PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuverlässige Werkstatt oder Motoreninstandsetzer



Berndi
07.07.2012, 12:26
Hallo,

da ich meiner 83'er R 100 RT mal eine tiefgreifende optische und technische Überholung spendieren möchte, meine Kenntnisse Zylinderfuß abwärts aber eher kümmerlich sind, möchte ich mal einen Rundruf nach einer zuverlässigen Werkstatt oder einem Motoreninstandsetzer im Raum Weilburg (Hessen) plus ca. 40 Km starten. Wenn Ihr mir noch einen Strahler, Pulverbeschichter oder Lacker empfehlen könnt, wäre ich ebenfalls dankbar.

Gruß
Berndi

Jenzi
07.07.2012, 14:17
Grüß dich, also eine gute Werkstatt ist die Fa. Himmelheber&Fruhner. Die ist in Groß-Umstadt, am nördlichen Rande des Odenwalds. Sind aber mehr als 40 Kilometer, aber m.E. lohnt sich eine weitere Anfahrt.
Als Pulverbeschichter kann ich die Fa. Mühlheimer Pulverbeschichtung in Mühlh. am Main empfehlen. Die strahlen aber nicht selbst.
Eine super Lackierwerkstatt ist in Offenbach, die ital. Gebrüder Karuso. Die lackieren z.B. exklusiv für Ferrari-Niedrlassung Frankfurt. Wenn du denen Zeit lassen kannst mit der Lackierung, ist auch der Preis ok.

Gruss Jürgen

Euklid55
07.07.2012, 14:40
Hallo,

Leblang in Frankfurt/Höchst oder Mertinke in Heddernheim sind zu empfehlen.

Gruß
Walter

Kimi
07.07.2012, 16:25
Hallo Alle!

Möchte mich hier mal mit dranhängen! Meine R 80 brauchte auch mal eine Größere OP am offenen Herzen, und ich suche eine gute Werkstatt oder Schrauber der sich auch mit Getrieben auskennt und zwar im Norhessischen Raum so Marburg und Umgebung.

Danke Euch!

Grüße kimi

Berndi
10.07.2012, 16:28
Danke schon mal für die Werkstatttips. Da ich die RT in Richtung Cafe Racer umbauen möchte und mich auf einige Werkstattbesuche einstelle bis alles so richtig sitzt, hatte ich schon gehofft, dass unter den Empfehlungen auch einige aus dem hiesigen Raum sind. Mal sehen was noch so eintrifft. Kann mir noch jemand mitteilen wo ich den Lack Classicschwarz (Nr. 506) beziehen kann?:nixw:

Gruß
Berndi

Kimi
10.07.2012, 17:30
Hallo Berndi!

Guckst du bei www.motorradlack.de

Da hab ich mein coloradorot her.

Grüße kimi

meister pumpe
10.07.2012, 18:21
schließe mich da Walther an

Habe gerade bei Leblang einen Motor komplett überholen lassen .

Strahlt auch .

Bin sehr zufrieden

Lackiererei bei uns im Ort , macht viele Mopeds

http://www.autolackiererei-zoubek.de/

dauert ein bischen , aber gut .

Willio
11.07.2012, 05:28
Hallo Ihr suchenden,
hier noch eine Adresse in der Gegend

Thomas Wagner
Marburger Str. 11
35469 Allendorf (Lumda) Nordeck/Winnen

Tel.: (0 64 07) 4 03 68 47 (http://www.klicktel.de/branchenbuch/thomas-wagner-zweiradhandel,allendorf-lumda,730500,QGWWQVRO063F95.html#)
Fax: (0 64 07) 4 03 68 46 (http://www.klicktel.de/branchenbuch/thomas-wagner-zweiradhandel,allendorf-lumda,730500,QGWWQVRO063F95.html#)

Hat mir kurzer Hand am Sonnabend mein Getriebe Instandgesetzt. :applaus:

Gruß aus HH
Willio

Euklid55
11.07.2012, 05:52
Hallo,

grundsätzlich sollte man bedenken, Werkstätten wie Leblang leisten gute Arbeit für gutes Geld für alle arbeiten am Motorrad.
Nur würde ich ein CR dort nicht aufbauen lassen. Hier sollten schon die eigenen Ideen verwirklicht werden. Das es auch ohne große Werkstatt geht siehe bei Klaus "Desmonocke".
Sonst könnte man den CR auch bei einer Werksniederlassung aufbauen lassen.:lautlachen1:

Gruß
Walter

Birzelbub
11.07.2012, 21:05
Hallo Bernd,

hast Du Platz zu Hause für Dein Projekt?

Ich habe meinen R90S Motor bei Leblang Motorradtechnik von Thomas Marxeimer überholen lassen und bin sehr zufrieden. Ich glaube aber auch das der Hans Leblang ein offenes Ohr hat für Wünsche aller Art, fragen kostet dort nichts. Fahre einfach mal vorbei und schau Dir an was da geleistet wird.

Ich kann sehr gut verstehen, wenn man nicht an Alles selber ran möchte.
Doch dann musst Du Geld in die Hand nehmen. Denke immer daran, der CR wächst auch langsam und macht dann vielleicht noch mehr Spaß.
Walter hat schon das Motorrad von "Desmonoke" angesprochen, es hat bestimmt Jahre gedauert bis zur Fertigstellung.

Was hat Deine RT denn am Herzen, ist Dir das klar?
Bringst Du den Motor aus dem Rahmen?

In der Zeit der Motorüberholung habe ich Tage mit Rahmen und Räder und Lenker in meiner Garage verbracht. Mir gefällt dieses Stadium der Bauerei besonders gut und schon ist es Spätherbst oder sogar Winter.

Viel Spaß mit der RT. Die stöhnt, wenn Du sie ihrer Verkleidung entledigst.