PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATLANTIS ---- welchen ?



KalleWattCux
30.08.2012, 18:38
Hallo,

welchen ATLANTIS würdet Ihr empfehlen ?
Wie fallen denn Jacke / Hose aus, eher groß-klein ?
Zum Beispiel für mich Jeans -- 33-34/32 .
Haben einzelne Modelle typische Schwachstellen ?

Danke für die Antworten. :wink1:

Detlev
30.08.2012, 19:04
Wenn Du noch eine kriegen kannst: Atlantis 3 mit Goretex Insert. Für die Wasserdichtigkeit nicht unbedingt notwendig, das erledigt schon das hydrophobierte Leder, aber der Temperaturkomfortbereich wird durch das Insert enorm nach unten erweitert. Und wenns warm ist helfen die Belüftungsreissverschlüsse an den Ärmeln ganz enorm. Die Atlantis 4 hat dafür eine bessere Frontabdeckung in der Jacke durch einen doppelten Reissverschluss, allerdings keine Belüftungsöffnungen, dafür aber ne Coolmax Beschichtung. Dafür ist die Überdeckung zwischen Jacke und Hose bei der 4er etwas knapp.
Der Komfortbereich bei der 3er würde ich für längere Touren auf 10-24°C angeben.
Bei den Größen kannst Du Dich schon an den Konfektionsgrößen orientieren, lediglich die Hosen in 56 und 58 fallen im Bund etwas weit aus (eh nicht Deine Größe).

Strassenkehrer
31.08.2012, 15:51
Hallo,

welchen ATLANTIS würdet Ihr empfehlen ?
Wie fallen denn Jacke / Hose aus, eher groß-klein ?
Zum Beispiel für mich Jeans -- 33-34/32 .
Haben einzelne Modelle typische Schwachstellen ?

Danke für die Antworten. :wink1:


Moin Kalle,

ja,schade eigentlich wenn du nicht so ein Schmalhansrippchen wärst, könnten wir über den Verkauf meiner Atlantis 3 Hose reden, aber die ist aus den fetten Jahren und paast dir nicht.:D ;)

Schönes Wochenende aus dem verregneten Rheinland an die Küste.

kps
31.08.2012, 16:19
Hallo,

welchen ATLANTIS würdet Ihr empfehlen ?
Wie fallen denn Jacke / Hose aus, eher groß-klein ?
Zum Beispiel für mich Jeans -- 33-34/32 .
Haben einzelne Modelle typische Schwachstellen ?

Danke für die Antworten. :wink1:



Hi Kalle,

Vergleichsbericht unter den Atlantis-Anzügen kann ich leider nicht geben,
aber meine Erfahrung über den Atlantis-Pro3.
Gefahren von mir ohne Insert.
Seit Jahren damit keinerlei Probleme und 100 pro - wasserdicht.
Die längste im Regen gefahrene Strecke waren 6 Stunden und ich blieb trocken.
Auch bei höheren Temperaturen ist der Anzug noch angenehm.
Ein Kumpel von mir hat den gleichen Anzug zum Waschen in die Waschmaschine gesteckt, das dazugehörige Waschmittel von BMW verwendet und dann nass im Keller aufgehängt. Nach Trocknung eingesprüht. Der Anzug war optisch wie Neu und immer noch wasserdicht.
Zu den Größen.
Ich habe das so gehandhabt, beim Freundlichen anprobiert, hat nichts so richtig gepasst. Er hat dann 4-5 Anzüge, auch in Zwischengrößen, bestellt. Es war kein Problem die Hose in einer anderen Größe als die Jacke zu nehmen. Zum Preis kam von mir sofort die Ansage, das geht gar nicht und siehe da, für den Nachlaß hätte ich bei Tante Luise einen kmpl.
Billigkombi bekommen.
Würde ich jederzeit wieder KAUFEN.

Allerdings fahre ich den Anzug ohne dieses Sturzgeraffle an Knien, Schultern und Ellenbogen, weil sonst wird er mir zu unbequem.

h2ovolli
31.08.2012, 16:35
Ich habe den 4, ob der besser oder schlechter ist als eines der Vorgängermodelle weiß ich nicht, ich würde mir den jederzeit wieder kaufen, mit dem kompletten Protektorensturzgeraffel drin, als ich vor zwei Jahren bei Tempo 70-90 Km/h dreißig Meter feuchten Asphalt auf dem Rücken hinter mich gebracht habe, wusste ich, das ich keinen Cent zu viel für die Pelle ausgegeben habe!
Der Unfall hat nicht ein bisschen weh getan!

kps
31.08.2012, 16:54
Ich habe den 4, ob der besser oder schlechter ist als eines der Vorgängermodelle weiß ich nicht, ich würde mir den jederzeit wieder kaufen, mit dem kompletten Protektorensturzgeraffel drin, als ich vor zwei Jahren bei Tempo 70-90 Km/h dreißig Meter feuchten Asphalt auf dem Rücken hinter mich gebracht habe, wusste ich, das ich keinen Cent zu viel für die Pelle ausgegeben habe!
Der Unfall hat nicht ein bisschen weh getan!

Ne Volker,

ist schon klar, sollte man hier gar nicht schreiben, dass man die schützenden Teile entfernt hat.
War halt damals im Neuzustand für mich zu unbequem, wollte eigentlich nur warten bis der Anzug sich ein bisschen geweitet hat und dann wieder Nachrüsten.
Aber wie immer im Leben - wollte, wollte....
Ich werde es irgendwann machen und hoffe für mich, dass für mich nicht die Situation irgendwann kommt wo ich sagen muß - man hättest du das bloß gemacht.