PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R90S Cockpitscheibe original aus der Zeit oder unpassend ?



bitbeisser
16.07.2012, 17:31
Hallo zusammen,

weiß jemand ob diese Tourenscheibe aus der R90S Zeit stammt oder ob die gar nicht an das Moped sollte weil unzeitgemäß? Scheint mir auf jeden Fall keine BMW Scheibe ab Werk zu sein oder wurde die von BMW als Tourenoption angeboten? ?(

53804

Und so sieht sie aus

53805

Gruß Francisco

Blue QQ
16.07.2012, 17:39
Das sieht mir nach einer Fast 5 Scheibe aus. Die ist ca. 10cm höher als die Originale
Manfred

flieger
16.07.2012, 18:09
Das ist keine original S-Scheibe. Was man teilweise an den, wie ich finde, sehr schönen S-Verkleidungen an Scheiben sieht, würde ich lieber ohne Verkleidung fahren.

Gruß Wolfgang

bitbeisser
16.07.2012, 18:17
Kalr das es nicht die original S-Verkleidung ist!
Die Frage ist nur ob es die damals auch gab?
Habe alte Fotos mit solchen Tourenscheiben gesichtet.

Gruß Francisco


Das ist keine original S-Scheibe. Was man teilweise an den, wie ich finde, sehr schönen S-Verkleidungen an Scheiben sieht, würde ich lieber ohne Verkleidung fahren.

Gruß Wolfgang

Blue QQ
16.07.2012, 20:52
Diese Fast 5 Scheiben gab es damals als Zubehör (nicht von BMW) und wird von der Fa. MRA nachgebaut.

Manfred

mk66
16.07.2012, 22:20
weiß jemand ob diese Tourenscheibe aus der R90S Zeit stammt oder ob die gar nicht an das Moped sollte weil unzeitgemäß?

gabs wohl früher schon in dieser Art. Ist wahrscheinlich auch praktisch. An die 90S sollte das Ding aber trotzdem nicht, weil es die ganze optische Linie des S-Cockpits versaut (meine subjektive Meinung).

Grüße
Marcus

dan-bike
16.07.2012, 22:30
eine Scheibe ähnlich dieser hatte ich mal am 90 S Cockpit auf meiner /6.
Die war damals von Krauser erhältlich und passte also zu der Zeit.
Die Scheibe macht aber durch den Spoiler ziemliche Wirbel im Helm.
Die originale 90S Scheibe ist deutlich leiser.

Nichtraucher
17.07.2012, 04:53
Moin,<BR><BR>bei Wüdo gabs auch mal eine Scheibe und von einigen anderen Herstellern auch. Damit fuhren viele herum um den Windschutz zu verbessern.<BR><BR>Gruß<BR>Willy

traebbe
17.07.2012, 06:02
Hallo,


Zitat von Nichtraucher:
Moin,<BR><BR>bei Wüdo gabs auch mal eine Scheibe und von einigen anderen Herstellern auch. Damit fuhren viele herum um den Windschutz zu verbessern.<BR><BR>Gruß<BR>Willy

Willy, haste kalt ?
Wird demnächst wärmer.

bitbeisser
17.07.2012, 15:32
Danke für Eure Informationen, Keder, Nieten und Dichtung sind schon da, werde am WE die orig. Scheibe montieren da mir die hohe auch nicht sehr gut gefällt.

Ton
17.07.2012, 22:13
Hi Francisco,

Leider ist Deine S in Details nicht orischinal :entsetzten:. Ich bin aber bereit Dein Problem gegen 'ne kleine Gebühr zu entsorgen :&&&:. Im Ernst, das Mopped finde ich sehr schön, kannst Du vielleicht noch einige Fotos einstellen bitte?

Grüße, Ton :wink1:

Ton
17.07.2012, 22:14
Hallo,



Willy, haste kalt ?
Wird demnächst wärmer.

:hurra::hurra:

Nichtraucher
18.07.2012, 05:08
Hallo,



Willy, haste kalt ?
Wird demnächst wärmer.

Tut mit leid,
manchmal habe ich keine Lust, einen Beitrag dreimal zu editieren und dann doch neu zu schreiben. Hatten wir aber schonmal anderswo...

Gruß
Willy

bitbeisser
18.07.2012, 22:04
Hallo Ton,

hast Du schon die Fotos in der Galerie gesehen?

Ansonsten hast PM

Gruß Francisco


Hi Francisco,

Leider ist Deine S in Details nicht orischinal :entsetzten:. Ich bin aber bereit Dein Problem gegen 'ne kleine Gebühr zu entsorgen :&&&:. Im Ernst, das Mopped finde ich sehr schön, kannst Du vielleicht noch einige Fotos einstellen bitte?

Grüße, Ton :wink1:

Ton
18.07.2012, 22:42
Hallo Franzisco,

Habe mir jetzt die Fotos in der Galerie angesehen. Ein sehr, sehr schönes Mopped hast Du! Ich finde die R90S, und dann vor allem die Daytona Orange Ausführung, immer noch das schönste Motorrad das es bisher gegeben hat. Eben eine klassische Schönheit :sabber:. Wenn ich so den Vorderreifen sehe, ist das ein neuer Metzeler ME33? Mach das nächste Mal mal Bridgestone BT45 vorne und hinten drauf, da wirst Du sicher staunen wie die Dame sich dann verhält!

Viele Grüße, Ton :wink1:

bitbeisser
19.07.2012, 17:01
Hallo Ton,

danke für das Lob. Ja die 90S ist schwer zu toppen bis heute, das finde ich auch. Danke für den Tipp mit den Reifen. Die Metzeler Paarung ist nicht schlecht (Ok auf meine Fazer1000 sind natürlich bessere zum heizen drauf) aber die BT45 teste ich gerne mal aus. Hab schon drüber gelesen :-)

Liebe Grüße Francisco


Hallo Franzisco,

Habe mir jetzt die Fotos in der Galerie angesehen. Ein sehr, sehr schönes Mopped hast Du! Ich finde die R90S, und dann vor allem die Daytona Orange Ausführung, immer noch das schönste Motorrad das es bisher gegeben hat. Eben eine klassische Schönheit :sabber:. Wenn ich so den Vorderreifen sehe, ist das ein neuer Metzeler ME33? Mach das nächste Mal mal Bridgestone BT45 vorne und hinten drauf, da wirst Du sicher staunen wie die Dame sich dann verhält!

Viele Grüße, Ton :wink1:

BOT
19.07.2012, 17:19
Hallo Ton,

hast Du schon die Fotos in der Galerie gesehen?

Ansonsten hast PM

Gruß Francisco


Hallo Francisco,
Dein Galerielink streikt bei mir!
Ich will auch mal gucken ;(

Gruss
BOT

bitbeisser
19.07.2012, 17:31
Galerielink habe ich auch repariert!

Gruß Francisco


Hallo Francisco,
Dein Galerielink streikt bei mir!
Ich will auch mal gucken ;(

Gruss
BOT

dan-bike
19.07.2012, 18:25
Hab noch ein Bild gefunden mit der Krauser Scheibe:

54013