PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilbers Eco-Line 540 an G/S



Beemer70
06.07.2012, 13:22
Moin!

Ich möchte an dieser Stelle mal ausdrücklich ein große Kompliment an Rolf Ludwig (Fa. Ludwig) aussprechen. Tolle Beratung, sehr freundlicher Umgangston.

Guter Preis, gute Besserung.

Danke, dass ihr den in eurer Händler link-Liste aufgeführt habt!

Jetzt erwarte ich fieberhaft die Ankunft eines Päckchens …

:D:sabber:

Beemer70
09.07.2012, 17:36
Öhm, … Schreibfehler: es ist ein Eco-Line 530. Alles andere stimmt aber.

;)

Elmar
09.07.2012, 21:41
Hallo,
das habe ich jetzt auch in der G/S.
Ich weiß noch nicht so recht, ob ich das mag?(.
Es reduziert den Fahrstuhleffekt erheblich.
Vermutlich war ich aber bisher nur einen extremen Fahrstuhleffekt gewöhnt,
mit dem originalen, ausgeleierten Federbein:schock:.

Würde mich interessieren, ob es Dir genauso geht!

Beemer70
09.07.2012, 22:30
Moin Elmar!
Den Fahrstuhleffekt hatte ich vorher schon nicht sonderlich wahrgenommen - was Wunder, bei meiner 75/6 war ich gaaanz anderes gewöhnt.

Das Federbein ist richtig toll, passt bislang sehr gut. Wenn ich mir überlege, dass ich gerade erst mit einem komplett ausgelutschtem Serienfederbein noch massig Spaß in den Bergen hatte, freu ich mich jetzt schon auf die nächsten Urlaube in den Bergen ...

Lange Gespräche mit Herrn Ludwig, ob ich nun den ganzen Druck - und Zugstufen-Einstellklimbim brauche oder nicht. Meiner Meinung nach braucht kein Mensch das auf so einem alten Ofen. Straßenlage tipptopp, auch zu zweit.

Ich teste im Augenblick, ob ich bei der Gabel auch was nachrüsten sollte ... Progressive Federn etc., damit das noch besser harmoniert. eine frische EBC-Scheibe und Stahlflex gabs auch neu.

Ich frag mich, ob ich Tim Taler bin, manchmal ...

Elmar
09.07.2012, 22:46
Moin Elmar!
Den Fahrstuhleffekt hatte ich vorher schon nicht sonderlich wahrgenommen - was Wunder, bei meiner 75/6 war ich gaaanz anderes gewöhnt.

Das Federbein ist richtig toll, passt bislang sehr gut. Wenn ich mir überlege, dass ich gerade erst mit einem komplett ausgelutschtem Serienfederbein noch massig Spaß in den Bergen hatte, freu ich mich jetzt schon auf die nächsten Urlaube in den Bergen ...

Lange Gespräche mit Herrn Ludwig, ob ich nun den ganzen Druck - und Zugstufen-Einstellklimbim brauche oder nicht. Meiner Meinung nach braucht kein Mensch das auf so einem alten Ofen. Straßenlage tipptopp, auch zu zweit.

Ich teste im Augenblick, ob ich bei der Gabel auch was nachrüsten sollte ... Progressive Federn etc., damit das noch besser harmoniert. eine frische EBC-Scheibe und Stahlflex gabs auch neu.

Ich frag mich, ob ich Tim Taler bin, manchmal ...

Nö, es muss nicht wirklich alles verbessert sein!
Eine G/S ist eine G/S und soll eine G/S bleiben!
Wer besseres will, soll neuere (Paralever-) Modelle kaufen!
Wenn ich mich auf die G/S setze, weiß ich, worauf ich mich einlasse:
ZEITSPRUNG:
WIR BEFINDEN UNS IM JAHRE 1981:
Die beste straßentaugliche Enduro, die je gebaut wurde:
- Hubraumstärkste Enduro
- Trotzdem Leicht und Handlich
- Monolever
- Scheibenbremse vorn
- Wartungsarm

Ach was schreibe ich, schaut in den Prospekt der G/S.
Warum soll das heute nicht mehr gelten?

Flensburger
10.07.2012, 09:07
Na, ja, ein bischen verbessern kann man meiner Meinung nach schon.
Ich habe an meiner 86er G/S die GS-Tele mit 320er HE- Scheibe und Schlauchfelge.
Die Bremse ist gigantisch, schon aus Sicherheitsgründen unbedingt zu empfehlen, die Gabel ist auch empfehlensweert, kein Pendeln mehr bei V max.

Hinten seit 2 Monaten Wilbers ECO-Line.
War erst grottenhart, unfahrbar, kein Negativfederweg.
Habe dann mal Wilbers angemailt und der Zustand beschrieben, Antwort: einschicken.
Also eingeschickt und nach einer Woche KOSTENLOS!!! mit anderer Feder und Abstimmung zurückerhalten, jetzt passts.
Das nenne ich mal Service

Gruß
Lars

Beemer70
10.07.2012, 10:25
Moin Lars,
ich bin noch nie Vmax mit der G/S gefahren, fahre aber auch ausschließlich Landstraße. Bis 140 km/h (laut Tacho …) liegt die wie ein Brett, wenn man sich am Lenker nicht festklammert, sondern ihn ganz locker führt.

Wenn ich richtig überlege, bin ich selbst meine Monster noch nie Vmax gefahren … stehe wohl eher auf Durchzug und Beschleunigung.