PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsstaub entfernen



BOT
05.07.2012, 20:25
Habe für meinen Umbau gute K-Scheiben bekommen, deren schwarz lackierte Töpfe aber total mit Bremsstaub/Strassendreck überzogen waren. Einweichen mit diversen Reinigern brachte nix, Pinsel im Akkuschrauber mit Autosol ging leidlich aber zu mühsam. In einem Dosenforum wurde zum Reinigen von Alufelgen Backofenreiniger über den grünen Klee gelobt.
Hab' ich gerade ausprobiert: SENSATIONELL%hipp%%hipp%%hipp%

Einsprühen, 10Minuten warten und einfach nur abspülen.
Wirklich empfehlenswert!!!

Gruss
BOT

Herr F.
05.07.2012, 20:27
Das ganz normale Zeug aus der Haushaltsabteilung ??? :respekt:

VV 01
05.07.2012, 20:28
Interessanter Hinweis, wird gespeichert.

Ist wohl aus dem 2-Ventiler Kochstudio... :gfreu:

Gruß Ulli

BOT
05.07.2012, 20:36
Jau,
das ganz normale aus der Haushaltsabteilung. Meins ist von Discouter mit den 4 Buchstaben der mit L beginnt.
Hatte das zuvor schon mal an Block, Getriebe, Antrieb usw probiert, damit war ich nicht zufrieden.
Aber bei den Scheiben, besser und einfacher geht nicht!
Gruss
BOT

Herr F.
05.07.2012, 20:39
Dann such ich jetzt mal den Einkaufszettel meiner besseren Hälfte...:D

wolpertinger02
05.07.2012, 20:55
Das Zeug von den Discountern funktioniert wirklich nicht schlecht und ist eine sehr preisgünstige Methode. Noch besser finde ich allerdings den Felgenreiniger von A.?.?. (die mit dem roten Logo) / S???X.

Grüße von Martin

northpower
08.07.2012, 21:16
Jau,
das ganz normale aus der Haushaltsabteilung. Meins ist von Discouter mit den 4 Buchstaben der mit L beginnt.
Hatte das zuvor schon mal an Block, Getriebe, Antrieb usw probiert, damit war ich nicht zufrieden.
Aber bei den Scheiben, besser und einfacher geht nicht!
Gruss
BOT

Heißt das bei euch LADI ?? Sachen gibt´s !?? :nixw:

Gummikuhfan
08.07.2012, 21:29
Hi,

den besten Backofenreiniger gab es bei Schlecker (nu nich mehr). Das AS-Zeug habe ich abends auf den Kolben und in den Zylinderkopf gesprüht und am nächsten Tag konnte man den Belag (Ölkohle) einfach so abwischen. Das Alu wurde dabei nicht angegriffen. Habe es noch mit Reinigern anderer Firmen ausprobiert, aber selbst Markenreiniger brachten nicht das Ergebnis. mmmm

Desmo56
08.07.2012, 21:40
Bei meinen polierten Ducati - Felgen verwende ich ein Nano-Abperl-sowieso Spray, das ist wirklich klasse.

Der Kettendreck und Bremsstaub gleitet ab und gröbere Batzen lassen sich einfach wegwischen. Kein Vergleich zu früheren Putzorgien...

Andreas

northpower
08.07.2012, 22:04
Andreas :oberl:
nich weiterschreiben, du hast 2222 Beiträge. Das kost einen :D