PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R90S: Notausschalter



Swiss-Hans
11.07.2008, 15:08
Hallo

Bei der R90S ist der Zündungsschlüssel links - so kann ich bloss sehr umständlich mit eingelegtem Gang den Motor abstellen. Ich finde den eingelegten Gang überaus praktisch: kommt fast einer Feststellbremse im Stand gleich. Und ich muss vor dem Wegfahren auch nicht noch erst den Gang einlegen.

Eine Möglichkeit wäre, quasi einen Notausschalter nachzubauen - oder...? Hat jemand schon sowas gemacht? Oder bin ich mit meiner Idee voll daneben? Bessere Ideen?

Detlev
11.07.2008, 15:19
Wenn Du die Armaturen der späteren /6 Modelle verbaust, hast Du den Notausschalter.
Ich würde es allerdings nicht tun, ich finde die /5 Schalter allerliebst!

MM
11.07.2008, 15:27
Oder du baust dir einen Zündunterbrecher-Schalter irgendwo so unter den Tank, dass du mit der
rechten hand gut drankommst...

Hofe
11.07.2008, 15:30
Notausschalter lassen sich problemlos nachrüsten, im Motorsportbereich z.B. sind sehr filigrane verbaut, kosten auch nicht die Welt und gibt's sogar mit Reißleine :D
Klickst Du hier (http://www.melahn.de/index.php/cat/c461_Killschalter--.html)

Swiss-Hans
13.07.2008, 17:20
Ich stelle mir nun rechts unten einen Druckknopf vor. Diesen Schalter würde ich vor die Zündspule schalten. Ich nehme an, dass es das rechteste Kabel ist an der rechten Zündspule - richtig? Da komm ich nicht ran ohne den Tank auszubauen - oder?

Oder gibt es eine elegantere Lösung?

MM
13.07.2008, 18:37
Hallo Hans,

an die Spulenanschlüsse zu kommen ist bei aufgesetztem Tank in der Tat etwas knifflig.
Aber der Tank ist doch in 3 Minuten runter:
Zwei Benzinschläuche abziehen, zwei Muttern lösen und fertig.