PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teile konservieren



MM
08.07.2008, 22:57
Nachdem in verschiedenen Beiträgen schon festgestellt wurde, wie nützlich Muttis Werkstatt auch für
unser Hobby ist (Einschrumpfen von Teilen im Backofen, Reinigung von Filtern in der Spülmaschine), möchte
ich eine weitere Erfahrung aus meiner Praxis vorstellen.
Ich lagere eine ganz Reihe Ersatzteile für den Fall der Fälle.
Teile, die gerne Flugrost ansetzen oder anderweitig unter der fehlenden Klimatisierung meiner Werkstatt
leiden könnten, behandele ich wie Gefriergut:
Im Folienschweißbeutel verpackt, Luft evakuiert und eingeschweißt.
Natürlich werden die Teile -sofern gebraucht- vorher gereinigt und dünn eingeölt.
Diese Methode ermöglicht jahrelange Lagerung ohne Probleme.

Hofe
08.07.2008, 23:03
Ich weiß, ich schweife jetzt wieder ab:
Wissen Eure Frauen von diesem schamlosen Tun oder macht Ihr solche Aktionen, wenn die Damen zur Kur sind?
Ich habe in meiner Jugend mal Muttis Kaffeemühle zum Mahlen von Holzkohle hergenommen, um Schwarzpulver zu basteln.
Mann, gab das Mecker...

Nichtsdestotrotz: Genialer Tip, alter Fuchs ;)

Ulf
08.07.2008, 23:03
Hallo Michael,
jetzt weiß ich endlich, weshalb ich dieses Folienschweißgerät wirklich brauche ! :respekt:

Beste Grüße ! Ulf

MM
08.07.2008, 23:05
... Muttis Kaffeemühle zum Mahlen von Holzkohle hergenommen, um Schwarzpulver zu basteln ...
Wie viel hast du denn produziert? ;;-)

Hofe
08.07.2008, 23:06
Kleinstmengen, nur für'n Hausgebrauch, ehrlich :pfeif:

MM
08.07.2008, 23:23
Feigling. :schadel:
Meine letzte Produktionskampagne erbrachte 10 kg (!) :entsetzten:
Nach ein paar kleinen Experimenten flog ein Funke in den Vorratseimer und hätte fast einen Großbrand
verursacht. Danach habe ich aus unerklärlichen Gründen mit solchen Großversuchen aufgehört. :pfeif:

Hofe
08.07.2008, 23:38
Boah, wenn Du jetzt noch lange Haare hättest, ich glaube da wäre ein Klischee bedient.
Bombenleger! :D

MM
08.07.2008, 23:45
Das ist 35 Jahre her und da hatte ich lange Haare...
In dieser Zeit hatte meine Oma noch einen Laden für Gartenbedarf und verkaufte "Rasikal".
Kennste das auch noch? :entsetzten:

Jetzt aber gute N8, bevor ich Schläfer wecke... :aetsch:

Hofe
08.07.2008, 23:50
Nö, vor 35 Jahren hab ich grade mal lesen gelernt, das Rezept hatte ich übrigens aus Vadders Brockhaus :D
Schwefel gabs in der Drogerie und Salpeter... weiß nich mehr, glaub im Lebensmittelgeschäft zum Fleisch konservieren?
Ja, die guten alten Zeiten... heute ist alles voller Hightech, den Knall erzeuge ich mittlerweile mit der Q, Killschalter aus, Gas geben und Killschalter wieder auf On. Vielleicht hat der Gletter deswegen so eine schöne Farbe :D

N8

Fritz
09.07.2008, 07:08
Original von Hofe
Kleinstmengen, nur für'n Hausgebrauch, ehrlich :pfeif:

Für wieviel Personen denn? :yeah:

udo
09.07.2008, 07:21
Original von manzkem
Das ist 35 Jahre her und da hatte ich lange Haare...
In dieser Zeit hatte meine Oma noch einen Laden für Gartenbedarf und verkaufte "Rasikal".
Kennste das auch noch? :entsetzten:

Jetzt aber gute N8, bevor ich Schläfer wecke... :aetsch:

Zu spät :aetsch:

Rasikal war schon ein Teufelszeug, gerne auch mal mit Zucker gemischt.
Schwarzpulver wurde seinerzeit in nicht unerheblichen Mengen in der Sandkkuhle verböllert.

Man, wenn ich daran denke, dass man heute für sowas als Terrorist eingestuft wird, dann war es früher doch deutlich besser ;)

hofmi
09.07.2008, 07:56
Hallo,

mal zurück zum Thema. Was für ein oel nimmt man am besten für Bing Vergaser einzulagern und müssen die vorher vom Sprit gereinigt werden?

LG

Michael

Hofe
09.07.2008, 08:08
Original von Fritz

Original von Hofe
Kleinstmengen, nur für'n Hausgebrauch, ehrlich :pfeif:

Für wieviel Personen denn? :yeah:
War'n 18-Personen-Haushalt, das Pulver wurde zum Wecken benutzt, wir hatten ja nix anderes, damals... :D

Das ist jetzt schon der zweite Fred, in dem einige Jungs über ihre dunkle Vergangenheit sprechen, viele wahrscheinlich zum Ersten Mal ;)
Erst vorgestern bin ich über den Rockerfred (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=2075&sid=) gestolpert, bin gespannt, was hier noch so zu entdecken ist :)

BTW, warum sagt bei der Knallerei eigentlich niemand: :wieder: ?

Giorgio
09.07.2008, 14:23
Original von Hofe
...
Wissen Eure Frauen von diesem schamlosen
...

Also meine weiß das.
Hat man auch gerochen, wenn ich zum Beispiel frisch lackierte Teile zum „einbrennen“ in den Ofen geschoben habe.
Echt blöd. Ich hatte doch damals beim Kauf extra auf einen 90er Backofen bestanden.
Na ja, egal.
Jetzt ist sie fort. :D

Detlev
09.07.2008, 16:52
Original von hofmi
Hallo,

mal zurück zum Thema. Was für ein oel nimmt man am besten für Bing Vergaser einzulagern und müssen die vorher vom Sprit gereinigt werden?

LG

Michael
Hallo Michael,
ich gehe mal nach der Knallerei (Unkrautex hieß das Zeugs bei uns, ich habe mir aber aus der Apotheke reines Kaliumchlorat geholt, 100 grammweise, und der Apotheker hat mich immer merkwürdig gemustert...war ja erst 14 Jahre alt!)
mal auf Deine Frage ein:
Ich würde die Vergaser mit Essigreiniger per Ultraschallgerät reinigen und die Vergaser dann trocken wegpacken.

Dirk
09.07.2008, 20:14
Original von detlev

Hallo Michael,
ich gehe mal nach der Knallerei (Unkrautex hieß das Zeugs bei uns, ich habe mir aber aus der Apotheke reines Kaliumchlorat geholt, 100 grammweise, und der Apotheker hat mich immer merkwürdig gemustert...war ja erst 14 Jahre alt!)
mal auf Deine Frage ein:
Ich würde die Vergaser mit Essigreiniger per Ultraschallgerät reinigen und die Vergaser dann trocken wegpacken.

Ja, rückblickend war es der pure Leichtsinn, wir ham dem passenden Roten Phosphor aus der Schule organisiert *ahem*, das Gemisch konnte man fast schon nicht mehr anfassen.
Weniger brisante Mischungen wurden in Kümmerling-Flaschen gefüllt und elektrisch ferngezündet. Was da zum Glück alles NICHT passiert ist! :entsetzten:

Hofe
09.07.2008, 20:20
Original von BlueQ
...Mischungen wurden in Kümmerling-Flaschen gefüllt und elektrisch ferngezündet. Was da zum Glück alles NICHT passiert ist! :entsetzten:
Das is wohl wahr!
Piccoloflaschen halb gefüllt, in die liegende Flasche eine Kippe in den Hals gelegt, den Deckel draufgeschraubt und die Pulle aufgestellt.
Und dann aber verdammt weit weg :pfeif:

MM
09.07.2008, 20:31
Was für ein oel nimmt man am besten für Bing Vergaser einzulagern und müssen die vorher vom Sprit gereinigt werden?

Wie Detlev schon sagte, ist Reinigung eigentlich ein Muss. Die Spritreste dampfen dir sonst bis auf die
langkettigen Reste von C10+ ein und hinterlassen einen schmierig braunen Belag.
Ich nehme zum Konservieren gerne das gute alte Ballistol.
Die Alu- und Messingteile des Vergasers brauchen das zwar eher nicht, aber die Stahlteile sind dankbar.

Zum Zweitthema:
Gerne gespielt habe ich auch mit metallischem Natrium. In Zeitungspapier gewickelt und in den Bach...

udo
09.07.2008, 20:33
Als chemischen Zeitzünder habe ich gern Kaliumpermanganat und Glycerin genommen.

Je feinkörniger das Kaliumpermanganat, desto schneller die Zündung :D

Schwarzpulver kam immer in CO2 Patronen - geniale Geschosse oder in Kupferrohre vom Bau :schock:

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich seinerzeit in Chemie der Beste war und immer eine 1 hatte :aetsch:

An die Herstellung von Nitroglycerin hatte ich mich nie herangetraut, obwohl alles legal in der Drogerie erhältlich war.

Schießbaumwolle - da mochte ich auch nicht bei, das Hantieren mit Nitriersäure war mir dann doch zu heftig.

Zum Glück, Kopf, Beine und Arme inkl. aller Fingers und Zehen sind noch dran.

Nur die Brandwunde an meiner Hand, als ich Magnesiumpulver zündete habe ich bis heute nicht vergessen :schock:

Hofe
09.07.2008, 20:36
Was hab ich hier nur wieder angezettelt... :rolleyes:
Ich wollte die Admins schon bitten, den Terroristenkrempel aus Michaels wertvollem Fred zu tilgen, aber die mischen ja selber kräftig mit :D

Hofe
09.07.2008, 20:38
Original von udo
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich seinerzeit in Chemie der Beste war und immer eine 1 hatte :aetsch:
Das kam wohl daher, dass Du dem Lehrer mit Sprengung gedroht hast :D

Karl
09.07.2008, 20:41
Hofe?
Du warst also der Bombenleger in der Landshuter Allee?
:applaus:

Hofe
09.07.2008, 20:44
Original von Karl
Hofe?
Du warst also der Bombenleger in der Landshuter Allee?
:applaus:
Nein, soweit durfte ich damals nicht weg.
Ich hab nur den Nachbarn den Boden in den Beeten aufgelockert.

Dirk
09.07.2008, 20:56
Original von udo
Als chemischen Zeitzünder habe ich gern Kaliumpermanganat und Glycerin genommen.

Je feinkörniger das Kaliumpermanganat, desto schneller die Zündung :D

Schwarzpulver kam immer in CO2 Patronen - geniale Geschosse oder in Kupferrohre vom Bau :schock:

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich seinerzeit in Chemie der Beste war und immer eine 1 hatte :aetsch:

An die Herstellung von Nitroglycerin hatte ich mich nie herangetraut, obwohl alles legal in der Drogerie erhältlich war.

Schießbaumwolle - da mochte ich auch nicht bei, das Hantieren mit Nitriersäure war mir dann doch zu heftig.

Zum Glück, Kopf, Beine und Arme inkl. aller Fingers und Zehen sind noch dran.

Nur die Brandwunde an meiner Hand, als ich Magnesiumpulver zündete habe ich bis heute nicht vergessen :schock:

Dat mit der Schießbaumwolle/Nitro hat bei uns nie funktioniert, die blöde Watte ist immer weggeschmort, trotz Eisbad...versucht ham was das NATÜRLICH! :-)

Fritz
09.07.2008, 22:48
Bin ich hier richtig im virtuellen Beichtstuhl?

Habe leider keine eigene Sprengerfahrung, aber auf dem heimischen Balkon so allerlei angestellt. Photoserie mit den Spielzeugautos, Thema: "Massenkarambolage" :D. Realistisch natürlich nur mit Großbrand. Hat das schön gezischt, als ich aus der Flasche Benzin auf die heißen Autos nachgeschüttet habe!

Später die Taubenjagd mit dem Luftgewehr, bis sich der einäugige Nachbar beschwerte. Warum der sich eigentlich so anstellen mußte ?!

Vattern -Jahrgang 1907- wußte einiges zu erzählen aus Zeiten, als Fahrräder noch Karbidbeleuchtung und alle Bierflaschen Bügelverschlüsse hatten. Wasser und Karbid in der Pulle ergeben eine hochbrisante Mischung, derer man sich schnellstmöglich entledigen sollte. Geschah das zufällig in einem Teich, nannten verständnislose Menschen das Dynamitfischerei...

Also, seid nett und schenkt den Nachbarskindern den Experimentierkasten "Der kleine Sprengmeister" ;)

Hofe
09.07.2008, 22:53
Original von Fritz
Bin ich hier richtig im virtuellen Beichtstuhl?
http://www.crazymaze.de/smili/midi/rofl.gif

Dirk
09.07.2008, 22:56
Original von Hofe

Original von Fritz
Bin ich hier richtig im virtuellen Beichtstuhl?
http://www.crazymaze.de/smili/midi/rofl.gif

Na, wer war denn mal "member" in irgendeinem obskuren MC? :yeah:

Hofe
09.07.2008, 23:01
Nein, ich hör jetzt auf. http://www.crazymaze.de/smili/midi/lol_4.gif

Stattdessen sollte man mal einen sinnfreien Fred ohne Topic aufmachen.
Wäre doch interessant zu sehen, wohin der abschweift.

Dirk
09.07.2008, 23:06
Original von Hofe
Nein, ich hör jetzt auf. http://www.crazymaze.de/smili/midi/lol_4.gif

Stattdessen sollte man mal einen sinnfreien Fred ohne Topic aufmachen.
Wäre doch interessant zu sehen, wohin der abschweift.

Dat is Latte, früher oder später driftet hier ALLES in den Wahnsinn ab, da kannste drauf wetten! Das is ja das herrliche an diesem meinem Lieblings-Forum! :applaus:

Karl
09.07.2008, 23:07
Original von Fritz
Karbidbeleuchtung und alle Bierflaschen Bügelverschlüsse hatten. Wasser und Karbid in der Pulle ergeben eine hochbrisante Mischung, derer man sich schnellstmöglich entledigen sollte.

Hi*
ich als Stadtkind kenn zu o. g. Kombination noch ne andere .....
derer man sich auch schnell entledigen sollte ;)
war auf den Giesinger Baustellen ein beliebter ......sport?

kalle-HH
09.07.2008, 23:10
Original von Hofe

Ich habe in meiner Jugend mal Muttis Kaffeemühle zum Mahlen von Holzkohle hergenommen, um Schwarzpulver zu basteln.
;)

Jau, kommt mir bekannt vor. Die gute alte Handmühle mit der kleinen
Schublade unten drin, war aber irgendwann nicht mehr ausreichend.
Dann kam eine elektrische.War viel ergiebiger. :D
Denn schließlich wollten unsere selbstgebauten Vorderlader ja gefüttert werden.

:&&&:

Hofe
09.07.2008, 23:14
Ihr seid :saecke:
Ja, ne elektrische wars, genau deswegen gabs ja so nen Mordszoff.

MM
09.07.2008, 23:52
Später die Taubenjagd mit dem Luftgewehr, bis sich der einäugige Nachbar beschwerte. Warum der sich eigentlich so anstellen mußte ?!

Meinen "Blattschuss" hatte ich, als eine Taube auf dem Kaminsims des Nachbarn gegenüber saß.
Volltreffer, versenkt.
Damals, mitten in der Stadt, waren die Flugratten eine Plage ohne Ende; alles verschissen und früh morgens "Guruguru".

Hofe
09.07.2008, 23:56
Ihr seid beinhart.
Ein Luftgewehr hatte ich früher keins.
Aber heute :D

kalle-HH
10.07.2008, 00:02
...in welcher Kiste liegen denn nur die Reste der Vorderlader ?(

:pfeif: A%!

Karl
10.07.2008, 00:04
Original von manzkem

Später die Taubenjagd mit dem Luftgewehr, bis sich der einäugige Nachbar beschwerte. Warum der sich eigentlich so anstellen mußte ?!

Meinen "Blattschuss" hatte ich, als eine Taube auf dem Kaminsims des Nachbarn gegenüber saß.
Volltreffer, versenkt.
Damals, mitten in der Stadt, waren die Flugratten eine Plage ohne Ende; alles verschissen und früh morgens "Guruguru".
Nein* das heisst:
Zwei Schneeweisse Tauben, die machen Guru*
zwei schneeweisse Tauben,
die scheisen mich zu,
Zwei schneeweisse Tauben und ein Gewehr,
zwei schneeweisse tauben, die scheissen nie mehr.
Badesalz.

kalle-HH
10.07.2008, 00:06
genau :yeah:, habe die ganze Zeit überlegt, wie das ging :D

;-JJJ

Hofe
10.07.2008, 00:08
Original von kalle-HH
...Vorderlader A%!
Mach Dir doch so ne Tasche an die Q, wie die Jungs im wilden Westen sie am Pferd hatten.
Hat der Graukittel sicher nix dagegen.
Und schau mal in die Datenbank, irgendeiner der Bombenleger hat da sicher schon ein Mustergutachten abgelegt.

kalle-HH
10.07.2008, 00:11
Original von Hofe

Und schau mal in die Datenbank, irgendeiner der Bombenleger hat da sicher schon ein Mustergutachten abgelegt.

:lautlach: :lautlach: :lautlach:

MM
10.07.2008, 00:11
Ralf,

da muss man Anleihen bei der Harley-Fraktion nehmen.
Da gab es ein Modell (Bauj. 41?) mit Gewehrhalter...

Hofe
10.07.2008, 00:16
Ja, das war ja auch mitten im Kriech, damals...
Aber Harley? Kann man da vernünftig zielen? Da nützt doch alles synchronisieren nix, da vibrierts einem doch die Flinte aus der Hand. Oder hatten die Schrot?

MM
10.07.2008, 00:19
Nö,

geht doch nur ums Abkupfern des Halters. :D

Hofe
10.07.2008, 00:22
Wie ich Dich kenne wirst Du nicht müde, alte Lektüre auf den Kopf zu stellen und Bilder davon bei den Umbauten einzustellen ;)

Fritz
10.07.2008, 07:50
Hier geht´s ja wieder ab...

Ich liefere mal den von manchen sicher schmerzlich vermißten, erhobenen Zeigefinger nach:

In der HNO-Klinik hatten wir mal einen Nachwuchs-Sprengmeister, der seinen Treibsatz aus Chinakrachern zusammengepopelt und in ein Röhrchen gefüllt hatte. Mit dieser sinnreichen Vorrichtung wollte er eine Murmel in die Umlaufbahn befördern.

Sein Zündmechanismus war noch nicht ausgereift und tat nicht, was von ihm erwartet wurde. Ergo schaute der Konstruktör sich die Sache genau an, bekanntlich ?? das Dümmste, was man in so einem Fall tun kann. Die Zündung hatte ein Einsehen und ging doch noch los.

Die Murmel mußte auf die Umlaufbahn verzichten, fand aber immerhin ihren Weg durch die Oberlippe, die Schneidezähne (unter Mitnahme derselben), den weichen Gaumen (Loch im Vorhang) und legte sich in den Weichteilen wenige mm vor der Halswirbelsäule zur Ruhe.

Mehr Glück als Verstand!

Apropos Loch im Vorhang: Sowas ließ sich beim Kindergeburtstag in den Räumen des Gastgebers durch Abbrennen von "Wunderkerzen" (PVC-Reste aus Modellbausätzen) produzieren, Faszinierend, wie sich unter dem schwärzlichen Qualm Loch um Loch in der Gardine auftat :D! Später im Chemieunterricht erfuhren wir dann, daß bei dieser Oxidation Säure frei wird.

Fritz ::-))

Hofe
10.07.2008, 08:38
Original von Fritz
...Die Murmel... legte sich in den Weichteilen wenige mm vor der Halswirbelsäule zur Ruhe.
Schluck :schock:
War das womöglich die Geburtsstätte des Piercings, es brauchte aber noch Jahre, bis eine angenehmere Methode erfunden wurde?

Fritz
10.07.2008, 09:01
Original von Hofe

Original von Fritz
...Die Murmel... legte sich in den Weichteilen wenige mm vor der Halswirbelsäule zur Ruhe.
Schluck :schock:
War das womöglich die Geburtsstätte des Piercings, es brauchte aber noch Jahre, bis eine angenehmere Methode erfunden wurde?

"Schluck" paßt ja irgendwie, aber Piercing war das eher nicht. Die Methode könnte man dem Volk aber vielleicht als neueste Errungenschaft zum Einbringen von Fremdkörpern anpreisen. Müßte aber einen englischen Namen haben, damit wirklich jeder Depp auf den neuen Trend hüpft - wie wär´s mit "Blasting"?

Jou, und dann mit einem Studio sich selbständig machen, Schmuck-Amputationen könnte ich noch anbieten und und und ... :yeah:

Flensburger
11.07.2008, 10:31
Ne was für ein Thema,
hat mich als Kind auch fasziniert.
Am besetn fand ich damals Thermit, so ein kleine Ladung ging glatt mächtig sprühend durch die richtig dicken Gullydeckel und brannte unten im Kanal noch weiter.

Gruß
Lars

Dirk
11.07.2008, 10:35
Original von Flensburger
Ne was für ein Thema,
hat mich als Kind auch fasziniert.
Am besetn fand ich damals Thermit, so ein kleine Ladung ging glatt mächtig sprühend durch die richtig dicken Gullydeckel und brannte unten im Kanal noch weiter.

Gruß
Lars

Ja, mit dem Zeugs werden sonst Eisenbahnschienen repariert, quasi das Gegenteil von Kaltmetall!! :-)

LastMohawk
11.07.2008, 11:49
Original von Hofe

Original von kalle-HH
...Vorderlader A%!
Mach Dir doch so ne Tasche an die Q, wie die Jungs im wilden Westen sie am Pferd hatten.
Hat der Graukittel sicher nix dagegen.
Und schau mal in die Datenbank, irgendeiner der Bombenleger hat da sicher schon ein Mustergutachten abgelegt.

Howdy Jungs,

also das mit der Tasche und der Flinte hatte ich schon an meiner letzten Q praktiziert A%!

war zwar "nur" ne Kopie ausm Spielzeugladen, sah aber einer echten Winchester täuschend ähnlich hihi...

hatte da ne nette Geschichte erlebt:
Irgendwo auf einem Parkplatz machte ich ne Raucherpause und ne ältere Dame meinte mich dumm anzumachen warum ich unter Tags und unter der Woche hier rumhänge und ich Langhaariger wohl nix zu arbeiten hätte :entsetzten:
Ohne Worte zog ich die Plastikflinte aus dem Scabbard und legte auf sie an :aetsch: ruck zuck war die Dame dann verschwunden ....
musste köstlich lachen, drückte meine Kippe aus, setzte den Helm auf und gab meiner Q die Sporen und genoß noch ein paar Kurven an dem Nachmittag ....

Gruß
Der Indianer

kalle-HH
11.07.2008, 11:59
:lautlach: :lautlach: :lautlach:

...ich glaub die gute labert so schnell,
keinen mehr von der Seite an :---)

Hofe
11.07.2008, 12:25
Original von LastMohawk
..machte ich ne Raucherpause und ne ältere Dame meinte mich dumm anzumachen warum ich unter Tags und unter der Woche hier rumhänge und ich Langhaariger wohl nix zu arbeiten hätte
Und da sag noch einer, es gäbe keine Indianer mehr...
Die ham eben mal ne Freistunde zwischendurch.

Die hat Dich wirklich einfach so angequatscht, nur wegen des Outfits und der Tageszeit?
Boah, ich bin bestimmt ein friedliebender Mensch, aber der hätte ich was aus den dunkelsten Ecken meins Wortschatzes erzählt.

LastMohawk
11.07.2008, 12:33
@Hofe:

jau ist mir wohl schon ein paarmal passiert.... einmal im Zug hihi hatte ne - damals war es wohl schick - ne enge silbrige Strechjeans mit Tiegermuster an. Ne ältere Frau hat mich angequatscht wie man solche Hosen tragen könnte und sie es net verstehen kann.... ich meinte nur, dass Typen mit solchen Hosen blöde Weiber fressen... da zog sie beleidigt von dannen hehe

Hofe
15.07.2008, 23:04
Sorry für den Nachzügler, aber das fällt mir erst jetzt auf:


Original von manzkem
Ich lagere eine ganz Reihe Ersatzteile für den Fall der Fälle.
Für welchen Fall?
Hamsterst Du etwa auch Rohöl und Stahl?
Könnte der Inhalt Deiner Regale die Ursache für Walters Unmut (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=2774&hilight=preistreiberei) sein?
Kriegen Forenmitglieder Rabatt, wenn die Stunde geschlagen hat?

MM
15.07.2008, 23:14
Hamsterst Du etwa auch Rohöl und Stahl?

Nicht mal Rotwein und Rumpsteaks!


Könnte der Inhalt Deiner Regale die Ursache für Walters Unmut (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=2774&hilight=preistreiberei) sein?

Nö!


Kriegen Forenmitglieder Rabatt, wenn die Stunde geschlagen hat?

Schaumermalwelchestundewemschlägt. ;;-)

lexhalcon
16.07.2008, 08:13
)(-: Netter Thread, ihr Terroristen :D

Mein Bruder riss mal in stundenlanger Arbeit die Knallstreifen der "Käpsele-Pistolen" auseinander, schichtete sie in ein Röhrchen, und wollte sie dann fest zusammenstopfen..... :entsetzten:

Das gab nen Knall im Keller! Aber Glück gehabt. Die Hand funktioniert, und im Gesicht sieht man nur zeitbedingte Gebrauchsspuren :D

@ Giorgio: Aber den Herd hast Du hoffentlich behalten? :wink1:

Fritz
16.07.2008, 08:47
Original von LastMohawk

Original von Hofe

Original von kalle-HH
...Vorderlader A%!
Mach Dir doch so ne Tasche an die Q, wie die Jungs im wilden Westen sie am Pferd hatten.
Hat der Graukittel sicher nix dagegen.
Und schau mal in die Datenbank, irgendeiner der Bombenleger hat da sicher schon ein Mustergutachten abgelegt.

Howdy Jungs,

also das mit der Tasche und der Flinte hatte ich schon an meiner letzten Q praktiziert A%!

war zwar "nur" ne Kopie ausm Spielzeugladen, sah aber einer echten Winchester täuschend ähnlich hihi...

hatte da ne nette Geschichte erlebt:
Irgendwo auf einem Parkplatz machte ich ne Raucherpause und ne ältere Dame meinte mich dumm anzumachen warum ich unter Tags und unter der Woche hier rumhänge und ich Langhaariger wohl nix zu arbeiten hätte :entsetzten:
Ohne Worte zog ich die Plastikflinte aus dem Scabbard und legte auf sie an :aetsch: ruck zuck war die Dame dann verschwunden ....
musste köstlich lachen, drückte meine Kippe aus, setzte den Helm auf und gab meiner Q die Sporen und genoß noch ein paar Kurven an dem Nachmittag ....

Gruß
Der Indianer

Grüß Dich Harald,

als stilbewußter Indianer hättest Du die Dame eher skalpieren sollen; wär vermutlich ohne Messer gegangen :D. Diese Helme im Lockendesign, die zum Kaffekränzchen getragen werden (aber bitte mit Sahne ...!) sitzen in der Regel recht locker.

Ein halbes Dutzend von den Dingern am Gürtel würde auch mächtig Eindruck machen !

Grüßle,

Fritz (der vor´m Skalpiertwerden keine Angst mehr zu haben braucht :gfreu:)

Hofe
15.09.2008, 21:10
Hier noch ein Beispiel eines netten /7-Fahrers aus Zimmer 39, Spülmaschinenkörbe haben wirklich blöde Einteilungen:

hubi
15.09.2008, 21:25
Jacqueline meinte beim Anblick diesen Bildes (ich muss gestehen, es weckte wohl begierliches Glitzern in meinen Augen :pfeif: ): "Hat dem seine Elke ihn noch nicht gefressen?" :lautlach:

Hofe
15.09.2008, 21:30
Dann flüster ihr mal, dass das Elkes Idee war ;)

mfro
15.09.2008, 21:35
Mal ganz im Ernst: Aluteile in der Spülmaschine = keine gute Idee. Und das nicht nur wegen der möglichen Belastung der Zweierbeziehung (zumindest nicht mit "normalem" Reiniger).

Das Zeug kommt schwarz und unansehlich wieder raus. Ja, ich hab's ausprobiert.

Natürlich nicht mit wertvollen Teilen. Erst mal mit Frauchens Knoblauchpresse.
Ich mußte ihr eine neue kaufen... :nixw:

Karl
15.09.2008, 21:49
Moin* :lautlach:
die Teile kamen nicht schlechter raus als sie waren*nur eben fettfrei.
Ich stand paar Tage vorher am Spülbecken, LiMaDeckel mit Breff und Ceronfeldreiniger bearbeitet, die Idee meiner WbSvA war: Scheuermilch!
Ist vielleicht n Tick zu hell geraten. Aber gut.
Ich also wieder mit Breff,.......* wieso lässt Du die nicht durch die Spüle?
Und wenn das riecht? 20W50 minerolisch?
Kwatsch! Fischteller riechen schlimmer!
Es geht astrein!
:applaus:

Hofe
15.09.2008, 21:52
Vielleicht hat BMW ja seewasserbeständiges Aluminium verwendet, das kann was ab ;)

Karl
15.09.2008, 21:58
Original von Hofe
Vielleicht hat BMW ja seewasserbeständiges Aluminium verwendet, das kann was ab ;)

wasserbeständiges tat scho reichen* s. Ysper
seewasser ham wa sischer nicht in der Maschine. :D
So ne Reinigungsflasche für die Maschine..tats auch astrein.

Euklid55
16.09.2008, 06:41
Original von detlev

Original von hofmi
Hallo,

mal zurück zum Thema. Was für ein oel nimmt man am besten für Bing Vergaser einzulagern und müssen die vorher vom Sprit gereinigt werden?

LG

Michael
mal auf Deine Frage ein:
Ich würde die Vergaser mit Essigreiniger per Ultraschallgerät reinigen und die Vergaser dann trocken wegpacken.

Hallo,

ich habe mit frisch ultraschall gereinigten Vergasern schon meine Pleite erlebt. Die Vergaser blühen mit weißen Flecken aus wenn sie nachher nicht eingeölt werden.

Noch etwas zu den Experimenten in der Schulzeit. Im letzen Krieg gab es Magnesium Griffel für die Schiefertafel. Davon hatte ich ein Bündel gefunden. Die Griffel brannten wunderbar ab wenn sie mit einer Flamme angezündet wurde. Hell und nicht auslöschbar. Die Schuhsole hatte sofort ein Loch.

Gruß
Walter