PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsverlust und Geräusche



born53
11.09.2012, 06:42
Hallo zusammen,

Junior ist mit seiner R 100 auf der Fahrt von Englang in der Nähe von Brüssel gestrandet.
Er sagt, plötzlich hätte auf der Autobahn die Leistung immer mehr nachgelassen bis das Motorrad nur noch ca. 80 km/h läuft. Auch beschleunigt es nur noch zäh.
Außer spricht er von einem metallischen Geräusch.
Ich werde nachher nochmal bei ihm anrufen und fragen, ob er das Geräusch lokalisieren kann.
Das Motorrad läuft anscheinend auf beiden Zylindern gleich.
Hat jemand sowas schon erlebt und kann einen Tip für einen eventuellen Schaden geben.


Gruß
Tom

ullil
11.09.2012, 08:58
Hallo,
wenn es dein Sohn noch bis zum Grenzübergang Lichtenbusch schafft, kann er sich gerne bei mir melden. Zumindest könnte er schon mal die Kiste unterstellen bzw. teilzerlegen oder oder...

Ulli

Elefantentreiber
11.09.2012, 09:04
Hallo zusammen,

Junior ist mit seiner R 100 auf der Fahrt von Englang in der Nähe von Brüssel gestrandet.
Er sagt, plötzlich hätte auf der Autobahn die Leistung immer mehr nachgelassen bis das Motorrad nur noch ca. 80 km/h läuft. Auch beschleunigt es nur noch zäh.
Außer spricht er von einem metallischen Geräusch.
Ich werde nachher nochmal bei ihm anrufen und fragen, ob er das Geräusch lokalisieren kann.
Das Motorrad läuft anscheinend auf beiden Zylindern gleich.
Hat jemand sowas schon erlebt und kann einen Tip für einen eventuellen Schaden geben.


Gruß
Tom

Hat er mal nach dem ÖL gesehen?

Für mich sieht das aus der Ferne aus wie ein schleichender Lagertod.

born53
11.09.2012, 09:07
Hallo Ulli,

zuerst mal Danke für´s Angebot.

Hab jetzt heute morgen nochmal mit ihm telefoniert.
ER wird sich jetzt dann auf den Weg zum BMW-Händler in Brüssel machen, vielleicht können die eine Diagnose stellen.
Sobald er was weiß bekomm ich Bescheid von ihm, dann meld ich mich bei dir.


Gruß
Tom

born53
11.09.2012, 09:10
Hat er mal nach dem ÖL gesehen?

Für mich sieht das aus der Ferne aus wie ein schleichender Lagertod.

Ups, hat sich grad mit der anderen Antwort überschnitten.

Ja, er hat nach dem Öl geschaut und nach Aussage ist noch über Minimum drin.
Aber meine Befürchtung ist auch ein Lagerschaden.

Könnte er notfalls noch ein Stück damit fahren ?


Gruß
Tom

Elefantentreiber
11.09.2012, 09:12
Ups, hat sich grad mit der anderen Antwort überschnitten.

Ja, er hat nach dem Öl geschaut und nach Aussage ist noch über Minimum drin.
Aber meine Befürchtung ist auch ein Lagerschaden.

Könnte er notfalls noch ein Stück damit fahren ?


Gruß
Tom

Tja, gute Frage.

Ich würde nachsehen......kenne aber die Situation vor Ort nicht.

Ich denke ich würde nicht weiter fahren.

Gelbe Karte raus und ab nach Hause.

Pjotl
11.09.2012, 09:13
Hallo Tom.

bei der Annahme " Lagerschaden" würde ich auch die Kiste stehen lassen und nen Schandwagen organisieren.

born53
11.09.2012, 10:23
Erledigt !

Junior kommt mit dem Zug und der CafRa mit dem Transporter.
Bin mal gespannt, was dann die Untersuchung Zuhause zu Tage fördert.

Gruß
Tom

2VClassic
11.09.2012, 10:36
Metallische Geräusche macht meine BMW ununterbrochen - wenn sie nicht rund läuft klingts immer schlimmer....

Könnte alles sein von extremer vergaserverschmutzung über Vergasermembranen kaputt - zündung defekt - Kipphebellager defekt etc - plötzliche KW Lagerschäden kommen eigentlich nur bei Oelmangel vor - halte ich für unwahrscheinlich wenn oel über minimum vorhanden war...

kurvenfieber
11.09.2012, 14:36
Du kannst sogar einen Lagerschaden haben wenn das Öl bei max. steht....:---)

Z.B. die Feder des Bypassventils bricht und gelangt in die Ölpumpe, verursacht dort Riefen, Öldruck fällt auf 1 bar und man fährt auf der BAB nach Hause....ich garantiere einen Lagerschaden.
Das kommt öfter vor als man meinen möchte.
Der Ölstand hat damit nichts zu tun.

Wenn Juniors Caffer wieder daheim ist, könnt ihr mich ja mal kurz anrufen, 6 Augen/Ohren sind besser als 4...und wir können dann mal den Öldruck mit dem Manometer prüfen.
Bin gespannt.

born53
11.09.2012, 14:53
Wenn Juniors Caffer wieder daheim ist, könnt ihr mich ja mal kurz anrufen, 6 Augen/Ohren sind besser als 4...und wir können dann mal den Öldruck mit dem Manometer prüfen.

Dauert ein paar Tage, kommt mit dem Sammeltransport.
Wenn er da ist machen wir eine Hörprobe und das mit dem Öldruck machen wir auch.
Ich denke, dass wir Morgen mal eine Lagebesprechung machen. Ich werd dabei auch mal das ansprechen, was du beim 101 zu mir gesagt hast.
Auf jeden Fall hat Junior von selbst eingesehen, dass die Saison mit dem CR beendet ist, damit können wir in Ruhe auf Fehlersuche gehen und uns an die Instandsetzung machen. Es müssen ja auch noch die Unfallschäden aus Brügge beseitigt werden.

Philip wird sich mit dir in Verbindung setzen, wenn der CR da ist.


Gruß
Tom

kurvenfieber
11.09.2012, 14:59
Dauert ein paar Tage, kommt mit dem Sammeltransport.
Wenn er da ist machen wir eine Hörprobe und das mit dem Öldruck machen wir auch.
Ich denke, dass wir Morgen mal eine Lagebesprechung machen. Ich werd dabei auch mal das ansprechen, was du beim 101 zu mir gesagt hast.
Auf jeden Fall hat Junior von selbst eingesehen, dass die Saison mit dem CR beendet ist, damit können wir in Ruhe auf Fehlersuche gehen und uns an die Instandsetzung machen. Es müssen ja auch noch die Unfallschäden aus Brügge beseitigt werden.

Philip wird sich mit dir in Verbindung setzen, wenn der CR da ist.


Gruß
Tom

Alles klar, ich helfe gerne. Vielleicht wäre es geschickt Guido zu fragen ob er Platz in der Werkstatt hat, denn erstens hat er mehr Werkzeug als Junior :D und zweitens könnte er dann auch Juniors Getriebe zur Anpassung für seine Bastelei haben, das wird dann ja u.U. eh raus müssen...nur so eine Idee:&&&:

rennQ
11.09.2012, 15:22
...da hat "junior" ja ein geiles wochenende gehabt!

hoffentlich hat sich der besuch am ace-tempel wenigstens für ihn gelohnt...())))

gruß aus schwalmtal
erich

born53
11.09.2012, 15:30
...da hat "junior" ja ein geiles wochenende gehabt!

Das muss echt Super gewesen sein.
Am letzten Dienstag der Crash in Brügge, am Samstag gab die Batterie den Geist auf und Gestern das. Zum guten Schluss hat auch der Akku seines Handys getilt.
Aber ich glaub´ er trägt´s mit Fassung und schließlich kommt so auch seine F 650 wieder zu Ehren.


hoffentlich hat sich der besuch am ace-tempel wenigstens für ihn gelohnt...

Darüber hab ich noch nichts gehört, aber ich denke er war schonmal glücklich, dass er´s auf eigener Achse wenigstens hin geschafft hat.
Auf jeden Fall muss seine Handykamera voll mit Bildern sein.

born87
11.09.2012, 21:25
So, wieder zu Hause.
Erstmal danke für die ganzen Ratschläge und angebotene Hilfe, hier im Forum und unterwegs.

Ace und Brighton-Run waren super, nur der Hin- und Rückweg eher nicht.

Bilder werd ich die Tage mal hochladen, wenn ich sie durchgesehen habe.

meister pumpe
11.09.2012, 22:03
Hallo junior
Die schöne maschine , hat sich am ace doch npch ganz
gesund angehört
wenigstens hast du es jetzt warm daheim
Wir sin gerade auf dem einsamsten
Campingplatz der welt im aversois bei
ungemütlichem wetter.
Grüße matthias
ps
schreinfehler sind wegen der fu....ing
iphone tastatur dafehlt mir die ubung

born87
11.09.2012, 23:05
Dann wünsch ich euch noch viel Spaß, bzw. Durchhaltevermögen.

Wenn man irgendwas Gutes bei der Sache sehen will ist es wohl definitiv, dass ich im Zug vor dem Regen geschützt war, wobei meine RoKKeR-Jeans auch gut dicht hällt ;)

born53
03.02.2013, 15:19
Unser Baby ist wieder zu Hause.
Als es noch beim Händler stand haben wir es probehalber angeschmissen, einstimmiger Tenor, läuft auf einem Zylinder.
Mein erste gedanke war, Ventiltrieb.
Gestern haben wir uns an die Arbeit gemacht.
Das kam dabei heraus
65322

Kommentare ?


Gruß
Tom

baxter
03.02.2013, 15:31
Hallo Tom,
sind das die Ti Schrauben?
Gruß
Micha

born53
03.02.2013, 15:38
sind das die Ti Schrauben?

Yes, Sir.

MartinA-GS
03.02.2013, 15:42
Was sind den "Ti Schrauben"?
also das die Schraube gebrochen ist, sehe ich, stellt sich die Frage warum!?
Sind das leichte Einstellschrauben oder orginal BMW?
Gruß martinA-GS

Elefantentreiber
03.02.2013, 15:44
Wenn das tatsächlich Titan-Teile sind, wundert es nicht wirklich.

Titan ist für solche Anwendungen der falsche Werkstoff.

Rennsport ja, aber als Dauerläufer völlig ungeeignet.

Gruß
Patrick