PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS will nicht mehr...



Überruhrer
12.09.2012, 16:41
...Hallo zusammen,
heute früh wollte ich die 100CS mal Startklar machen,weil ich ja mit ihr in diesem Monat zum TÜV muss,lange rede kurzer Sinn,ich bau die geladene Kung long ein und sehe schon am Voltmeter nur lasche 11,5V,Starterknopf gedrückt,nur ein müdes klackern vom Magnetschalter,was ich mir schon gedacht habe wegen dem Voltmeter...Batterie wieder raus,Ladegerät dran,zeigt nach ein paar Minuten voll an.Auch gut denke ich und baue aus der R80Mono die fette Bosch aus.Baue die Kung Long in die 80er ein,Schlüssel rum(sieht schonmal normal aus,Voltmeter hat die nicht),Startknopf und löppt,sofort....
Jetzt latsche ich mit der fetten Bosch zur anderen Garage in der die CS steht,quäle mich mit dem Trum beim einbau ab(ein hoch auf die schmale Kung Long:D)und wieder der selbe Mist,11,5V zeigt der Voltmeter an und wieder nur ein klackern vom Magnetschalter,verbaut ist übrigens seit ca.8 Jahren ein Valeo.Also im April/Mai/Juni bin ich nur mit der CS gefahren,war eigentlich immer tadellos bis auf die letzten 2,3 Wochen,da leuchtete die LKL permanent und ging erst bei 3000U/min aus,aber angesprungen ist sie immer.Danach bis heute nur mit der R80Mono,völlig frei von Pannen oder Mucken ca.3400km gefahren.Was könnte das sein,irgend eine oxidierte Masseverbindung?Weil die Batterien sind beide okay,denke ich.Oder doch der Anlasser?
Wie sollte ich am besten vorgehen?



Gruß Frank)(-:

R27
12.09.2012, 16:59
hi,

ein Übergangswiderstand an Masse - oder Plusleitung.

Gruß Hilmar

Überruhrer
12.09.2012, 18:34
hi,

ein Übergangswiderstand an Masse - oder Plusleitung.

Gruß Hilmar
...ja,das denke ich auch,dann werde ich mal das suchen anfangen müssen,den Tank,die Limahaube und den Anlasserdeckel habe ich schon runter genommen,nur gleich sieht man nichts mehr,werde ich wohl morgen weiter machen müssen,noch habe ich ja Urlaub...
Besten dank schonmal,Hilmar

Gruss Frank)(-:

traebbe
12.09.2012, 21:01
Hallo Frank,

schau dir auch ds nlasserrelais mal an.
Wenn das innen gammelt, dann ziehts die Spannung in den Keller.
Hatte ich auch schonmal.

Überruhrer
13.09.2012, 10:36
Hallo Frank,

schau dir auch ds nlasserrelais mal an.
Wenn das innen gammelt, dann ziehts die Spannung in den Keller.
Hatte ich auch schonmal.
...gut,danke werde ich auch direkt nachsehen...

Gruß Frank)(-:

Detlev
13.09.2012, 11:26
...und die Verbindung Massekabel-Getriebe! Nicht nur gucken sonder lösen, bewegen und wieder festschrauben.

Vix_Noelopan
13.09.2012, 15:21
Hallo,

öffne mal den Valeo-Anlasser, möglicherweise sind die Magnete vom Gehäuse abgefallen.

Greez!

traebbe
13.09.2012, 15:59
Hallo,

das hat weniger mit dem Anlasser zu tun.
Die LKL geht erst ab 3000 aus, die Spannung mit einer frisch geladenen Batterie zeigt das Schätzeisen mit 11,5 V an, da stimmt was anderes nicht, denke ich.
Wenn es denn der Anlasser wäre, müsste zumindest die LKL bei leicht erhöhtem Standgas ausgehen.