PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlasser defekt ?



Luzifer007
18.07.2008, 17:32
Moin zusammen , habe heute nach längerem Stillstand mein Mopped starten wollen , leider sagte die Gute nach einigen Startversuchen keinen Ton mehr !
Bei Betätigung des Anlassers ist lediglich ein Klicken zu hören , Licht Hupe etc . funktionieren . Habe dann versucht mit einer Autobatterie zu überbrücken ,
leider ohne Erfolg ! Einmal hatte die BMW ziemlich erbärmlich ein paar Motordrehungen .
Kann es nun sein , dass die Batterie derart tiefentladen ist , oder defekt , dass sie ausgetauscht oder geladen werden muß ?
Oder sonst vielleicht eine Idee ?
Besten Dank im Vorraus ,
Lutz

boxerhasis
18.07.2008, 20:00
moin Lutz,
lad erstmal die Bakterie voll und versuch es nochmal. Sollte es dann noch nicht besser sein, ist es moglich, dass Dein Anlasser( falls Du einen Valeo verbaut hast) einen oder mehrere lockere Magnete hat, die somit das Drehen der Welle Bremsen.
Dann hilft nur Reparatur( guck mal in die Suche, es wurde vor ca 6 Wochen hier im Forum beschrieben) oder der Totalaustausch.

Ach ja: Guck mal sicherheitshalber Deine Batterieklemmen an und Säubere sie ebenso wie die Pole mit 400 er Schmirgel und klemme die batterie neu an( dieses wegen evtl. kontaktstörender Oxidschicht. )

Hobbel
18.07.2008, 20:16
HIER (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=2461&hilight=anlasser+dreht+nicht)wird dir vielleicht geholfen.

Viel Glück bei der Suche.

Luzifer007
19.07.2008, 11:06
Danke für die schnelle Antwort , werde jetzt erst Mal mein Glück versuchen . Mich wundert nur , dass das Mopped auch dann wenn ich es an mit einer Autobatterie überbrücke nicht anspringt . Tippe auf den Anlasser , obwohl der erst 30000 km auf dem Puckel hat.
Gruß Lutz

MM
19.07.2008, 11:29
Was klickt(e) denn?
Das Anlasserrelais oder der Magnetschalter?

UGrund
19.07.2008, 13:32
Hallo Lutz, zur Zeit haben 164 Ignoranten mein Angebot zum optimierten Valeo Anlasser gelesen.
Du kannst der 165 sein!
Gruß Udo

deutzscheune
19.07.2008, 18:31
Hallo Lutz,

meine R100R Classic hat auch erst 32.000 km auf dem Tacho.
Da waren auch vor ca. 4 Wochen 3 Magnete im Aussengehäuse lose.
Die losen Stücke waren auch schon in der Mitte durchgebrochen und leider war der Anker von den Stücken an mehreren Stellen im Feld schon eingelaufen.
Es wundert mich, dass der nur ab und an klack machte und dann auch wieder eine Zeitlang gestartet hat.

Ich hatte das Glück und konnte den Anlasser aus einem geschlachteten Opel Astra F für 20,00 € in der Nachbarschaft kaufen. Der war entweder schon überholt oder ausgetauscht, weil da die vier Magnete schon mit U-Klammern zusätzlich gesichert sind.

Hab dann alles gesäubert, Anker und Aussengehäuse in meinen Valeo umgebaut und nun startet die BMW wie lange nicht mehr.

Die Aussengehäuse gibt es aber auch günstig neu zu kaufen. Bemüh mal die Suche.
Wenn der Anker am Feld noch nicht eingelaufen ist, hätte ich mir nur ein neues Außengehäuse gekauft.

Schöne Grüße
Franz

Luzifer007
20.07.2008, 14:16
Hi , so habe nun auf dem heiligen Sonntag den Anlasser zerlegt und wie schon zahlreich schriftl. vermutet wurde , haben sich zwei Magnete gelöst und in Einzelteile zerlegt . Da dreht sich nichts mehr !
Bin nun am überlegen ob ich mir ein neues Teil order oder repariere , Opel Astra ? na müßte mal auf dem Schrott schauen , aber wer weiß was die Teile hinter sich haben?
Gruß und besten Dank für all die Tipps !
Lutz

Luzifer007
20.07.2008, 18:03
Hi Udo , hilf mir mal mit deinem Tipp zum Valeo Anlasser Wo finde ich deine unschätzbaren Tipps ?
Gruß Lutz ))):

dan-bike
20.07.2008, 18:23
Bin zwar nicht Udo,
aber er hätte Dir sicherlich auch den Tipp mit der Suche in der Datenbank gegeben ;)

Schau mal hier :

http://www.2-ventiler.de/board//jgs_db.php?action=show&eintrags_id=45&sid=

UGrund
21.07.2008, 09:52
Hallo Lutz, in meiner Galerie findest Du auch dieses Bild.
Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Unter ´´Bieten`` kannst Du einen optimierten Valeo finden.
Gruß Udo


http://www.2-ventiler.de/board/galerie/mittlere-bilder/mittel-1539.jpg