PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textilhose von Tante Louise



Toad-
08.10.2012, 17:19
Liebe Foristi,

ihr habt doch bestimmt schon so einiges an Textilhosen ausprobiert. Ich möchte mir eine solche zulegen, da ich zur Zeit in Jeans fahre, was bzgl. der Sicherheit im Falle eines Falles :( nicht zu empfehlen ist. Auch lassen die frischen Temperaturen kein Scheinargument mehr für die Jeans erkennen.
Ich suche also eine bequeme Hose, mit der man in aufrechter Haltung auch den Tag ohne Mopped verbringen kann. Falls Thermofutter, sollte dieses ausknüpfbar (Sommer) sein.
Bisher bin ich in Leder gefahren, die Jacke passt auch noch so gerade, aber aus der Hose bin ich definitiv "rausgewachsen".
Ich fahre keine weiten Touren, aber durchaus regelmäßig.

Ach ja, ich habe einen Gutschein für die o.g. Tante erhalten und möchte diesen einlösen. Gibt es aktuelle dort ein gutes Angebot aus dem Prospekt?
Finanzielle Grenze habe ich bei 300 EUR angesetzt.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge

quax_flieger
08.10.2012, 17:42
Hi,
Ich habe meine Klamotten auch von Tante Luise.

http://www.louis.de/_201ea07ae7f02c17c5304584697aecc8a6/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208772
Die Jacke kann ich nur enpfehlen. Die sieht man sehr gut (alle meine Bekanten habe sich positiv geäusert), trägt sich gut, ist mit herausnehmbaren Futter und man kann sie auch mit T-Shirt tragen (im Sommer), das das Futter so gelocht ist. Das klebt nicht auf der Haut (außer es ist über 30°C und mann steht an der Ampel).

http://www.louis.de/_201ea07ae7f02c17c5304584697aecc8a6/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=205313
Wenn es trocken ist, dann ist die Hose soweit OK.
-Bei Regen hat man mit der Zeit "eingepinkelt". Es wird im Schritt nass.
-Wenn es warm ist (ohne Wattefutter) klebt das innenfutter an der Haut
(Abhilfe - Funktionsunterwäsche)
Von daher ist das OK und durchaus brauchbar, da der Hobel bei Regem im Stall bleibt und wenn es unterwegs regenet Pech gehabt.

Wenn Du 300 EUR rauslegen willst, dann ist für eine bessere Hose noch was drin.

Vie Spaß beim Suchen und auswählen - Wer die Wahl hat . . . ))):

blauweiß57
08.10.2012, 19:22
Hi,
Ich habe meine Klamotten auch von Tante Luise.

http://www.louis.de/_201ea07ae7f02c17c5304584697aecc8a6/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=208772
Die Jacke kann ich nur enpfehlen. Die sieht man sehr gut (alle meine Bekanten habe sich positiv geäusert), trägt sich gut, ist mit herausnehmbaren Futter und man kann sie auch mit T-Shirt tragen (im Sommer), das das Futter so gelocht ist. Das klebt nicht auf der Haut (außer es ist über 30°C und mann steht an der Ampel).

http://www.louis.de/_201ea07ae7f02c17c5304584697aecc8a6/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=205313
Wenn es trocken ist, dann ist die Hose soweit OK.
-Bei Regen hat man mit der Zeit "eingepinkelt". Es wird im Schritt nass.
-Wenn es warm ist (ohne Wattefutter) klebt das innenfutter an der Haut
(Abhilfe - Funktionsunterwäsche)
Von daher ist das OK und durchaus brauchbar, da der Hobel bei Regem im Stall bleibt und wenn es unterwegs regenet Pech gehabt.

Wenn Du 300 EUR rauslegen willst, dann ist für eine bessere Hose noch was drin.

Vie Spaß beim Suchen und auswählen - Wer die Wahl hat . . . ))):


Hallo,

bei der Hose gibt es evtl. einen Haken. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich dieselbe. Sie hatte leider kein Anti-Rutsch-Material am Hintern, was ich sehr lästig fand. Habe sie daher dann verschenkt.
Prüfe das mal vorher nach. Sonst war die Hose ganz in Ordnung.

Gruß Steve

Ekki
08.10.2012, 19:53
Hallo,

ich kann dir die Kombi Ventus III von Vanucci empfehlen. Thermofutter und Sympatex-Membran sind separat herausnehmbar. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Meine Frau hat diese unter allen klimatischen Bedingungen, außer Winter, getestet und für gut befunden.
Das einzige was mir persönlich nicht gefällt, ist der etwas niedrige Kragen. Da hätte ich im Winter Bedenken.

Reinhard
08.10.2012, 19:58
Ist zwar von Polo aber ich halte die Mohawk für das beste was man für den Preis bekommen kann.
http://www.polo-motorrad.de/de/mohawk-mvs-1-hose.html

Z.b. Haben alle wichtigen Partien einen Leder Besatz .

Detlev
08.10.2012, 20:23
Die Mohawk ist recht stabil und damit relativ sturzsicher, daher schweineschwer und ist leider alles, nur nicht wasserdicht. Die Taschen saufen komplett ab und die Bauchpartie wird schön durchfeuchtet da der Verbindungsreißverschluss sich auf ein paar Zentimeter am Rücken beschränkt.

Reinhard
08.10.2012, 20:33
Die Mohawk ist recht stabil und damit relativ sturzsicher, daher schweineschwer und ist leider alles, nur nicht wasserdicht. Die Taschen saufen komplett ab und die Bauchpartie wird schön durchfeuchtet da der Verbindungsreißverschluss sich auf ein paar Zentimeter am Rücken beschränkt.

Du weist das Polo die Mohawk vor kurzem überarbeitet und verbessert hat Detlev?

Detlev
08.10.2012, 20:39
Mag sein, aber ich hatte mehrmals umgetauscht und daher mit dem Thema durch.

Caferacer
08.10.2012, 20:54
Die Taschen saufen komplett ab ....

Das mit den offenstehenden Taschen ist mir neulich an einigen dieser Textil-Hosen aufgefallen.

Was sowas bei einer angeblich wasserdichten Hose zu suchen hat frag ich mich ?(

Reinhard
08.10.2012, 21:05
Das mit den offenstehenden Taschen ist mir neulich an einigen dieser Textil-Hosen aufgefallen.

Was sowas bei einer angeblich wasserdichten Hose zu suchen hat frag ich mich ?(

Kommt immer darauf an wo die Membran sitzt und ob die Tasche als Wasserdicht angeboten wird.

Toad-
08.10.2012, 22:44
Vielen Dank für die Infos und Vorschläge, da ist ganz schön was zusammen gekommen:applaus:

Die Probiker Jeans hatte ich schon in die engere Wahl genommen, bzgl. Tragekomfort. Apropos "nass im Schritt":schadel:, bleibt mir eh keine Wahl: Bei "oben in Leder", muss ich eh' die Pelle rausholen.

Die Ventus III kann ich mir vor Ort ansehen. Da ich bislang nur in Leder rumgefahren bin, muss ich mir das Membran-Gedöhns mal ansehen und erklären lassen?(. Prinzipiell verstehe ich, was die Membranen leisten, nur was bedeutet das im Alltag, wenn man damit per pedes in der Stadt unterwegs ist, oder in der Firma.

Die Mohawk ist von Polo, aber da habe ich auch geschaut und fand sie zunächst ganz ok. Gut das Detlev auch auf das Gewicht hingewiesen hat. Hydrophilie, siehe oben - kein Thema, da Pelle. Wird nur interessant, wenn ich mir ne Tex-Jacke zulege, um die Pelle nicht mitnehmen zu müssen.

Was haltet ihr von der Rukka Focus? Ist sie ihr Geld wert - gerade in Richtung Tragekomfort?
Dann gibbet da so etwas wie Streetfighter SFT1 von 230>180 ?
Und Revit Horizon für 230
Taugen die was und hat jemand Erfahrungen mit diesen "Buchsen"?:wink1:

Karl
08.10.2012, 22:58
Stadler Motorradbekleidung.
liegt zwar ausserhalb Deines Rahmens,
aber immer einen Blick wert;)

Toad-
08.10.2012, 23:24
... ja, die Transair II wäre so mein Ding. Aber die Tante bietet es nicht an. Aber ich muss dort meine Credits verbraten. Deshalb möchte ich von ihr etwas Preiswertes (nichts Billiges) erwerben.
Bei Stadler und nur "Hose" wäre ich bei 400-und-etwas. Das wäre auch ok, wenn ich etwas Hochwertiges bekäme

Detlev
09.10.2012, 06:20
Stadler habe ich mir auch schon genauer angesehen und wäre für mich bei Textil erste Wahl. Allerdings nur die Version mit auflaminierter Membran.
Leider empfinde ich die Verbindungsreißverschlüsse auch bei Stadler nicht als optimal, die Lücke vorne ist sehr breit.

Reinhard
09.10.2012, 06:54
Du bist dier doch hoffentlich im klaren drüber das du keine reine Motoradhose finden wirst mit der es Spass macht den ganzen Tag rumzulaufen oder zu arbeiten.:---)

Sowas muss erst noch erfunden werden.

Toad-
09.10.2012, 13:39
... und genau so etwas suche ich natürlich :rolleyes:
Ok, dann hilft nur der Besuch bei der Tante, sich ein paar Stunden Zeit nehmen und die Modenschau über sich ergehen lassen :schock:

Ich danke allen,
Axe

Olio
09.10.2012, 13:54
Ich hatte jetzt über mehrere Jahre die AJS Textilhose von Tante Louise im Einsatz und sie wirklich einigen heftigen Tests, sowohl im sturz- als auch im witterungstechnischen Bereich unterzogen. Die war meiner Erinnerung nach sehr günstig (ich meine 149,00 Euro), erfüllte alle Deine Anforderungen (ausknöpfbares Futter), war absolut wasserdicht, hatte Lederbesatz an den wichtigen Stellen und die gabs auch noch in 2 Farbvarianten.

Ich war sehr zufrieden damit!

Gruß aus Celle bzw. Espaná,

Oliver

Toad-
10.10.2012, 22:39
... war heute bei Tantchen Hosen anprobieren. Die "kraftigeren" Größen waren leider schon im Laden vergriffen, so dass ich die Streetfighter und die von AJS in 58 kaum über die Hüften bekam. Die Rukka Focus in 56 passte knapp, hier muss es dann 58 sein. Ventus III konnte ich in 60 testen. Zwischen beiden Letztgenannten werde ich mich entscheiden, da ich mich in ihnen einigermaßen wohl fühlte.

So, darf ich euch noch mal in den Ring bitten:O

In der roten Ecke, Vanucci Ventus III:
außen: Cordura (PA), Teflon (PTFE).
Protektoren: (Super Shield) Knie vorhanden, Hüfte optional.
Membrane: Sympatex (PE,PET), ausknüpfbar
Innenfutter Comformax, DuPont, ausknüpfbar
Besonderheit: Membrane und Innenfutter lassen sich getrennt entnehmen
Kampfgewicht 220 EUR

In der blauen Ecke, Rukka Focus
außen: Cordura (PA)
Protectoren: (RVP air) Knie-Schienbein vorhanden, Hüfte ebenfalls
Membrane: Gore-Tex (PTFE), fest verbunden
Innenfutter: Thermoinnenfutter, ausknüpfbar
Besonderheit: 5 Jahre Garantie, Hüftprotektoren und naja, Hosenträger
Kampfgewicht 269 EUR

Frage zur Ventus: Separat entnehmbare Membrane. Folgt daraus, dass das Wasser das Condura durchtränkt und erst dann von der am Reissverschluss hängenden Sympatexmembrane aufgehalten wird?

Frage zur Focus: Die RVP air Protektoren sind flächenmäßig größer als bei Ventus (Knie bis Schienbein) aber man merkt sie aufgrund der Biegsamtkeit kaum beim Gehen. Taugen die was?


Ich möchte keine Grundsatzdiskussion Sympatex/Gore-Tex lostreten. Macht auch hier im Vergleich keinen Sinn, da die Ventus außen Teflon eingearbeitet hat.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt,
Axe


So, Ring frei zur 1. Runde
A%!

Toad-
17.10.2012, 22:05
na, da muss ich mir mal selbst antworten.
Es ist die Rukka Focus geworden. Bin schon 'ne Stunde mit ihr durch den Keller gewandert. Sie ist vom Tragekomfort akzeptabel. Die Protektoren sind biegsam und stören kaum beim Hinknien.
Morgen ist die erste Bewährung mit Q angesagt. Das Wetter wird prima werden hier im Bergischen Land.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir Tipps gegeben haben.

Viele Grüße und ein paar schöne sonnige Mopped-Tage wünscht euch
Axe

DirkHusa
18.10.2012, 05:35
....... Bin schon 'ne Stunde mit ihr durch den Keller gewandert. Sie ist vom Tragekomfort akzeptabel. Die Protektoren sind biegsam und stören kaum beim Hinknien.
.....

Mach mal ein Loch in die Wasserleitung der Heizung, dann kannste noch die Wasserdichtigkeit überprüfen. :D


Dirk :fuenfe:

Toad-
18.10.2012, 19:40
Nee laß ma, das käme mit 60 °C aus'm Rohr. Es war heute schon warm genug draußen.
Ich muss sagen, die 270 Ohren haben sich gelohnt. Beim Fahren habe ich keine Druckstellen durch die Protektoren gespürt.
Thermofutter raus und Jeans drunter. Mit Schaftstiefeln ist es noch etwas mühsam die Knie/Schienbeinprotektoren hochzuschieben. Aber wird wohl noch!
Da ich (noch) mit Lederjacke fahre, muss ich eh eine Regenkombi mitnehmen, wenn plästert.