PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StartProblem



Fischer.H
22.07.2008, 09:45
Hallo
Ich habe ein Problem meine R100GS springt sehr schlecht an
habe Zündkerzen und Luftfilter gewechselt hat nichts geholfen,
was könnte es sein????

MFG
Heinz
;)

Luckystrike
22.07.2008, 09:49
Vergasereinstellung, Ventileinstellung, Zündungseinstellung...kann vieles dran Schuld sein.
Wenn sie läuft, läuft sie dann sauber?

Fischer.H
22.07.2008, 09:56
Hallo
Danke für die Antwort
wen sie Läuft ist alles in Ordnung aber ich habe beobachtet
das sie am Auspuff Rußt aber kein Öl braucht.

MFG


:gfreu:

Luckystrike
22.07.2008, 10:07
Hm, ich bin da nicht soooo der Profi, aber könnte sein, das sie zu fett eingestellt ist. Sind die Kerzen russ-schwarz, oder eher bräunlich?

kurvenfieber
22.07.2008, 10:15
Hallo Heinz,

ich mal mal ne Wette dass Deine Innrereien der Startvergaser seitenverkehrt eingebaut sind.
Um das zu korrigieren baust Du beide Versager ab, tausche gleich die dichtungen, düsen , Nadeln, Membranen, Federn (nimm die langen), Schwimmer und O-Ringe (was ich sehr empfehle), du kannst die Versager an den Zügen lassen,wenn nicht musst Du synchronisieren (was ich auch dringend, nebst Zündzeitpunkt und Ventileinstellen, empfehle)

dann die Startvergaser öffnen, und mal auf die Messingwelle schauen dort ist ein L und auf der anderen Seite ein R eingeschlagen (in Fahrtrichtung schauend, die Bohrungen im Schieber müssen auf der Seite der Bohrungen im Gehäuse sein.
die dichtung der Startversager (Chokebetätigung) ist an der kleinen Ausbuchtung fast immer etwas nach innen verzogen, also austauschen (irgendwo gibt es die auch aus Silion, was dies verhindern soll, habsch abba noch nicht getestet.)