PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Knoscher: Stummel Pflicht?



SimonUndLiesl
09.06.2007, 22:57
Guten Abend zusammen,

mal so ins Blaue hinein gefragt, da ich es mir immer wieder überlege, meine 90/6 zu verkleiden:

Wenn ich eine große Knoscher-Verkleidung anbaue, muss ich dann auch den Lenker tiefer legen, also stummeln? Hat das dann zur Folge, dass die Fussrasten zurück müssen?
Aktuell habe ich nicht den hohen Tourenlenker drauf.

Ich wollte an sich nicht so arg liegen auf dem Moped. Zumindest hab ichs bisher noch nicht ausprobiert. Ich stell mir das recht unbequem auf die Dauer vor. Ich bin halt doch eher ein Alltagsfahrer.

Über Tipps oder Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
TÜV?
Windgeräusche? Helm?
Regen?
etc.

Simon

Beemer70
10.06.2007, 05:51
Moin Simon!

So wie die KnoScher-Verkleidung geschnitten ist, wird zumindest ein flacher RS-Lenker Pflicht. Um dann eine homogene Sitzposition zu erreichen (Kniewinkel, etc.), sind die Fußrasten zurückverlegt.

Hatte selbst mal kurz ’ne KnoScher-R90… mit RS-Lenker und zurückverlegten Rasten von Scherb. Nach 50km taten mir Knie, Hände und Rücken weh. Echt stressige Sitzposition, wenn Du mich fragst. Du liegst nicht wirklich auf dem Ofen, sondern bist eher zusammengefaltet. Ich hatte allerdings auch einen KnoScher-Sitzhöcker drauf, dessen Polsterung am Ende war. Wie’s mit der normalen (Sofa mäßigen) /6-Sitzbank aussieht, weiß ich nicht.

Für den Alltag würde ich den Umbau lassen.

Karl
10.06.2007, 19:32
Servus Simon,
ich hatte auch mal n Stummel montiert (früher) war mir zu tief, echt.
Ich hab ihn dann einfach umgedreht, d. h. der Griff der auf den rechten Gabelholm gehört (zeigt ja logischerweise nach unten) auf den linken Gabelholm montiert. Und umgekehrt. Die Griffe sind auf Höhe des Gabelendes. Ob das alledings mit Deiner Verkleidung zusammen passt? Keine Ahnung.