PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtrelais, Anlasserrelais und ...relais bei R100GS Bj. 1995



Schnapsdrossel
25.07.2012, 08:43
Hallo,

nachdem meine Zündungsprobleme dank neuem Steuergerät behoben sind, ist mein Lichtrelais defekt. Hab schon ein Neues bestellt.
Aber wofür ist das Zweite, das genauso aussieht wie das Lichtrelais??(
Hier der Link zum Teil, das ich meine und 2mal in meiner Kuh verbaut ist:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0484&mospid=51690&btnr=61_0258&hg=61&fg=33 (Nr. 18)

Hat meine Kuh ein Huprelais, ist dieses Teil das Huprelais?

Danke im voraus!

Gruß
Max

G-B
25.07.2012, 13:00
Ja, müsste sie haben.

Meine von 91 hat auch ein Huprelais.
Ist doch besser so.

Nachdem ich das festgestellttt hatte (Hupe kaputt und beim drücken immer klick) habe ich meine Doppelhorn Astra Caprio Hupe einfach an die originalkabel drangemacht.

Schnapsdrossel
26.07.2012, 05:07
Du hast recht Gerhard, danke! )(-:Ich habe gestern das Lichtrelais getauscht und dabei mal das Andere rausgezogen. Dann habe ich mal den Hupschalter betätigt und siehe da es hupte nichts! Nachdem ich das Relais wieder reingesteckt habe und nochmal den Schalter betätigt habe wusste ich, da es wieder hupte, dass dies das Relais für die Hupe ist.

Ich habe ein Doppelhorn gekauft und will dieses nur am Motorrad anschliessen, weiss jemand wieviel Ampere das Teil und die dazugehörigen Kabel vertragen?

Gruß
Max