PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotor, die x-te



hubi
21.07.2008, 14:55
Jetzt hats endlich mal mich erwischt: Rotorschaden, schnell rausgemessen das Ganze und dann den Rotor abgebaut. Weil der halt etwas fester saß, auf die Abdrückschraube mit dem Hammer ein Prellschlag, da ist er! Kommt ein Bekannter vorbei und erkundigt sich nach meinem Tun. Erkläre kurz, und da der Mann interessiert ist und selber Emme fährt, will er natürlich wissen, wie man das misst. Hab also das Voltmeter an die Schleifringe gehalten, mit den Worten"..da und da, und siehst Du, kein Durchg...verdammte Sch....!!!"- 3,9 Ohm. Hat das Luder doch durch den Prellschlag (meine Suche-Anzeige ist nicht deswegen!!!!) wieder Kontakt bekommen und alles schien in Butter. Flugs wieder eingebaut, alles wunderbar, Ladespannung wie sie sein soll, 13,6 V. Dann losgefahren, hatte noch was zu erledigen. 5 km weiter hab ich dann mal kurz Drehzahl gegeben, zum Überholen- Fehler wiedr da! Eindeutig einer von der gemeinen Sorte, nämlich Drehzahl- und Fliehkraftabhängig.
Hab dann doch in den sauren Apfel gebissen und einen bestellt, der Rabbi hat grad Sonderangebot, zum Glück, hab ich mir doch gestern erst 40er Dell´Ortos geleistet.

Hofe
21.07.2008, 16:06
Das würde ich dem Agenten der KFZ-Versicherung mitteilen, die geben doch heutzutage für jeden Kram Rabatte.
Wenn Du das denen als Drehzahlbegrenzer verkaufst - also weniger Endgeschwindigkeit -> weniger Unfallrisiko.
Mehr als Nein sagen kanner ja nich :D

hubi
21.07.2008, 16:19
Original von Hofe
Das würde ich dem Agenten der KFZ-Versicherung mitteilen, die geben doch heutzutage für jeden Kram Rabatte.
Wenn Du das denen als Drehzahlbegrenzer verkaufst - also weniger Endgeschwindigkeit -> weniger Unfallrisiko.
Mehr als Nein sagen kanner ja nich :D
Meinen Versicherungs-Gauner hab ich schon bis auf die Haut ausgezogen, das Verlangen weiterer Rabatte käme einer Häutung gleich! :D

Hofe
21.07.2008, 16:27
Kann ich mir bildhaft vorstellen, sicher warst Du nicht bei ihm im Büro, sondern er bei Dir, und als er drin war, hast Du mit lautem Klacken die Tür hinter ihm abgeschlossen und zu Jaqueline gesagt, sie solle doch mal die Kinder rausbringen. Macht immer Eindruck :D

hubi
21.07.2008, 16:31
Natürlich war er bei mir, wo kämen wir da hin, würde ich jedem nachlaufen, der was verkaufen will :D
Wenn Du einigermassen weisst, wie das Spiel läuft, und nebenbei Du Deinem Versicherungsverräter auch zur Weihnachtszeit mal lecker Wildschwein abkaufst (der gute ist Jäger), dann hast Du keine Problöeme, zumal ich auch immer sein Auto gewartet habe, als ich noch in der Werkstatt gearbeitet hab.

Hofe
21.07.2008, 16:36
Ja, mit Beziehungen läufts meistens besser, da is was dran.
Ich hab vor zwei Monaten mein Auto und die beiden Moppeds neu verkuddelmuddelt, die Schadenfreiheitsrabatte anders verteilt, selbe Gesellschaft, aber anderer Agent. Fast 20% billiger jetzt. Und der neuen Agentin mußte ich noch kein Schwein abkaufen, aber mal abwarten, was da noch kommt ;)