PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebebeentlüftung



GdG
18.09.2012, 14:50
Moin,

meine Bertha hat ja schon seit geraumer Zeit keine Tachowelle und seit einiger Zeit auch keinen entsprechenden Sensor am Getriebeausgang mehr. Statt dessen sitzt dort jetzt ein schnöder Alustopfen mit 'nem Stück Schlauch dran für den Druckausgleich im Getriebe.
Bis dato hatte ich den Schlauch am Massekabel nach oben geführt und unterm Tank enden lassen.

Da ich gerade im Zuge einer größeren Aufräumaktion im Kabelbaum u.a. auch das Massekabel umverlegt habe stört jetzt natürlich besagter Schlauch die Optik im ansonsten vollkommen leeren Raum hinter Getriebe und Luftfilter.

Spricht eigentlich irgend etwas den dezent im LuFi Kasten verschwinden bzw. dort enden zu lassen?

Grüße Jörg.

Herr F.
18.09.2012, 15:16
Hallo Jörg,
ich denke, es spricht nichts gegen Deine Idee. Andererseits kannst Du auch einen geschlossenen Alustopfen verwenden, solange Du die originale Entlüftungsschraube verwendest.

GdG
18.09.2012, 15:21
Moin,


Hallo Jörg,
...
Andererseits kannst Du auch einen geschlossenen Alustopfen verwenden, solange Du die originale Entlüftungsschraube verwendest.

ich werd mich hüten die 'Sollwassereintrittsstelle' wieder zu verbauen. Du glaubst gar nicht wie viel Wasser durch DIE kleine Bohrung passt, wenn der Fluß mal wieder etwas tiefer war.

Grüße Jörg.