnen auch grosse Landstrassen. Wenn es schneller gehen soll auf Profil "Kürzeste Strecke" oder "Mit Autobahn" umstellen und schon werden andere Strecken benutzt.
Ist was zum Motorrad-Wandern, aber nichts für lange Reisen.
Dafür kann man es einfach abnehmen, ans Fahrrad stecken und sich dann auf der topographischen Karte führen lassen und auch Fußgängernavigation beim Wandern oder in der Stadt ist dabei.

jexeler
06.07.2012, 09:54
Hallo Jürgen,

für die Haltemimik an der GS einschl. Tasche habe ich ca. 60,- EUR gezahlt. Das Handy liegt wahrscheinlich jetzt bei ca. 130,- EUR.
Nach meiner Erfahrung brauchst du übrigens kein Ladekabel weil die Energie im Handy länger hält als dein Sitzfleisch - sprich eine Tagestour hält es durch ( Habe aber eine Vorgängerversion des C5, weiß nich wie es bei der bei der neuen Version ist )

Gruß Joachim

90s-forever
20.07.2012, 14:18
Hallo Joachim,dein klasse Lösungsvorschlag hat mich dazu inspiriert, mir in der Bucht ein gebrauchtes Nokia 5230 (mit komplettem Navi - Zubehör) zu kaufen. Ist noch mit der Post unterwegs.Besonders interessant fand ich die Tatsache, dass die Karten über OVI kostenlos sind und ständig upgedatet werden können. Ich wusste bislang garnicht, dass man ein Handy auch offline zur Navigation verwenden kann (bin halt nicht der Handy - Freak).Das Handy ist wesentlich kleiner als ein herkömmliches Navi. So kann ich mir evtl. die Halterung in das S - Cockpit neben den Scheinwerfer basteln (falls ich auf diese Entfernung noch was erkennen kann). Da wäre es auch einigermaßen wettergeschützt.GrußStephan