PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierung "Meinung gefragt"



hofmi
07.07.2008, 10:17
Hallo Leute,

bin mir nicht schlüssig wie ich die Lackierung bzw die Linierung gestalten soll an meiner R100/7 Caferacer.

Die Farbe Silber steht schon fest aber die Linierung! Ich kann mich nicht so recht entscheiden ob Linierung wie bei der 90s oder eher wie bei der /7 oder keine.

Wie sieht das aus bei den Caferacern haben die überhaupt eine Linierung oder eher ein Caromusterstreifen?

LG

Michael

sirwrieden
07.07.2008, 10:43
Hallo Michael,

da verlangst Du aber was!

Die Lackierung muß doch Deinen Geschmack treffen.

Da Du Dich für silber entschieden hast scheidet eine Lackierung/ Beklebung mit einem Caromuster im klassischem schwarz/weiß wohl eher aus, diese kommt bei dunklen Töne besser zur Geltung.

Eine Linierung, egal ob lackiert oder geklebt, sieht auf jeden Falle edel aus.

Dies ist jedoch meine persöhnliche Meinung - Dir soll das Motorrad ja gefallen.

hofmi
07.07.2008, 11:10
Danke für deine Meinung! Die Frage die mich halt beschäftigt ist ob man eher die Linierung wie orginal sprich /7 oder eher sportlich 90s wählen sollte.

Vorteil wäre bei /7 Linierung das man den Tank nicht neu lakieren müsste wenn man das Moped wieder orginal zurück bauen will.

Der grosse nachteil ist das die /7 linierung ja auch an den Schutzblechen doppelte Linierung hat also wesentlich mehr arbeit gegenüber 90s einfache Linierung.

LG

Michael

sirwrieden
07.07.2008, 11:28
Wie gesagt, eine Lackierung - mit allem wenn und aber - ist immer eine individuelle Entscheidung.

Ich habe auch lange Zeit dazu gebrauchst mich zu entscheiden und ich gehöre nicht zu der Fraktion die auf Orginalität größten Wert legt.

Du kriegst das schon hin.

kalle-HH
07.07.2008, 12:27
Hi Michael,
stell Dir mal vor, hier würde jetzt tatsächlich jederseine Meinung dazu abgeben !
Jede Wette, dann wüsstest Du nachher, überhaupt nicht mehr,
welche Lackierung Du machen willst ! ;)

Also mach es ganz nach Deinem Geschmack !
Darum gibt es ja hier, so viel unterschiedliche, schöne Umbauten !

;-JJJ

Hobbel
07.07.2008, 12:49
Hi Michael,

in Gestaltungsfragen hast du den Vorteil, dich unserer einmaligen Fotogalerie bedienen zu dürfen.

Wenn ich die ganzen tollen Umbauten in der Galerie sehe, könnte ich jeden Tag mit einem neuen Umbau anfangen.... ;)


Silber und Karo geht auch.......

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-73.jpg


Viel Spaß beim stöbern

Benno
07.07.2008, 13:53
Meine unmaßgebliche Meinung:

Dunkelgrün, dazu Streifen mit Karomuster. ::-))

Elefantentreiber
07.07.2008, 14:23
Original von hofmi
Hallo Leute,

bin mir nicht schlüssig wie ich die Lackierung bzw die Linierung gestalten soll an meiner R100/7 Caferacer.

Die Farbe Silber steht schon fest aber die Linierung! Ich kann mich nicht so recht entscheiden ob Linierung wie bei der 90s oder eher wie bei der /7 oder keine.

Wie sieht das aus bei den Caferacern haben die überhaupt eine Linierung oder eher ein Caromusterstreifen?

LG

Michael


Hallo Michael,

ganz klare sache das.
Rahmen/Schwinge und sonstiges Gedöns in RAL5003 ein Chassisrot.
Lackteile in silber mit eben diesem Rot als Schmuckwerk.

Schon hättest Du meinen vollen Geschmack getroffen.

Gruß
Patrick

MM
07.07.2008, 14:39
Da geht doch nur dunkelblau metallic mit Silberstreifen. :aetsch:

bug
07.07.2008, 15:11
oder quasi dunkelblaue Linierung auf silber Lackierung ))):

sirwrieden
07.07.2008, 15:37
Original von manzkem
Da geht doch nur dunkelblau metallic mit Silberstreifen. :aetsch:

?( ;( :schimpf:

nee British Racing Greenwie mein Klon, genau mein Geschmack :yeah:

hofmi
08.07.2008, 11:00
Lackierung wird wohl Silber mit roter Linierung wie bei der 90s werden da der Rahmen ja schon rot ist :D!

LG

Michael

sirwrieden
08.07.2008, 11:10
Original von hofmi
Lackierung wird wohl Silber mit roter Linierung wie bei der 90s werden da der Rahmen ja schon rot ist :D!

LG

Michael

:nixw: roter Rahmen :entsetzten: ;(

WolfgangK
08.07.2008, 13:00
Silber ? Also G R A U :entsetzten:

Das ist doch die Altherrenfarbe(passend zum Haar) ,vorzugsweise zu sehen auf Hutschachteln mit Stern o.Ä..

Wäre nicht mein Ding. :oberl:


)(-:


Wolfgang

Ikarus
08.07.2008, 16:15
Alles Quatsch, Gelb muss ein Motorrad sein *gg* ::-)) :entsetzten:

brainstorm79
08.07.2008, 17:20
Hehe, blödsinn...
so muß das: A%!

Luckystrike
08.07.2008, 17:59
tztztz... Lack auf nem Racer... alles unnötiges Gewicht.... :D

HM
08.07.2008, 22:06
Original von Luckystrike
tztztz... Lack auf nem Racer... alles unnötiges Gewicht.... :D

:lautlach:

HM

SimonUndLiesl
08.07.2008, 22:39
Na also Leute, Ihr seid ja lustig.
Ihr könnt Euch doch nicht irgendeine Farbe aussuchen, so als ob Ihr das Euch aussuchen könnt - so einfach hoppla di hopp.
Jedes Moped hat doch eine Farbe und zwar von Geburt an. Da müsst Ihr nur die Fahrgestellnummer lesen und in München nachfragen - oder halt Euer Moped mal richtig anschauen.

Die Farbe muss IMMER original sein, ebenso die ganze Zusammenstellung der Teile. Da darf nix, aber auch gar nix verändert werden. Das muss alles schön orichinool bleiben.

Und das hat nämlich den Vorteil, dass man dann auch gar nicht überlegen muss, wie man sie nun anstreicht.

Alles andere sollte auch verboten werden, hier zu diskutieren. :oberl:

Bitte lieber Herr Moderator: machense was gegen diesen blasphemischen Haufen hier! Da dreht sich doch der Herr Beemmwee im Grab sonst noch um.

:&&&: Simon

Hofe
08.07.2008, 22:41
Ich finde, die Farbe ist schietegal, Hauptsache schwarz :D

Benno
09.07.2008, 05:44
Original von Hofe
Ich finde, die Farbe ist schietegal, Hauptsache schwarz :D

Schwarz, so ins grünliche changierend, mit einem Schuss rot, also mehr bläulich? :pfeif:

Hofe
09.07.2008, 07:52
Jawoll, ein depressiv-fröhlicher Farbton.

Karl
11.07.2008, 20:45
Original von Hofe
Jawoll, ein depressiv-fröhlicher Farbton.
:lautlach:

LutzK
11.07.2008, 21:36
Das war ja ein ganz lustiger Thread hier, wurde dann sogar interessant - bis zum roten Rahmen, datgehtjagaarnich :schock:

dann noch rote Zierlinien auf grau (metallic-blond), kein Wunder, dass jetzt jeder irgend was schreibt, Original-Unumstößliche, Racer, Oldie-Painter, Graffiteure.....

Back to Basic: Mach, was Du für Richtig hältst, sieht am Ende bestimmt gut aus :D

PS: MEINE Fahrzeuge (auch Dosen) sind alle Tin Lizzy - orange, bis auf Junior´s Duc (die darf/muss rot sein)