PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lageraustreiber Lenkkopf von Bayer



hwo
09.10.2012, 10:52
...hat jemand das Teil

http://www.bmwbayer.de/Austreiber-fuer-Lenklagerschale-BMW-R2V-K2V-K4V-und-F650-Modelle.html

und vor allem taugt das?

Vielen Dank und viele Grüße aus Marburg
Heinrich

flieger
09.10.2012, 11:08
Denke schon, das das mit nem Kukko gefühlvoller geht.

Diese Mottek-Methoden finde ich immer grausam

Herr F.
09.10.2012, 11:29
Funktioniert. Vor allem wenn, wie bei unseren Kühen oft, zwischen Lagerschale und Lagersitz kein Spalt ist, in welchen der Innenauszieher greifen kann.

Das die Methode mit dem Innenauszieher und Gegenstütze die schonendere ist, ist klar.

alsterboxer
10.10.2012, 07:02
moin,

http://forum.shovel-head.com/phpbb2/viewtopic.php?t=2030

;) gruß

jan der böse
11.10.2012, 09:31
hatten wir hier schon öffter, auf den lagerring eine schweissnaht, und der fällt beim abkühlen einfach aus dem rahmen. mit schweissspay gibts auch keine plocken drum rum.
ich finde das ist die schonenste methode.
überall da wo kraft oder gewalt angewendet wird, gibts abrieb.wer schon mal einen verkorksten lenkkopf hatte der weiß wie aufwändig der zu reparieren ist.
die harley-ifraktion macht eh alles mit hammer und meißel.
netten gruss
jan

Jogi
11.10.2012, 11:25
hatten wir hier schon öffter, auf den lagerring eine schweissnaht, und der fällt beim abkühlen einfach aus dem rahmen. mit schweissspay gibts auch keine plocken drum rum.
ich finde das ist die schonenste methode.
überall da wo kraft oder gewalt angewendet wird, gibts abrieb.wer schon mal einen verkorksten lenkkopf hatte der weiß wie aufwändig der zu reparieren ist.
die harley-ifraktion macht eh alles mit hammer und meißel.
netten gruss
jan


So wie ich schweiß ist Hammer und Meißel die schonendere Variante...:pfeif:

northpower
11.10.2012, 18:18
hatten wir hier schon öffter, auf den lagerring eine schweissnaht, und der fällt beim abkühlen einfach aus dem rahmen. mit schweissspay gibts auch keine plocken drum rum.
ich finde das ist die schonenste methode.
überall da wo kraft oder gewalt angewendet wird, gibts abrieb.wer schon mal einen verkorksten lenkkopf hatte der weiß wie aufwändig der zu reparieren ist.
die harley-ifraktion macht eh alles mit hammer und meißel.
netten gruss
jan

wohlgemerkt: min 500 gr. :oberl:


So wie ich schweiß ist Hammer und Meißel die schonendere Variante...:pfeif:

Jogi, das muß nich schön, sondern heiß werden;)
Obwohl, bei Problemen der Grobmotorik könnte es passieren das Laufring und Lagersitz zusammen, na ja du weißt schon :entsetzten:

Aber die Methode funzt echt super.

alsterboxer
12.10.2012, 12:39
die harley-ifraktion macht eh alles mit hammer und meißel.
netten gruss
jan

Kann es sein das ich da häufiger irgendwelche Vorurteile gegenüber den amerikanischen Motorrädern hier raushöre??? :evil:

Irgendwie geht mir das gegenseite Rumgehacke der Marken aufeinander ziemlich aufn Keks! :schimpf:

Leben und leben lassen. Jeder hat seins. Ich fordere mehr Toleranz, meine Damen und Herren :oberl: Hatte ich hier erwartet, bin ziemlich enttäuscht.

Wilhelm
12.10.2012, 13:18
Kann es sein das ich da häufiger irgendwelche Vorurteile gegenüber den amerikanischen Motorrädern hier raushöre??? :evil:

Nee, Michael,

da haste was rausgehört, was gar nicht drin war.

Wenn Du länger hier im Forum wärest, würdest Du sicher wissen, daß gerade der Jan ein Alteisen-Afficionado ist, eine Art Medizinmann für Alt-Indianer, und gelegentlich das Stammestreffen der Kultgemeinde organisisert. :]

Detlev
12.10.2012, 13:24
Ich fordere mehr Toleranz, meine Damen und Herren :oberl: Hatte ich hier erwartet, bin ziemlich enttäuscht.

Von mir wirst Du jede Menge Toleranz erleben, alles was zwei Räder und nen Motor hat macht mir Spaß! Egal ob Mofa oder Big-Bike (neudeutsch für: überschweres Motorrad!)
Und wenn ich mal schreiben würde, welche Marken ich schon in meiner 40-Jährigen Motorradlaufbahn besessen oder gefahren habe, würden sich manche umschauen, so vielfältig ist die Palette.
Nur manche können halt nicht über ihren Stammtischschatten springen. Genauso wie ich einige verbissene Japanerfahrer kenne, die sich, wenn sie alleine auf der Welt wären, ganz sicher ne 12er GS kaufen würden, aber mal bestimmt ausgesagt haben, dass sie niemals BMW fahren würden. So kaufen die sich jetzt jedes Jahr ne andere Nicht-BMW-Enduro und werden nicht glücklich damit. So sind die Menschen eben, müssen wir beide mit leben. Und ich denke, das können wir auch.

alsterboxer
12.10.2012, 17:20
Nee, Michael,

da haste was rausgehört, was gar nicht drin war.

Wenn Du länger hier im Forum wärest, würdest Du sicher wissen, daß gerade der Jan ein Alteisen-Afficionado ist, eine Art Medizinmann für Alt-Indianer, und gelegentlich das Stammestreffen der Kultgemeinde organisisert. :]

Mag sein. Zum allgemeinen Verständnis, hier meinem Verständnis, weil es im Internet eben keine Mimik gibt, sind/ wären die Smileys da gewesen.

gruß

hwo
19.12.2012, 14:35
Funktioniert - nicht!

Habe das Werkzeug, welches wohl von Matthies stammt, mal mitbestellt und ausprobiert.
Das Teil hat keine Chance hinter die Lagerschale zu greifen, jedenfalls nicht in meinem Paralever GS-Rahmen.
Hab also wieder die alte Schweißmethode eingesetzt - wie immer problemlos.:]

VG Heinrich

alsterboxer
19.12.2012, 20:03
Funktioniert - nicht!

Habe das Werkzeug, welches wohl von Matthies stammt, mal mitbestellt und ausprobiert.
Das Teil hat keine Chance hinter die Lagerschale zu greifen, jedenfalls nicht in meinem Paralever GS-Rahmen.
VG Heinrich

Welches Werkzeug meinst Du den??

Die Kukko-Teile muß man ggf. unten am Keil, der sich ander Kante festkrallen soll, planschleifen (Flex und Fächerscheibe), die Rundung weg. Dann funzen sie.

gruß

Peter200D
22.12.2012, 21:39
welcher der kukko-Abzieher ist der richtige um das Lenkkopflager heraus zu bekommen?

will demnächst mein Lenkkopflager tauschen weil eine neue Gabel rein kommt.

Gruß P.

hubi
22.12.2012, 21:42
Der 21-5 in Verbindung mit Gegenstütze 22-2.

Peter200D
22.12.2012, 21:49
ok, besten Dank.
günstig sind die Dinger nicht, für ein LKL zu tauschen etwas hoch gegriffen.
oder sind die alternativ auch noch einsetzbar, oder nur für den einen und bestimmten Zweck: Lenkkopflager BMW Mopped?

kann man die Dinger irgendwo zu einem guten Preis ausleihen?

Gruß P.

hubi
22.12.2012, 21:56
Die Dinger sind universell, ich han ein paar Grössen, die setz ich an den unterschiedlichsten Fahrzeugen und Baugruppen ein. Verleihen tu ich aber nicht, wenn Du mit dem Rahmen vorbeikommst (sind etwa 100 km) zieh ich die Dinger raus.

Peter200D
23.12.2012, 11:36
...hört sich gut an.
Danke für das Angebot.
Melde mich wenn es soweit sein sollte.

Gruß Peter