PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit D-Zündung



Bandit
20.07.2008, 12:19
Hi Folks,

nachdem ich mich ja schon kurz vorgestellt habe, möchte ich mein Problem mit der D-Zündung schildern. Die 81er hat ja schon den Hallgeber - ergo kein grosses Problem. Der Fliehkraftversteller ist mit den passenden Hülsen angbracht. Das Steuergerät ist das Q-TECH TSZ/H4. 2 passende Zündspulen von einer 94er R100R.

Sobald ich das Steuergeräöt anschliesse - die Zündspulen passend verdrahtet habe (12V-parallel), habe ich Startprobleme und kaum noch Leistung. Der Funke ist zwar blau, aber sehr schwach.

Mittlerweile habe ich alle Komponennten getauscht - alte Zündspulen, altes Steuergerät - neue Verkabelung - neues Steuergerät. Immer das gleiche Resultat.

Hat einer noch Ideen?

Viele Grüsse
Tom

DirkHusa
20.07.2008, 17:11
Hi Tom,
häng doch mal ein Amperemeter ran und schau welcher Strom fliesst.

Zudem ein Voltmeter der gleichzeitig die Batteriespannung hergibt.

Könnte sein, daß die Batterie bereits zugrunde geht.

Teil uns die Werte doch mal mit.

Gruß
Dirk

Bandit
20.07.2008, 17:40
Hallo Dirk,

welcher Strom fliesst, kann ich momentan nicht sagen. Allerdings war die Batterie immer voll unter Saft und ich verbaue nur Batterien mit mehr als 24 Ah. Ich werds die Tage mal wieder testen - werde das Steuergerät aber auch mal zur Prüfung bei Kallenbach einschicken. Mich wundert nur, das - egal ob ich 4 alte Zündspulen (2x2 parralel) oder 2 neue den gleichen Effekt habe. Zig mal die Verkabelung getestet, sogar einen neuen Hallgeber eingebaut.

Gruss
Tom