PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : with a little help from my friends ...



freshman
31.07.2012, 14:09
Hallo,

ich habe mir eine R 100 GS PD Classic ( 95) zugelegt. Das Kind ist also schon in den Brunnen gefallen, aber da es irgendwie mein Traummotorrad ist und so schön zu meiner Lebenszeit passt, konnte ich nicht anders.

Da ich trotz meines biblischen Alters, sowohl Führerscheinneuling als auch Motorradneuling bin ich auf der Suche nach einem einigermassen versiertem 2 Ventil BMW Besitzer, in und um Hamburg, dem ich das gute Stück einmal vorführen könnte um so Tips und Hinweise zu bekommen, auf was ich bei meinem Maschinchen so alles achten sollte. Und ob der Person schon gleich gravierende Mängel auffallen, die meinem Newbieauge entgangen sind. Ich würde mich freuen, wenn sich irgendjemand hier im Forum dazu bereit erklären würden, entweder per PN oder auf diesen Thread. Ich mache mich zu jeder gewünschten Tages und Nachtzeit auf den Weg und falls gewünscht und von mit leistbar würde ich mich auch erkenntlich zeigen (Einladung zu einem Kaltgetränk, Essen, etc.).

Liebe Grüße aus Hamburg

Guido

Pjotl
31.07.2012, 14:15
Hallo Guido,

Glückwunsch zur GS! :applaus:

Da es hier ja eine ungewöhnlich hohe Nordlicht-Dichte gibt, wird das erste Angebot zur Hilfe nicht mehr lange dauern.;)

Willkommen inm Club! :fuenfe:

)(-:

chlöisu
31.07.2012, 14:25
Guten Tag Guido
Willkommen hier, gratuliere zum Mopped. Aus der eher südlichen Schweiz kann ich Dir nicht helfen, wünsche Dir aber mit der Maschine und mit der erfragten Hilfe alles Gute.

Benno
31.07.2012, 14:29
Herzlichen Glückwunsch erst mal.

Das Hilfeangebot wird schon kommen. Evtl. Dr. Etlev?

Pinne
31.07.2012, 14:59
Hallo Guido,

Willkommen im Club - unter der Woche bin ich meistens recht zentral in Hamburg zur erreichen, Adresse und Telefonnummer zur kurzfristigen Absprache schicke ich Dir per PN.

Gruss Ingo

Detlev
31.07.2012, 16:31
Herzlichen Glückwunsch erst mal.

Das Hilfeangebot wird schon kommen. Evtl. Dr. Etlev?

Danke für den Titel, habe ich den jetzt aus Dülmisch-Kongo bekommen?:schadel:

@Guido: Wenn Du Lust hast, kannst Du gerne vorbei kommen, sind von HH aber etwa 80km.

bug
31.07.2012, 16:37
gegen Dr. Etlev kommen wir nicht an aber helfen würde ich auch :]

aus welchem Hamburg Teil kommst Du?

Luggi
31.07.2012, 17:10
Bei uns direkt vor der Haustür gibt es Kurven.....A%!



Zeich den neuen Stuhl ruhig mal vor. :gfreu:

freshman
31.07.2012, 17:29
Hallo Ihr alle,

nun was soll ich sagen, ich bin echt platt wie hilfsbereit das hier zugeht. Danke an alle. Ich werd jetzt versuchen mit Ingo und Detlev (oder muss ich Dr. sagen) einen Termin zu finden um das Maschinchen vor zu stellen und mich vielleicht nach den beiden Meinungen mit roten Ohren ins nächste Schrauberkabinett zurück ziehen.
Nein das wird schon.
An alle anderen Hilfsbereiten aus Hamburg, ich werde versuchen am nächstem Boxerstammtisch samt Maschinchen zu erscheinen, dann könnt ihr sehen was Ihr Euch mit mir und ihr eingefangen habt.

Liebe Grüße

Guido

Detlev
31.07.2012, 17:38
...einen Termin zu finden um das Maschinchen vor zu stellen

Dann schau doch mal in Deine Privaten Nachrichten.

Reinhard
31.07.2012, 21:10
So eine PD habe ich fast auch Baujahr 1993. Feines Teil das du da gefunden hast und für jeden Spass zu haben.

Benno
01.08.2012, 06:11
....Dülmisch-Kongo... :schadel:.....

:lautlachen1: