PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen auffrischen



2VWilly
19.07.2012, 16:14
Moin,
ich bin neu hier, aber habe schon seit 2 Jahren eine 100R (92, 68.000km) als Zweit (oder Erst) moped, je nach Sichtweise. Das andere ist eine TDM 900 A.
Das Ding, also die 100R, ist eines der hübschen türkisfarbenen.:schadel: Der Rahmen ist mittlerweile schwarz und die Bank auch neu (schwarz) bezogen. Nun wollte ich das Ding im Winter gerne ein bißchen aufhübschen und da denke ich außer über eine Lackierung des Lacksatzes auch über eine Renovierung der Felgen nach. Was ich wohl leiden könnte, wären schwarze Felgen und dazu Edelstahlspeichen, das ist aber nicht ganz billig, zumal ich nicht selbst einspeichen könnte. Nun hörte oder las ich, dass man die Felgen auch Nusschalenstrahlen könnte, sogar mit eingebauten Speichen. Weiß jemand da eine Adresse so zwischen holländischer Grenze (Groningen) im Norden und Schleswig Holstein. Da könnte ich die Sachen hinbringen. Weiß außerdem noch jemand, wie lange der Glanz der Strahlung hält? Lackieren oder beschichten wäre die Alternative, da bin ich mir noch unschlüssig.
Bei meinem Endschalldämpfer ist der Chrom nicht mehr gut, er sieht, wie so viele, so ein bißchen nach Messing aus, da würde ich auch gerne etwas machen, z. B. schwarz lackieren, das müsste soch sicher gehen mit Hitzelack, oder?
Gruß
Willy