PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : r75/6 wiederbeleben



berni156
09.07.2012, 23:09
hallo :wink1:
eine bekannte verkauft eine r75/6 in rot mit schirm bj 76 mit ca 37000km auf der uhr.
wie reaktiviert man so ein schätzchen?
alle flüssigkeiten und reifen wechseln, eh klar.
kann man den kickstarter treten oder könnten da die kolbenringe brechen?

zuletzt, die dame weiss nicht recht wieviel das schätzchen kosten soll, vorschläge?

das motorrad stand ca 10-15 jahre in einer trockenen dunklen garage.

beste grüsse
bernhard

dan-bike
09.07.2012, 23:15
Hallo Bernhard,

ich bin ja völlig unbedarft in dieser Beziehung ...

Ich würde die Kerzen rausdrehen und dann mal mit der Hand versuchen, den Kickstarter runter zu drücken - vorher lieber den Brennraum mit etwas Öl fluten.

Wenn der Motor so lange stand, haben die Zylinderlaufbahn und die Kolbenringe entweder was abgekriegt - oder halt nicht.

Wenn der Motor dreht, dann geht eigentlich die Wiederbelebung erst richtig los :oberl:

Sollte ich hier nun Blödsinn geschrieben haben, werde ichsicherlich gleich korrigiert...

flieger
10.07.2012, 07:31
Moin Berhard,

die /6 die ich vor ein paar Monaten gekauft habe,stand fast 20 Jahre.

Öle und Filter alle so wie sie ist neu, Kerzen raus, Ballistol rein und vorsichtig an der Rotorschraube drehen. Wenn sie frei ist mit dem Kicker. Anschließend mit dem Anlasser solange, bis die Öldrucklampe erlischt.

Neue Kerzen und Batteire rein. Tank und Siebe reinigen, Schwimmerkammern reinigen und......ANLASSEN.:D

So habe ich das gemacht.

Viel Spass und Gruß
Wolfgang

berni156
10.07.2012, 11:24
das macht ja mut,:D
wenn man manche restaurationsberichte liest dann wird einem ja angst und bange.
ach ja, der typenschein ist auch verlorengegangen. :(

beste grüsse
bernhard

berni156
24.07.2012, 22:16
die kuh wurde von jemand anderen gekauft. :(:(
da aber eh kein typenschein vorhanden war, wars wahrscheinlich eh besser die finger davon zu lassen.

schaun mir mal, kommt zeit, kommt (k)rad. :D

beste grüsse
bernhard

dan-bike
24.07.2012, 23:19
unser Karl schreibt dann gerne: Des werd scho ;)