PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankdekor R 80 G/S



JensR.
07.07.2008, 19:11
Hallo Allerseits,
ich hab da x eine Frage zum richtigen Aufbringen von DekorAufkleber auf einem frisch lackiertem Tank.
Ich hab mir grad eine R 80 G/S gekauft und lackier die grad auf Original zurück.
Nach etlichen Stunden Schleifen, Spachtel , Lackieren wollte ich die Blaublauen Aufkleber aufbringen, behelfsmäßig mit einem Stück Hartfaser als Rakel bewaffnet, leider gabs nur Blasen, hab ich auch nicht mehr rausgekriegt, also wieder ab den Kram, was nun.
Hat schon x jemand Erfahrungen in der Richtung gemacht, die er mir vielleicht mitteilen möchte? Gruß Jens

Maxtor1971
07.07.2008, 19:19
Moin,

den Tank, oder auch die Aufkleber vor dem
aufbringen mit Spüliwasser benetzen, dann lasssen sich
die Aufkleber verschieben und die Blasen sich herausrakeln.

Gruß

Matze

rennQ
07.07.2008, 20:10
Original von JensR.
..., leider gabs nur Blasen, hab ich auch nicht mehr rausgekriegt, also wieder ab den Kram, was nun.
Hat schon x jemand Erfahrungen in der Richtung gemacht, die er mir vielleicht mitteilen möchte? Gruß Jens

grüß dich jens,

...wie bereits geschrieben entsteht dieses problem nicht, wenn du die zu beklebende fläche und/oder die klebeseite des aufklebers mit etwas wasser(einige tropfen spülmittel drin) einsprühst.

wenn der giftschrank der hausputzmittelchen eine sprühflasche "Glasreiniger" beherbergt, nimmst du diesen...

damit läßt sich der aufkleber auf der fläche in die richtige position schieben.
wasser und luftblasen reibst du mit der rakel von zentrum zu den rändern hinaus.

das ganze braucht dann etwas zeit zum trocknen, das ergebnis ist perfekt.

hoffentlich bringst du das dekor nochmal unbeschädigt vom tank!

wenn du ersatz brauchst, schreib mir eine PN...

gruß aus schwalmtal
erich

JensR.
07.07.2008, 20:11
Danke Matze für den Tipp! Dann x schnell neue Aufkleber bestellen.
Gruß Jens

JensR.
07.07.2008, 20:14
Hi Erich,
leider alles für die Mülltonne , learning by doing, keine billige Methode.
Aber ich werd mir wohl morgen neue bei BMW Stark in Lehrte bestellen. Der hat meistens alles da.
Danke für die Antwort und schönen Abend.

Gruß Jens

rennQ
07.07.2008, 20:18
hallo jens,

...was kostet der spass beim "ehemals freundlichen"?...

gruß
ich

JensR.
07.07.2008, 20:41
Also zu miiir ist Christian immer freundlich gewesen.
Preis hab ich noch gar nicht nachgefragt, hab die ersten bei Strauß Gerken gekauft, war nicht das einzige, deßhalb weiß ich den Preis nicht mehr, irgenwo über 20 auf jedenfall, waren angeblich die letzten Originalen, schade drum.
Gruß Jens

rennQ
08.07.2008, 10:30
Original von JensR.

Also zu miiir ist Christian immer freundlich gewesen....

Gruß Jens

hallo,

mit "ehemals freundlich" meine ich keinen speziellen händler!!

...sind nur so meine persönlichen eindrücke der letzten jahrzehnte beim sporadischen besuch in glaspalästen und "service-centrum"...

gruß
erich

PS: etwas über 20,- für einen originalen dekorsatz klingt "fabelhaft" !!??

KunoK
08.07.2008, 14:41
Hi!
Hab mir letztens auch einen kompletten Satz Aufkleber für ne G/S in blau / rot gekauft. Für Tank und Seitendeckel hat's nen Hunni gekostet! Einen Aufkleber für den Tank hab ich noch über. Für welche Seite kann ich Dir mailen wenn du Interesse hast ( sind inner Garage und es regnet)!
Gruß Kuno

JensR.
08.07.2008, 17:07
Ach so, Motorradteile Stark in Lehrte ist nun alles andere als ein Glaspalast, kann ich nur empfehlen.
Übrigens nicht über 20 für den Satz sondern für eine! Aufkleber.
Gruß Jens