PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siebenrock- Hoske Nachbauten



BOT
24.08.2012, 11:32
Tach zusammen,

hat hier jemand die Hoske- Nachbauten von Siebenrock im Gebrauch?
Was gibt's dazu zu sagen hinsichtlich Lautstärke und Leistungsverlauf?
Ich muss nun mal ernstahft an die Auspuffentscheidung ran?(

Gruss
BOT

BOT
24.08.2012, 20:26
Das habe ich in diesem Forum noch nicht erlebt!
Keiner der da was zu sagen kann?
Wovon lebt denn der 7rock denn, wenn ihr keine Auspüffe bei dem kauft?
Gruss
BOT

crisu66
24.08.2012, 20:49
das weiß wohl keiner

Strichsieben
24.08.2012, 22:15
Hallo,

ich habe die Dinger auf meiner 100/7.
Mir wurde abgeraten, ich habe Sie trotzdem gekauft und bin sehr zufrieden.
Verchromung und Fertigungstoleranzen sind gut.
Nach perfekter Abstimmung der Vergaser hängt die /7 super am Gas (Ich fahre 32er Vergaser).
Schade ist, dass Sie mir der TÜV in BaWü nicht mehr eintragen möchte (neue Regeln seit dem 1.7.12) :(
Falls Du mir ein paar Teile Deiner 60/7 vorbeibringen möchtest, darfste ne Runde fahren :D, aber bitte Ohrstöpsel mitbringen.
Es sind zwar keine Krawalltüten aber m.E. "zeitgenössisch".

Gruß,
Erik

BOT
24.08.2012, 22:20
Jau,
dieser 01.07.2012 liegt mir auch schwer im Magen, deshalb sollten die Teile nicht allzu laut sein!
Gruss
BOT

h2ovolli
25.08.2012, 11:23
Jau,
dieser 01.07.2012 liegt mir auch schwer im Magen, deshalb sollten die Teile nicht allzu laut sein!
Gruss
BOT

Bei den SD-"Hoskes" funzen als DB-Eater die dicken Endrohre vom VW-Käfer ganz gut, gibt´s in der Bucht und sind aus Edelstahl.
Einfach reinschmeissen, setzen sich dann mit der dünnen Seite in den Krümmer und gut is! Danach hatte mein TÜVtler nix mehr zu meckern!

kps
25.08.2012, 12:23
Hi Bot,

über die 7Rocker kann ich persönlich leider nichts sagen.
Habe aber aufm Treffen welche begutachtet, nach 2 Jahren sahen sie nicht mehr so pralle aus - Chrom etc..
Meine Nachbauten, die ich fahre, habe ich Mal persönlich 1998 in
Holland gekauft (nicht gerade preisgünstig), sollten aber nach Aussage vom Händler deutsche Nachbauten sein und die sind von der Qualität her topp.
Nur etwas Verfärbung im mittleren Bereich.
Aber so etwas gibt es wohl nicht mehr.
Ich habe über die Nachbauten von Karsten Johne auch nur Gutes gehört.
Wie ich mich erinnere sollen die wohl sogar aus Edelstahl sein.
Schau doch mal hier
www.southern-division.de (http://www.southern-division.de)

pit
25.08.2012, 12:38
Bei den SD-"Hoskes" funzen als DB-Eater die dicken Endrohre vom VW-Käfer ganz gut, gibt´s in der Bucht und sind aus Edelstahl.
Einfach reinschmeissen, setzen sich dann mit der dünnen Seite in den Krümmer und gut is! Danach hatte mein TÜVtler nix mehr zu meckern!

?( Weicheiig geworden?

Strichsieben
25.08.2012, 14:22
Hi Bot,

so ungefähr aus dem "Gedächtnisprotokoll":
55808
Deshalb auch die klassische Verfärbung im mittleren Bereich (vor dem Prallblech).
Ich hab mich noch nicht getraut, den "vorderen" Bereich des Dämpfereinsatzes mit Stahlwolle auszufüllen. Meine Sorge ist, dass
der Rückstaudruck der Abgase vor dem Prallblech zu groß wird.

Gruß,
Erik

KalleWattCux
25.08.2012, 15:36
Jau,
dieser 01.07.2012 liegt mir auch schwer im Magen, deshalb sollten die Teile nicht allzu laut sein!
Gruss
BOT


.... was gibt es denn nun wieder für Hindernisse ?

Gullwing
25.08.2012, 15:44
Wenn meine Erinnerung stimmt werden die Hoskes von der fima London in den Niederlanden nachgefertigt.
London macht gute Schalldämpfer, perfekte Kopieen.
Diese kleine Firma hatte vor vielen Jahren eine Werkstatt in der nähe meines Hauses in Hilversum, Niederlanden.
London hatte damals auch ein Laden wo man Schalldämpfer kaufen oder bestellen konnte.

Mein R100S kam mit originale Hoskes!
Fährt gut, Ton ist etwas frecher aber immer noch zivilisiert.

Für leute die etwas mehr wollen als der dunkele BMW Ton sind die Hoskes sehr geeignet.


London: http://www.london-exhaust.com/DE/

Schön zu wissen es gibt noch kleine Spezialisten mit gute Kenntnisse die bereit sein auch einzel Anfertigungen gegen bezahlbare Preise her zu stellen.



Paul

BOT
25.08.2012, 16:16
.... was gibt es denn nun wieder für Hindernisse ?


Ab diesem Datum hat sich der TÜV neue Hürden auferlegt, die auch die nettesten Prüfer nicht mehr so leicht überspringen können. Da gab es hier schon einen Fred, finde ihn aber gerade nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muß der Prüfer alles genauestens dokumentieren und muss sich rechtfertigen (können?) warum er das eingetragen hat. Da sollte ein trifftiger Grund vorliegen.
Es wurde gemunkelt, dass die Gutachten mit Fotos in einer Datenbank hinterlegt werden sollen, die können dann über bestimmte Stellen bundesweit abgerufen werden. Ob das so ist oder kommt weiss ich nicht.
Was ich jedoch weiss, ist dass das alles unser Hobby in vielen Dingen ärgerlicher machtX(
Gruss
BOT

BOT
25.08.2012, 16:30
Wenn meine Erinnerung stimmt werden die Hoskes von der fima London in den Niederlanden nachgefertigt.
London macht gute Schalldämpfer, perfekte Kopieen.
Diese kleine Firma hatte vor vielen Jahren eine Werkstatt in der nähe meines Hauses in Hilversum, Niederlanden.
London hatte damals auch ein Laden wo man Schalldämpfer kaufen oder bestellen konnte.

Mein R100S kam mit originale Hoskes!
Fährt gut, Ton ist etwas frecher aber immer noch zivilisiert.

Für leute die etwas mehr wollen als der dunkele BMW Ton sind die Hoskes sehr geeignet.


London: http://www.london-exhaust.com/DE/

Schön zu wissen es gibt noch kleine Spezialisten mit gute Kenntnisse die bereit sein auch einzel Anfertigungen gegen bezahlbare Preise her zu stellen.



Paul


Hallo Paul,
danke für den Link, ich habe denen mal ein Email geschickt
Gruss
BOT

kps
25.08.2012, 17:21
Von welcher Firma meine Dämpfer kamen kann ich nicht sagen.
Weiss nur noch es war zwischen Haarlem und Amsterdam.
War bei einem ganz normalen Mototrradhändler.

Knall mal ein Bild von dem Schalldämpfer rein, nicht das beste Foto.

Vielleicht kann man auch so erkennen, dass die noch tadellos in Schuss sind. Wie gesagt 1998 gekauft.
Die Dämpfer fahre ich wechselweise an einer 1000er oder auch an der /5.
Musste nie an den Vergasern was ändern.
Genau wie bei den alten Hoskes, ranschrauben und das wars.
55813

BOT
25.08.2012, 17:25
Die wären bei mir zu lang, ich habe eine kurze Schwinge verbaut.
Gruss
BOT

bitbeisser
25.08.2012, 17:27
Mensch Dietmar,

was hast Du denn für obergenials Avatar.

Sehr schönes Bild.

Liebe Grüße Francisco


Die wären bei mir zu lang, ich habe eine kurze Schwinge verbaut.
Gruss
BOT

BOT
25.08.2012, 17:39
Ja, so ein DellOrto ist ein Kunstwerk, gelle!
Wenn Du immer schön brav bist, kannst Du auch mal so ein schönes Bild haben:D

kps
25.08.2012, 18:17
Die wären bei mir zu lang, ich habe eine kurze Schwinge verbaut.
Gruss
BOT

Zu lang, gebe ich dir recht.
Es gibt Kürzere und viel Schickere.
Hat für mich aber den Vorteil, die bollern wie Sau und nix Eintragung.
War damit schon einige Male beim TÜV und sind keinem aufgefallen.
Selbst bei den Großkontrollen im Harz oder Weserbergland, wurde schon einiges beanstandet (Standlicht, Blinker etc.), aber nie die Tüten.

Gullwing
25.08.2012, 20:43
Hallo Dietmar,


Link war kleine Mühe.
Ich bin nicht sicher aber meine Schalldämpfer sind sehr warscheinlich kürzer.
Der Vorbesitzer hat unter beide Koffer Hitzschützbleche montiert weil die
Dämpfer etwa mitten unter die Koffer enden.

Morgen mache ich ein Bild zum Vergleich.
Werde die Dinge auch messen.

Gr,
Paul

Bonsai
25.08.2012, 21:44
Bitte mitteilen was die Firma London zu den Hoskes sagt!

Gruß

Carsten

BOT
25.08.2012, 21:49
Jawoll, wird gemacht!
Gruss
BOT

Gullwing
26.08.2012, 11:55
BOT hat mich einiges gefragt mbz die Hoskes auf mein R100S.

Länge 80 cm.
Durchmesser 38 mm

Ton ist schwierig zu beschreiben.
Im Leerlauf und unter normale Fahrbedingungen etwas lauter und heller.
Die Hoskes haben nicht die solide tiefe BMW Ton.
Mit volles Rohr ändert sich das. Nicht nur lauter sondern auch mit einen schönen "Knerp"

Ich vermute die nachgefertigte Hoskes von kps sind von London hergestellt.
Zwei Gründe:
Die Dämpfer sind von gute Qualität wie alles von London.
Holländische Händler haben in den 80er und 90er Jahre sehr viel London Dämpfer verkauft.
Damals eine der wenige Hersteller die gute Nachfertigungen geliefert haben.

BOT sucht kürzere Dämpfer.
Ich nehme an London kann die für einen vernünftigen Preis herstellen.


Gruß
Paul

wiggerl
28.08.2012, 18:34
Hallo Dietmar,
wie heute am Telefon besprochen:

Die Tüten gehen bei der Kurzschwinge bis zum Profilanfang:

559695597055971

Grüße

Klaus

BOT
28.08.2012, 18:42
Hallo Klaus,

vielen Dank, das hilft mir jetzt mal weiter)(-:

Schöne Grüsse und nochmal DANKE

BOT
17.09.2012, 20:54
Bitte mitteilen was die Firma London zu den Hoskes sagt!

Gruß

Carsten

Die haben sich auch nach 2 Mails nicht gemeldet, wer nicht will der hat halt schon:bitte:

Gruss
BOT

Tommy:-)
17.09.2012, 23:48
...nach 2 Mails nicht gemeldet,...


Der klassische Griff zum Telefon, mit dem man dann auch telefoniert, scheint ja inzwischen völlig out zu sein :---)

Wirkt aber oft wahre Wunder :D

Schubi
18.09.2012, 05:00
Moins Gemeinde


Der klassische Griff zum Telefon, mit dem man dann auch telefoniert, scheint ja inzwischen völlig out zu sein :---)

Wirkt aber oft wahre Wunder :D

Was soll ich inner Werkstatt denn noch alles machen? Kundenbetreuung, Fahrzeuge verkaufen, Ersatzteile bestellen, Fahrzeuge warten und reparieren, Termine vergeben, ...
Nu auch noch in den eventuellen Mails rumstöbern, ob da wer ne Anfrage hat? Dann müsste mein Arbeitstag 12 Stunden haben.
Nüscht jibbet!!!
ANRUFEN oder vorbeikommen. Ende!

Gruß Henry

BOT
18.09.2012, 07:06
Moins Gemeinde



Was soll ich inner Werkstatt denn noch alles machen? Kundenbetreuung, Fahrzeuge verkaufen, Ersatzteile bestellen, Fahrzeuge warten und reparieren, Termine vergeben, ...
Nu auch noch in den eventuellen Mails rumstöbern, ob da wer ne Anfrage hat? Dann müsste mein Arbeitstag 12 Stunden haben.
Nüscht jibbet!!!
ANRUFEN oder vorbeikommen. Ende!

Gruß Henry

Nur 12 Stunden, dann hast Du ja noch Kapazitäten frei!
Ich hatte meistens 14 Stunden in meinem Laden und hab' das alles auch machen müssen, man ist halt selbstständig. Dann muss man sich irgendwann entscheiden, entweder Arbeitsplätze schaffen, oder auf Umsatz verzichten, ist ja auch nicht schlimm, kann ja jeder für sich entscheiden.
Bei LONDON handelt es sich aber offensichtlich nicht um einen "Einzelkämpfer", da gibt es bestimmt auch jemanden mit sauberen Fingern der mal eine Mail beantworten kann.

Gruss
BOT

kurvenfieber
18.09.2012, 13:28
die Oberin des Mädcheninternats hielt die Schachtel in die Höhe und fragte höchst ungehalten:

"WER RAUCHT HIER LONDON?" :lautlachen1:

Gullwing
18.09.2012, 14:34
Erstaunlich wie erfolgreich das alte Telefon ist.
Mann sollte sich wenden an Herr Brouwer bei London.
Er ist heute leider nicht im Büro.
Morgen ruf ich wieder an und melde hier was möglich ist für Nachbau Hoskes usw.


Gruß
Paul

Vix_Noelopan
18.09.2012, 19:05
"WER RAUCHT HIER LONDON?" :lautlachen1:

Genau daran dachte ich auch sofort :D! Na ja, sind ja alles Tüten, und dämpfen tut auch beides :yeah:...

Greez!

BOT
18.09.2012, 19:13
:D:D

@ Uwe
Hab' mir grad' mal das Skurrile aus Deiner Signatur angehört; gut, nein sehr gut, dass das Forum ohne Ton funktioniert :aetsch:
Ist ja grausam:&&&:

Gruss
BOT:D

Vix_Noelopan
18.09.2012, 19:20
Hab' mir grad' mal das Skurrile aus Deiner Signatur angehört; gut, nein sehr gut, dass das Forum ohne Ton funktioniert :aetsch:
Ist ja grausam:&&&:

Echt? Na, dann höre Dir erst mal mein großes Vorbild VIX Noelopan (http://www.youtube.com/watch?v=bRAs5rs54z4) an, da jault sogar mein Hund :lautlachen1:!

BOT
18.09.2012, 19:29
Echt? Na, dann höre Dir erst mal mein großes Vorbild VIX Noelopan (http://www.youtube.com/watch?v=bRAs5rs54z4) an, da jault sogar mein Hund :lautlachen1:!

Nach 3 Sekunden hatte ich Angst um Soundkarte und Lautsprecher und hab' vorsichtshalber ausgemacht:D
Gruss
BOT

MM
18.09.2012, 20:33
Jau,
dieser 01.07.2012 liegt mir auch schwer im Magen...

Ich denke auch, dass Kalenderblätter schlecht verdaulich sind. Oder lasst ihr eure Umbaupläne von den Verdauungsorganen entscheiden? :sabbel:


Ab diesem Datum hat sich der TÜV neue Hürden auferlegt...

Nein, der Gesetzgeber hat den technischen Überwachungsorganen strengere Regeln verordnet, weil mancher Prüfer nach dessen Sicht zu viele Schlupflöcher nutzte. :oberl:

Aber nun zu meinem eigentlichen Ansinnen, mal ein paar grundsätzliche Erfahrungen weiterzugeben. ;)
Es gibt zwei Bauarten von Schalldämpfern: Reflex- oder Absorberprinzip.
Die einzigen guten Reflexdämpfer, die ich für die 2V (in Bezug auf Motorleistung) kenne, sind die originalen und originalnahen Nachbauten (z. B. Keihan).
Die meisten Fremdfabrikate -sogenannte Hoske-Nachbauten- sind Reflexdämpfer und haben negative Eigenschaften für die Leistungsentfaltung. Ihnen fehlt das nötige Volumen und sie schnüren die Leistung im oberen Drehzahlbereich ab.
Anders die Vattier- und die Rabenbauer-Dämpfer (Absorber), die keine Leistungseinbußen bringen; zumindest von der Rabenbauerversion kann ich das definitiv sagen.

"Hoske"-Reflex:

57274 57275

"Hoske" Rabenbauer + Vattier:

57276 57277 57278 57279

Gullwing
19.09.2012, 00:17
Mein R100S kam mit original Hoske Dämpfer.
Bis jetzt habe ich keine Problehme mit Leistung.
Ton ist nicht zu Laut, bis auf dem Moment das ich volles Rohr fahre. %hipp%


Gruß
Paul

rainmoto
19.09.2012, 19:32
Hallo Michael,
kann man die Rabenbauer Hoske eintragen lassen oder sind die auch ohne?

Euklid55
20.09.2012, 09:48
Hallo,

zu den Vattier/Hoske Nachbau kann ich nur sagen Leistung fehlt nicht. Eine R1150GS bleibt nicht dran beim beschleunigen.

Gruß
Walter

BOT
20.09.2012, 18:46
Erstaunlich wie erfolgreich das alte Telefon ist.
Mann sollte sich wenden an Herr Brouwer bei London.
Er ist heute leider nicht im Büro.
Morgen ruf ich wieder an und melde hier was möglich ist für Nachbau Hoskes usw.


Gruß
Paul


Hallo Paul,
hast Du was von denen gehört?

Gruss
BOT

Gullwing
21.09.2012, 21:15
Ich war die letzet Tage beruflich sehr beschäftigt.
Wann uns eine neue Woche geschenkt wird werde ich die benutzen um Herr Brouwer zu fragen was die Hoskes Nachbauten kosten.
Soweit ich weiss liefert London erstklassige Dämpfer.
Details folgen, Danke für die Erinnerung!

Gruß
Paul

Gullwing
04.10.2012, 10:10
Danke für euer Geduld.

Ich habe Herrn Brouwer der Firma London gesprochen.
London hat Nachbau Hoskes im Programm für BMW /5/6/7.
Die Dämpfer kosten 140 euro Stück inkl. MWST!
Diese Hoskes lässen sich vom Gebraucher tunen.

Sonder Ausführungen zB kürzere Hoskes sind ohne Aufpreis lieferbar.
Das Angebot für SA bezieht sich auf Dämpfer die während Serie Produktion hergestellt werden.


Kontakt mit London bestens mittels Telefon.
Fragen Sie nach Herrn Brouwer, er kennt sich aus.

Telefon +31 383 391 088.

AlexxR
06.10.2012, 20:03
Hallo!
Was ist das denn für ein System bei den London Pötten?
Wie bei Rabenbauer Reflektion? oder Prallbleche?
Und was ist gemeint mit "lassen sich vom Gebraucher tunen"?

Gullwing
07.10.2012, 12:44
Bitte fragen sie Herrn Brouwer der Firma London.

Telefon +31 383 391 088.

Euklid55
07.10.2012, 12:52
Bitte fragen sie Herrn Brouwer der Firma London.

Telefon +31 383 391 088.

Hallo,

ich weiß es gehört hier nicht hin. Habe noch einen Satz Hosketüten, wie beschrieben, gebraucht und nicht komplett umgebauter Tüten (nach Absorbitionsdämpfer) herumliegen.
Wenn Bedarf bitte melden.

Gruß
Walter

Luzifer007
07.10.2012, 13:31
Moin ,
wie schon beschrieben gibt es auch Alternativen zu den zweifelsohne guten Hoskes!
Gruß Lutz

rainmoto
07.10.2012, 20:13
Moin ,
wie schon beschrieben gibt es auch Alternativen zu den zweifelsohne guten Hoskes!
Gruß Lutz

Hallo Lutz,
und welche?

Luzifer007
07.10.2012, 20:50
Conti Replika , Absorber ! Habe gerade das Ergebnis im Forum vorgestellt!
Aber wie gesagt , alles Geschmacksache !
Hauptsache es gefällt und das tut es:D
und du weißt wo die Federn passen,

sporthabicht
20.04.2013, 18:32
Hi, ich würde gerne meine Siebenrock Hoskes umbauen, also die alten db-eater raus und dann was ordentliches bauen. Weiss einer Rat?

Euklid55
21.04.2013, 08:45
Hallo,

alles ein alter Hut. So ein Satz Halbfertigprodukte muß noch im Lager liegen. Innen muß man praktisch alles aus Edelstahl V2a und V4a machen damit es mehr als einmal Vollgas durchhält.

Gruß
Walter

sporthabicht
21.04.2013, 09:18
Walter, auf dich hab ich gezählt!

Welche Durchmesser hast du denn genommen? Ich werde erstmal 35mm Lochrohr anpeilen und dann ca. 30cm lang! Könnte ich das auch bis vorne durchschieben? 24mm (Besenstil) hat gepasst, 40mm ging nicht. Mehr Rohrproben hatte ich leider nicht greifbar.

Gruss, Patrick

sporthabicht
21.04.2013, 19:08
a prospos, mit dem Besenstil von der Einlassseite rein war die einzige Chance die alten Einsätze raus zu bekommen! Die hatten bei mir übrigens exakt 45mm Durchmesser. Hab woanders auch schon 44,5mm oder 44mm gesehen!?

bluebox
21.04.2013, 20:28
Sag ich ja, mitm Besenstiel... Schön, dass Du voran kommst !
Gruß, Uli

Euklid55
22.04.2013, 06:38
Hallo,

mit 33 cm Lochrohr kommts Du nicht hin. Das Rohr muß bis zum Anfang gehen. Bei mir hat das Rohr 36mm gelocht durchgängig. Die Halterung für den alten Dämpfer muß raus.
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?10302-Reflexionsd%E4mpfer-vs-Absorptionsd%E4mpfer&highlight=Resonanzd%E4mpfer

Gruß
Walter

sporthabicht
22.04.2013, 11:28
so, ich werde jetzt wohl das Lochrohr in der hinteren Kammer mit Edelstahlwolle umwickeln, und dann in den vorderen Bereich das Lochrohr reinstehen lassen.

Euklid55
22.04.2013, 18:17
Hallo,

für einen Absorbitionsdämpfer bracht man im Prinzip einen unendlich großen schalltoten Raum. Haben wir nicht, daher die Edelstahlwolle. Probiere es aus vielleicht geht es auch anders.

Gruß
Walter

sporthabicht
02.05.2013, 18:36
jipieh, Umbau wie geplant umgesetzt und es klingt mega! Nicht zu laut, aber doch deutlich anders als orig. und sehr schön wertig dumpf! Freu mich schon drauf mal andere Anlagen im Vergleich zu hören!

Blue QQ
02.05.2013, 21:18
Möchte mich schon im voraus für die nächste Sperrung einer Motorradstrecke wegen Lärm bedanken.

Manfred

Euklid55
06.05.2013, 08:06
Möchte mich schon im voraus für die nächste Sperrung einer Motorradstrecke wegen Lärm bedanken.

Manfred

Hallo,

es ist durchaus nicht so das mehr Lärm entsteht. Dann ist was falsch gebaut. Nur die Klangfarbe ist anders, weg von den hohen Tönen.

Gruß
Walter

sporthabicht
10.05.2013, 17:33
Möchte mich schon im voraus für die nächste Sperrung einer Motorradstrecke wegen Lärm bedanken.

Manfred

Hey Manfred,

hier in der Gegend brauchen die keinen Lärm um Strecken zu sperren, da reichen schon ein paar Frostschäden :D

Und soo laut ist das Ergebnis nu auch wieder nicht. Ich denke da hat ein moderner hochdrehender Reihenvierzylinder deutlich mehr beizutragen zum Aufregen der Anwohner, zumal die Klangfarbe wie von Walter bereits beschrieben einfach mal deutlich angenehmer ist.

Locker bleiben,
Patrick