PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pulverbeschichtung polieren



Q-Michael
18.07.2012, 10:37
HAllo,

ich habe ein Sattelgestell pulvern lassen. Glänzt wie Sau, es tut beim anseehn in den Augen weh. Ich weiss genau das mein Rahmen vor 3 Jahren genau so aussah. Der ist jetzt matt. Wie so ne 40-Jährige. Ich möchte aber wieder gerne eine 20 Jährige.

Hat schon jemand das versucht?
In so einem Mountaibikeforum habe ich was von 3M Maschinenpolitur gelesen?

VG Michael

Kälbchentreiber
18.07.2012, 11:08
ja, ja, neu glänzt immer alles wie Sau:D
Bist du eigentlich noch einer 20-jährigen gewachsen:lautlachen1:

Spaß beiseite, ich könnte mir vorstellen, immer schön mit Hartwachs polieren und der Rahmen sieht lange schön gepflegt aus.

Gruß
Erfried

mfro
18.07.2012, 11:44
Ja, fleißig Wachs drauf. Die glänzende Pulverbeschichtung ist sehr anfällig gegen Kratzer (da reicht Anfassen mit Hornhauthänden schon).

Nichtraucher
18.07.2012, 12:35
Habe auf der /6 einen beschichteten Tank, den polier ich ganz normal mit, ist allerdings weiß, da sieht man kaum Kratzer.

Willy

Quintus005
30.08.2012, 21:20
Ich habe kürzlich einen neu gepulverten Rahmen nachbessern müssen. Um genau zu sein, musste ich einen zu dicken Materialauftrag entfernen. Also Dremel fürs Grobe...verschiedene Schleifpapiere bis hin zu 1000er nass..dann mit nem industriefön anwärmen bis die beschichtung wieder von alleine glänzt...wem das dann nicht reicht dann dieses xeropol for die verkleidungsscheiben...glänzt fast wie neu!