PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik bei ner Kuh



bwedel
20.08.2012, 17:04
mhm.......
Gestern ist ne HD mit Musik neben mir gefahren.
Hat Spass gemacht.:sabber:
Da gibts doch fuer ne RT bestimmt auch was
Gibts da vieleicht Anleitungen?

Danke, de Bruno

Luggi
20.08.2012, 17:35
.....
Gibts da vieleicht Anleitungen?

Danke, de Bruno

Hoffentlich nicht. ;)

Klaus S.
20.08.2012, 17:40
Ich finde sowas ausnahmslos immer eine ungeheuerliche Belästigung der Mitmenschen.Auch bei offenen Dosen.

BMW-Hans
20.08.2012, 17:44
Ich finde sowas ausnahmslos immer eine ungeheuerliche Belästigung der Mitmenschen.

Die RTs an sich oder die Musik? :]

Eifelgeist
20.08.2012, 17:49
Die RTs an sich oder die Musik?

Böse :D:D

Nun sagt dem Bruno doch, dass es für die RT eine Audioanlage gibt/ gab.
War doch als Zubehör erhältlich.
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=0459&mospid=51665&lang=de&hg=65&fg=05

@Bruno
Wenn du Glück ( Pech :D ) hast, kannst du vielleicht mal eine in der Bucht finden.

Gruß
Wolfgang

hg_filder
20.08.2012, 18:03
mhm.......
Gestern ist ne HD mit Musik neben mir gefahren.
Hat Spass gemacht.:sabber:
Da gibts doch fuer ne RT bestimmt auch was
Gibts da vieleicht Anleitungen?

Danke, de Bruno

Hallo Bruno,
wenn du dir den Einbauschacht und Lautsprechereinsätze beim Händler organisierst, ist der Rest etwas Bastelarbeit. Die Radios waren alle für den DIN-Schacht gebaut, d.h. du kannst auch neuere Radios nutzen (wichtig, wenn sich das digitale Radion in nächster Zeit durchsetzten wird). Der von Wolfgang gezeigt Link gibt die alle Bauteile aus, die du excluusive des Radions benötigst. Kabel, Antenne (da geht auch 'ne Kabelantenne, die du im Cockpit versteckst) kannste selber herstellen.

Hans

JoergMK
20.08.2012, 19:21
Audioanlage hat aber unbestrittene Vorteile , während aus dem Auspuff kein richtiges Geräusch rauskommen darf ohne mit einem Bein im Knast zu stehen dürfen die tiefergelegten gummibereiften Kasparbuden mit mehr KW Bass als Motorleistung in der gesamten Umgebung das Geschirr in den Schränken klappern lassen. Und sollte sich doch mal ein Schutzmann erbarmen um Ruhe zu bitten ist man mit nur 10 Euro da bei. :schimpf:
Was liegt näher als die Koffer in rollende Boxen zu verwandeln und das Auspuffgeräusch über den Verstärker laufen zu lassen.
Abgesehen da von ist jede andere Art der Musik auf dem Bock völlig indiskutabel und eine Beleidigung des Motorradfahrens an sich und muss zurecht den (Schand) Titel Biker tragen ...

hubi
20.08.2012, 21:28
Bei RTs gibts allerdings eine klitzekleine Einschränkung beim Einbau eines Radios: Bedingt durch die Verkleidungsform und der damit verbundenen eingeschränkten Empfangssituation, kann als einziger Sender SWR 4 empfangen werden. Hollarediöööööh!:D

Klaus S.
20.08.2012, 21:44
Bei RTs gibts allerdings eine klitzekleine Einschränkung beim Einbau eines Radios: Bedingt durch die Verkleidungsform und der damit verbundenen eingeschränkten Empfangssituation, kann als einziger Sender SWR 4 empfangen werden. Hollarediöööööh!:D

Auf der GS hör ich immer SR, Senderverstellung mit Gasgriff;)

bwedel
21.08.2012, 06:38
Danke fuer die Infos:applaus:
Werde mich mal in der Bucht umschauen........

Schoene Tach, de Bruno

eddiek
21.08.2012, 07:04
Ja gibts, für Ziegel RT/LT :lautlach:

Lange laute + stromzerrende Mucke wird aufgrund der nicht gerade überragenden Limaleistung nicht allzulange gut gehen.

Meine Q ist mir bei sehr drehzahlschonender Spritsparversuchsfahrweise auch schonmal mangels Ströme ausgegangen.

Andreas

BlueThunder
21.08.2012, 07:37
:oberl: Im strengeren Sinne dürften wohl weder an Motorrädern noch in Cabrios "Außenlautsprecher" betrieben werden, da § 55 StVZO ausdrücklich definiert, was Schallzeichen sind und Abs. 4 sagt dann ganz klar aus, was nicht sein darf. :oberl:

Meine Meinung: Ich höre trotz der Möglichkeiten, die mir die geniale RT - Verkleidung bietet, lieber den Motor als Musik. Beides möchte ich jeweils zu entsprechender Zeit genießen. ;;-)

küppi
21.08.2012, 07:50
Moin....
Es geht auch noch ewas edler, und ohne belastung der Mitmenschen.....
Es gibt ein Navy von Garmin, da kannst du dir deine Musik als MP3 draufspielen, und noch dazu die Infos, wie Plattenkaffer, wann aufgenommen, USW....
Übertragen wird das dann zusammen mit deinem Telefon über Blutoos (also kabellos) direkt in die im Helm intigrierten Lautsprecher.

grüße küppi

nordlicht
21.08.2012, 09:57
Ich fahr auch viel mit Knopf im Ohr, vor allem bei längeren Stücken , jetzt im Winter werd ich aber Lautsprecher in den Helm integrieren(mit Mikrofon )


Das ganze ans Iphone , da hab ich dann Musik und kan gleichzeitig telefonieren :D



Tuddelduuu


Christian

Ottel
21.08.2012, 10:16
Ich fahr auch viel mit Knopf im Ohr, vor allem bei längeren Stücken..

Hallo Christian,

da bieten sich die alten Pink Floyd Platten an, da kann ein Stück schonmal 20 Minuten und länger dauern.

Psychedelische Grüße Thomas

flieger
21.08.2012, 10:42
Beim fahren Musik.....wofür habe ich den gelochten Rundluftfilter?

Ich freue mich immer, wenn man dieses sch..ss Handy mal nicht nutzen kann. Wir haben uns doch alle zum Lakaien der ewigen Erreichbarkeit gemacht.


AAAABERRR wenn ne RT mit Radio und Lautsprechern. Dann die Klappscheinwerfer nicht vergessen:D

Gruß
Wolfgang:&&&:

Olio
21.08.2012, 11:11
Ich gehöre auch zu den Frevlern, die sich beim Mopedfahrn dauerberieseln lassen. Seit Bluetooth in der Lage ist, einen annehmbaren Stereoklang in den Helm zu schießen, läuft das Smartphone der Lieferant mit. Da funktioniert sogar die Kombi aus Musik, gelegentlicher Naviansage und Anrufannahme (über die ich entscheide, wenn ich die Nummer sehe). Wenn Du aber unbedingt über Außenlautsprecher hören willst, würde ich ein bluetoothfähiges Autoradio nehmen. Da kannst Du die Sammlung genauso vom Smartphone draufbeamen. Ich finde die Musikjunkies mit den Außenlautsprechern recht unterhaltsam. Wenn Country Roads aus der Goldwing oder Born to be Wild aus der Electra Glide schmettern, zaubert mir das immer ein Lächeln ins Gesicht... meistens passt das komplette Klischee! Was hört man eigentlich auf ner RT? Gitti & Erika?

Gruß aus Celle,

Oliver

boxerhans
21.08.2012, 11:34
AAAABERRR wenn ne RT mit Radio und Lautsprechern. Dann die Klappscheinwerfer nicht vergessen:D

Gruß
Wolfgang:&&&:


Du meinst also sowas:

boxerhans
21.08.2012, 11:38
Oute mich hiermit:

RT mit Original-Radio und Lenkerfernbedienung, mit Klappscheinwerfer, mit Sound direkt ins Ohr per Baehr-Sprechanlage

Hab Radio hin und wieder an aber nicht immer.

flieger
21.08.2012, 12:04
Jetzt weis ich auch, warum die RT verstärkte Gabelfedern hat. Bei dem Gerödel!:D


Als die Zusatzausstattung und RT damals auf den Markt kam, was das schon der Hammer.

Eine RT war für mich in den 80gern finanziell unerreichbar. Musste mich mit ner Basis Kuh "abgeben"

Gruß
Wolfgang

BlueThunder
21.08.2012, 12:06
Was hört man eigentlich auf ner RT? Gitti & Erika?



Darauf einen :sack:!

Ich habe im Urlaub die Menschen in der Südheide eigentlich als freundlich und ausgeglichen kennengelernt. Und nun sowas! :---)

bwedel
21.08.2012, 12:25
Ich gehöre auch zu den Frevlern, die sich beim Mopedfahrn dauerberieseln lassen. Seit Bluetooth in der Lage ist, einen annehmbaren Stereoklang in den Helm zu schießen, läuft das Smartphone der Lieferant mit. Da funktioniert sogar die Kombi aus Musik, gelegentlicher Naviansage und Anrufannahme (über die ich entscheide, wenn ich die Nummer sehe). Wenn Du aber unbedingt über Außenlautsprecher hören willst, würde ich ein bluetoothfähiges Autoradio nehmen. Da kannst Du die Sammlung genauso vom Smartphone draufbeamen. Ich finde die Musikjunkies mit den Außenlautsprechern recht unterhaltsam. Wenn Country Roads aus der Goldwing oder Born to be Wild aus der Electra Glide schmettern, zaubert mir das immer ein Lächeln ins Gesicht... meistens passt das komplette Klischee! Was hört man eigentlich auf ner RT? Gitti & Erika?

Gruß aus Celle,

Oliver

Denke da mal an die Schuerzenjaeger..grins :P

freshman
21.08.2012, 14:16
wer sind denn bitte gitti & erika ? ich glaub hier sind welche noch älter als ich. aber auch wenn wir alte kisten fahren müssen wir ja nicht unbedingt alte mucke hören.



Ich gehöre auch zu den Frevlern, die sich beim Mopedfahrn dauerberieseln lassen. Seit Bluetooth in der Lage ist, einen annehmbaren Stereoklang in den Helm zu schießen, läuft das Smartphone der Lieferant mit. Da funktioniert sogar die Kombi aus Musik, gelegentlicher Naviansage und Anrufannahme (über die ich entscheide, wenn ich die Nummer sehe). Wenn Du aber unbedingt über Außenlautsprecher hören willst, würde ich ein bluetoothfähiges Autoradio nehmen. Da kannst Du die Sammlung genauso vom Smartphone draufbeamen. Ich finde die Musikjunkies mit den Außenlautsprechern recht unterhaltsam. Wenn Country Roads aus der Goldwing oder Born to be Wild aus der Electra Glide schmettern, zaubert mir das immer ein Lächeln ins Gesicht... meistens passt das komplette Klischee! Was hört man eigentlich auf ner RT? Gitti & Erika?

Gruß aus Celle,

Oliver

Olio
21.08.2012, 14:27
Ich weiß garnicht, warum Gitti & Erika hier so heftige Reaktionen hervorrufen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=iaemXC7zR2o

Ist doch der perfekte RT Beat - übrigens von 2012.

Sogar der Text passt: "manchmal ist viel weniger doch viel mehr"...

Beschwingt & relaxt, die Mädels, so stelle ich mir RT fahrn vor! ;)


Gruß aus Celle,

Oliver

Peter RT
21.08.2012, 14:29
ich höre 1 live während der fahrt :cool:

freshman
21.08.2012, 14:36
ahhh jaaa ! danke für die aufklärung. aber musikalisch und von der aufmachung des "musikclips" doch nicht so meins. die wirken irgendwie ein bißchen "hängen" geblieben. tralala .... aber musi hören auf der gs mach ich auch mit mp3 player und lautsprecher im helm, ist doch ganz angenehm, wenn`s denn mal länger wird.



Ich weiß garnicht, warum Gitti & Erika hier so heftige Reaktionen hervorrufen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=iaemXC7zR2o

Ist doch der perfekte RT Beat - übrigens von 2012.

Sogar der Text passt: "manchmal ist viel weniger doch viel mehr"...

Beschwingt & relaxt, die Mädels, so stelle ich mir RT fahrn vor! ;)


Gruß aus Celle,

Oliver

Luse
21.08.2012, 16:39
Der RT-Beat (http://www.youtube.com/watch?v=Zz70j_3wGqI).

Sorry, aber war so schön passend. :D

JoergMK
21.08.2012, 16:49
Alpenmelodien auf einer RT kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen ... :---)
Völlig abwegig , kommen die doch nie hin.
Ich tippe da eher Lobgesänge auf das übliche Revier wo sich so eine RT tummelt , die Seelenverwandtschaft mit anderen Verkehrsteilnehmern und vor allen irgendwer muss diese beiden ja auf Platz 1 der Albumcharts gebracht haben. Geht doch nur wenn man Gelegenheit hat so etwas heimlich zu hören ... :D

http://www.youtube.com/watch?v=ihkvUDrN7ug

Olio
21.08.2012, 17:00
Dieses Forum ist doch echt fantastisch! Da fragt einer nach ner Musikanlage für ne boxende Schrankwand und kriegt neben technischen Tipps gleich noch die passende Playlist mitgeliefert...:D.

Gruß aus Celle,

Oliver

BlueThunder
21.08.2012, 17:12
Alpenmelodien auf einer RT kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen ... :---)
Völlig abwegig , kommen die doch nie hin.
Ich tippe da eher Lobgesänge auf das übliche Revier wo sich so eine RT tummelt , die Seelenverwandtschaft mit anderen Verkehrsteilnehmern und vor allen irgendwer muss diese beiden ja auf Platz 1 der Albumcharts gebracht haben. Geht doch nur wenn man Gelegenheit hat so etwas heimlich zu hören ... :D

http://www.youtube.com/watch?v=ihkvUDrN7ug


Der RT-Beat (http://www.youtube.com/watch?v=Zz70j_3wGqI).

Sorry, aber war so schön passend. :D

Ihr nun auch noch: :saecke:

Von wegen Volxmusik! :O

Hätt' ich so'n Teil in der Verkleidung würde das hier aus den Lautsprechern quellen:


http://www.youtube.com/watch?v=LnCULRRl_4k

Von wegen Volxmusik! :---)

boxerhans
21.08.2012, 17:17
Ihr nun auch noch: :saecke:

Von wegen Volxmusik! :O

Hätt' ich so'n Teil in der Verkleidung würde das hier aus den Lautsprechern quellen:



ich habe so ein Teil und da kommt gerne mal sowas raus

BlueThunder
21.08.2012, 17:19
ich habe so ein Teil und da kommt gerne mal sowas raus

:fuenfe:

bwedel
22.08.2012, 08:04
Dieses Forum ist doch echt fantastisch! Da fragt einer nach ner Musikanlage für ne boxende Schrankwand und kriegt neben technischen Tipps gleich noch die passende Playlist mitgeliefert...:D.

Gruß aus Celle,

Oliver

So soll das sein......:lautlachen1:

Olio
22.08.2012, 08:58
Das ist ja sowieso alles nur Spaß. Ich oute mich mal. In grauer Vor 2-V-Zeit bin ich mal in Ermangelung eines eigenen Mopeds (die waren wohl gerade wieder alle kaputt) mit ner weißen 6 Zyl. Goldwing - mit unendlich Chrompoffel, Indianerköpfen, 2 m langen Antennen, AHK und dem ganzen Brimborium - eines Kumpels zum Bikerunion-Treffen nach Schleiz gepröttelt. Bereits unterwegs hat sich der Dampfer aufgrund der etwas rustikalen Fahrbahnbeschaffenheit verschiedenster Chromzubehörteile entledigt. Geil war aber tatsächlich die Stereoanlage. Leider hat sie meine Tapes regelmäßig nach ner halben Stunde gefressen und ich konnte Bandreste immer schön während der Fahrt aus dem Laufwerk fummeln und zog Kassettenreste wie Dosen an so nem "just married Auto" hinter mir her. Irgendwann mußte ich dann mangels eigener Musik auf die im Topcase gefundenen Kassetten des Goldwingbesitzer zurückgreifen und die gingen genau in die Richtung, die wir weiter vorne im Fred schon hatten. Auf jeden Fall gabs nen Mordsspass, als wir in der Schlange zum Einlass wartend die ebenfalls wartenden Herren Hardcorebiker etc. mit den Hellwig Sisters und Heino beduddeln konnten. Der freibierfördernde Faktor einer solchen Anlage zu diesem Anlass war enorm
:D
Also nur Mut, RT Fahrer...

Gruß aus Celle,

Oliver

freshman
22.08.2012, 09:25
hihihi. war bestimmt ein schönes bild. ist ja fast so wie mit `ner badehose auf `ner hochzeit auf zu laufen.:entsetzten: aber wie schriebst du so schön, nur mut !



Das ist ja sowieso alles nur Spaß. Ich oute mich mal. In grauer Vor 2-V-Zeit bin ich mal in Ermangelung eines eigenen Mopeds (die waren wohl gerade wieder alle kaputt) mit ner weißen 6 Zyl. Goldwing - mit unendlich Chrompoffel, Indianerköpfen, 2 m langen Antennen, AHK und dem ganzen Brimborium - eines Kumpels zum Bikerunion-Treffen nach Schleiz gepröttelt. Bereits unterwegs hat sich der Dampfer aufgrund der etwas rustikalen Fahrbahnbeschaffenheit verschiedenster Chromzubehörteile entledigt. Geil war aber tatsächlich die Stereoanlage. Leider hat sie meine Tapes regelmäßig nach ner halben Stunde gefressen und ich konnte Bandreste immer schön während der Fahrt aus dem Laufwerk fummeln und zog Kassettenreste wie Dosen an so nem "just married Auto" hinter mir her. Irgendwann mußte ich dann mangels eigener Musik auf die im Topcase gefundenen Kassetten des Goldwingbesitzer zurückgreifen und die gingen genau in die Richtung, die wir weiter vorne im Fred schon hatten. Auf jeden Fall gabs nen Mordsspass, als wir in der Schlange zum Einlass wartend die ebenfalls wartenden Herren Hardcorebiker etc. mit den Hellwig Sisters und Heino beduddeln konnten. Der freibierfördernde Faktor einer solchen Anlage zu diesem Anlass war enorm
:D
Also nur Mut, RT Fahrer...

Gruß aus Celle,

Oliver

jam
24.08.2012, 07:26
Jetzt weis ich auch, warum die RT verstärkte Gabelfedern hat. Bei dem Gerödel!:D




:lautlachen1:

jau, entweder fahren oder Geduddel hören... beides ist doch Käse.
Ich finde die Goldwings mit Ihrem Gedönse vor den Ampeln immer wieder geil.
Führerscheinentzug ?:&&&:

Jedem das seine .........