PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespann R90\



Ural
11.07.2008, 08:20
Ich werde hier ab und an Bilder verlinken,wenn ich es denn hin bekomme,sobald es los geht.Ich werde den Umbau mit Hilfe und Teilen von Herrn Peikert aus Wuppertal vornehmen.
Den Beiwagen habe ich komplett von Ural,das war mein eigenes Gespann und ich kann nur jedem abraten auch wenn anderes berichtet wird,die Dinger sind nur für Bastler.
Die Zugmaschine ist eine BMW R 90\6 aus 1975 in einem absolutem Bestzustand.
So bis dann mal ich werde berichten.
Frank

Ikarus
11.07.2008, 16:06
Zitat:
Original von Ural

Den Beiwagen habe ich komplett von Ural,das war mein eigenes Gespann und ich kann nur jedem abraten auch wenn anderes berichtet wird,die Dinger sind nur für Bastler.

Frank


hi, bezieht das sich deiner Meinung nach allgemein auf Beiwagen oder nur auf den Ural

gruss Edy

Ural
14.07.2008, 12:59
Ja ich weiß jetzt gibt es kloppe,aber der Beiwagen ist wohl noch das Beste an der Ural,ich hatte eine Tourist die lief 45tkm bis jetzt ohne sagen wir größere Probleme,aber ohne ein Problem läuft keine.Es fängt bei den Bremsen an und hört irgendwo bei der Elektrik auf,ganz am Anfang war das bei dem Preis ok aber jetzt sind die MEINER Meinung nach zu teuer.
Aber jeder fährt das was er möchte und ich bin der Letzte der da labert oder ähnlich,ich habe vor Jahren bei uns an der Hohner-Fähre mit meiner Tourist in einem Pulck BMW Motorräder geparkt und mußte mir einiges dummes anhören,von ...na mal sehen ob die anspringt,oder na wenn Du da man mit nach Haus kommst....was soll das ???
Ich bin dann rückwärts aus der Parklücke raus und ab ging die Fahrt,da waren die Gesichter lang.....also nichts gegen irgend etwas.
Jetzt hoffe ich meine R90\6 so hin zu bekommen das man auch Spass dran hat.
Frank :P :P :P :P

Ural
14.07.2008, 13:06
Ich habe mit Herrn Peikert gesprochen und er wird mir den Ural-Beiwagen so änder an den Kugelköpfen das es passt.Da er den Hilfsrahmen fertigt erscheint es mir nur logisch ihn da auch machen zu lassen,zumal der Preis top ist.
Den Lacker hab ich auch schon genervt und ich werde hier weiter berichten wenn es los geht,Herr Peikert ist anm 28.07 aus dem Urlaub zurück dann gehts los.
Ich will das Gespann wahlweise eintragen lassen und würde mich über Berichte freuen die sich auf das Fahren mit einer normalen Gabel beziehen.
Danke Frank

Ikarus
14.07.2008, 15:14
Hallo Frank

Ich fahre eine Dragstar 650 mit normaler Gabel,
habe keine Probleme damit. Ein muss sind alledings
progressive Federn.

ps: ein bekannter hat die Ural (ne is ne Dnepper)
auf BMW Motor umgebaut und ist von da an super
zufrieden.

Gruss Edy

Ural
21.07.2008, 12:00
Ja das mag sein aber er hat immer Ural oder Schepper Kardan und Getriebe,Speichen Elektrik usw.
Nee ich mach das jetzt mit dem Peikertrahmen und dann gut,wenn ich da jetzt von ab komme dann hör ich ganz auf irgendwann muß mal gut sein.
Frank