PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belegung Sicherungskasten



alexq
07.07.2008, 13:41
Hallo Forum,

jetzt wollte ich zum Einstieg schon fast sagen "ich mal wieder", aber je näher der TÜV rückt umso öfter plagt mich der Fehler im Detail :-)
Ich habe am WE (leider?) festgestellt, dass an meiner R100R immer wieder eine zwei Sicherungen durch brennen. Das ist nicht das eigentliche Problem. Aber um auf Fehlersuche zu gehen müßte ich wissen,
1. ) wieviel A welche der 4 Sicherungen hat und
2. ) welche entsprechend auf "Platz" 1 usw stecken muß?

Bei mir sind 4 gleiche 15A gesteckt. soweit ich hier schon herausgefunden habe müßten sie unterschiedlich stark sein, leider gibt kein Schaltplan oder Micro Fiche her, welche wie hoch und wo sein müßte...

Ich hoffe und vertraue einmal mehr auf eure kompetente Hilfe ;)

Grüße aus dem regnerischen Süden!

alex

Gerd
07.07.2008, 17:05
Hallo Alex,

bei meiner 96er Basic sind auch alle 4 mit 15A bestückt. Man kann sich ja in etwa ausrechnen, welche wie stark sein muß. Aus gegebenem Anlaß würde ich sagen, die #4 würde auch mit 10A genügen...

Andres
07.07.2008, 21:40
Hallo Alex,

die Belegung ist mit 15 A pro Sicherung korrekt.

Sicherungsbelegung laut Betriebsanleitung R 80 R / R 100 R (S. 57):

Von vorne (1) nach hinten (4) Sicherungen 1 bis 4

1 Bremslicht, Instrumentenbeleuchtung
2 Standlicht, Rücklicht
3 Warnblinker, Sonderausstattung Zeituhr
4 Blinker, Horn, Sonderausstattung Heizgriffe

alexq
08.07.2008, 07:54
Wunderschönen guten Morgen!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, das hilft mir imens weiter! Demnach muss bei mir irgendwo ein Kurzer in der Beleuchtung sein, da mir immer Nummer 3 und 4 durch brennen....
Ich mache mich heute Abend gleich mal darüber her! Das kleine Lämpchen für die Kurzschlußsuche (NATÜRLICH auch hier im Forum entdeckt!) hab ich schon gebastelt!
Da ich ziemlich Zeitdruck hab und eigentlich Mitte nächster Woche TÜV haben muß kommt hoffentlich die nächsten Tage ein Bild von mir mit der Q inklusive Kuchenblech hinten und von ENDLICH öffentlichen Strassen!!

Hoffnungsvolle Grüße

alex