PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturanleitung



Fischer.H
23.07.2008, 09:07
Hallo

weiß jemand wo ich eine gute Reparaturanleitung im Internet (herunterladen)in Deutsch
oder
zum Kaufen für die R100GS bekomme???

MFG
Heinz

:(

Q-treiber
23.07.2008, 10:44
Hallo Heinz,

Du hast ne mail. ;)

Q-Schrauber
23.07.2008, 11:26
Mensch Stefan,
kannst Du mir auch eine Mail schicken........:pfeif:

ich hab das Buch zwar, aber suche mir seit 2Monaten einen Wolf in Garage, Keller, Wohnung etc. und kann es niergends finden, vermutlich ist es mit alten Zeitungen/Werbung entsorgt worden oder meine Frau hat es in der Tiefkühltruhe eingeforen, da habe ich noch nicht nachgeschaut ;;-)

Danke im Voraus. ;-JJJ

Hofe
23.07.2008, 11:35
Original von Q-Schrauber
Mensch Stefan,
kannst Du mir auch eine Mail schicken........:pfeif:
An so einer Mail hätte ich auch viel Freude :applaus:


Original von Q-Schrauber
...vermutlich ist es mit alten Zeitungen/Werbung entsorgt worden oder meine Frau hat es in der Tiefkühltruhe eingeforen, da habe ich noch nicht nachgeschaut
Frauen deponieren manchmal Zeitungen in der Tiefkühltruhe, um die Ereignisse frisch zu halten.

Q-treiber
23.07.2008, 11:39
Erledigt. ;;-)

Fischer.H
23.07.2008, 11:58
Super
Danke
MFG
Heinz

)(-: :wink1:

Ural
23.07.2008, 13:42
Hallo,könnte ich mich da anschließen als BMW Neuling danke
Frank

Benno
23.07.2008, 17:35
Liebster Stephan, du Herrscher deiner Wanderbaustelle, würdest du auch mir schreiben? ())))

Jürgen
23.07.2008, 18:50
Hallo Stephan,
wenn du gerade am Mailen bist :wink1:
...könntest, würdes du eventuell vielleicht auch meinen eMail-Postkasten bereichern?
Juergen.Ny(ät)online.de
Besten Dank im voraus aus der jetzt sonnigen Südheide Niedersachsens (CE)

Detlev
23.07.2008, 19:13
Ich sehe das doch richtig, das uns Stephan selbstverständlich eine selbst geschriebene Repanleitung verschickt, nicht wahr?
Sonst gäbe es möglicherweise Copyrightverletzungen... ))):

Q-treiber
23.07.2008, 23:14
Selbstverständlich Detlev...gibt es keine Verletzung.

Eine copyrightverletzung läge dann vor wenn ein unberechtigter Dritter ein geschütztes Werk z.B. in Kopie veräußern oder gar öffentlich zugänglich machen würde.
Wohingegen eigene Anleitungen oder das Ausleihen von selber bezahlten Druckstücken keinerlei Probleme nach sich zieht.

:]

Und wehe ich krieg´s nicht zurück. :schimpf:

Fischer.H
24.07.2008, 00:02
Hallo Stefan
du bist ein Frauenkenner eine Scherz Frage????

Warum sagt man nicht Dumme Frau????



MFG
Heinz
:gfreu: :D ;) :wink1:

kwm67
17.09.2008, 16:01
Lieber Q-Treiber und Herrscher über die Wanderbaustelle!

Könntest du mir auch mal diese "sagenumwobene" Mail schicken?
Hab zwar das Bücheli-Büchli, aber wirklich glücklich machen tut mich das nicht!

Danke
Kurt

Florian
13.10.2008, 08:46
Die Reparaturanleitung R80/100 GS/R (http://epll.no-ip.com/BMWR/BMWR.htm) von BMW ist im Netz zu finden.

Gruß,
Florian

Uli
13.10.2008, 10:13
Original von Florian
Die Reparaturanleitung R80/100 GS/R (http://epll.no-ip.com/BMWR/BMWR.htm) von BMW ist im Netz zu finden.


Danke für den Link!

Ich frage mich nur, warum der hilfreiche Mensch nach dem Scannen nicht einfach eine PDF-Datei erzeugt hat. :schock:

Gruß, Uli

heinzi
13.10.2008, 10:34
"Es ist schon ein Kreuz, wenn man drei Kubikhektar Geld besitzt. Allein die Lagerung kostet ein Vermögen."

Hallo Uli,

und dann erst die Arbeit.
Alle 3 Mon. die Scheine drehen, damit sie nicht schimmeln. :lautlach:

ohom
09.11.2008, 19:05
Hallo Stephan,
wenn die andern eine Mail kriegen dann will ich auch eine !
Gruß
Oliver

ohom
09.11.2008, 19:08
Hallo Uli,
na haste deinen Aufkleber jetzt.
Gruß
Oliver

udo
09.11.2008, 19:13
http://www.manualz.info/

Uli
09.11.2008, 21:48
Original von ohom
Hallo Uli,
na haste deinen Aufkleber jetzt.
Gruß
Oliver

Nein Oliver,

ich muss aber auch gestehen, dass ich mich noch nicht darum gekümmert habe.

Gruß, Uli

madhoney77
09.11.2008, 21:52
hallo wanderbaustelle. kannst du mir auch eine solche mail zukommen lassen?

mfg ralf

luzy56
24.07.2009, 15:38
Hallo Q-Treiber,
ich bin erst seit einem halben Jahr Besitzer einer R100R Mystic - habe richtig Spaß an diesem Bike und möchte, wie mit allen vorherigen Fahrzeugen auch, selbst schrauben. Besteht noch die Möglichkeit an die Reparaturanleitung via email zu kommen ? Ich würde mich freuen !
Meine adresse: cgh@teleos-web.de

ohom
24.07.2009, 16:42
Und wer schickt mir ne Mail ?
Gruß
Oliver

LED-Max
24.07.2009, 18:08
Hallo Q-Treiber

Würdest du mir bitte auch so eine E-Mail zukommen lassen? ;)

Danke!

Gruß Max

Hacky
24.07.2009, 18:10
Ich frage mich nur, warum der hilfreiche Mensch nach dem Scannen nicht einfach eine PDF-Datei erzeugt hat


Ich habe die im Stück als PDF. Keine Ahnung woher. Auf einmal war sie da.


Hacky

luzy56
25.07.2009, 08:16
Hallo Hacky,
könntest du auch mir zu dieser "zauberhaften" PDF-Reparaturanleitung verhelfen ? Würd' mich in Entzückung versetzen !
Gruß Luzy56

Reinhard
25.07.2009, 08:53
Original von Hacky


Ich frage mich nur, warum der hilfreiche Mensch nach dem Scannen nicht einfach eine PDF-Datei erzeugt hat


Ich habe die im Stück als PDF. Keine Ahnung woher. Auf einmal war sie da.


Hacky

Jetzt musst Du mir auch beweisen das die auch Junge kriegt.
Sonst glaube ich das nicht.

Hacky
25.07.2009, 09:07
OK, ich habe gelogen!!

Ich habe gar keine Reparaturanleitung, die 20 MB fett ist.
Und das ist auch der Grund, warum diese als Stücke im Netz existieren.

Grüße
Hacky

DirkHusa
25.07.2009, 09:32
Falls zufällig jemand ne G/S Anleitung (original BMW) für genau 0,00Euro braucht kann er mir gern ne PN schicken.

Sowas darf man doch schreiben, oder Admin's ?

Dirk :D

ohom
25.07.2009, 10:41
wat willste ?

DirkHusa
25.07.2009, 17:32
Original von DirkHusa
Falls zufällig jemand ne G/S Anleitung (original BMW) für genau 0,00Euro braucht kann er mir gern ne PN schicken.

Sowas darf man doch schreiben, oder Admin's ?

Dirk :D

Eure mail Box sollte 8,7MB zulassen.
Ist z.B. bei GMX kein Problem.

Dirk :D

udo
26.07.2009, 10:14
Original von DirkHusa
Falls zufällig jemand ne G/S Anleitung (original BMW) für genau 0,00Euro braucht kann er mir gern ne PN schicken.

Sowas darf man doch schreiben, oder Admin's ?

Dirk :D

Nun Dirk, da du ja die (original BMW) Anleitung hast und diese offensichtlich verschenken willst, sehe ich da kein Problem.



Ich möchte aber rein vorbeugend und ohne jeden Anfangsverdacht nochmals darauf hinweisen, dass Raubkopien hier im öffentlichen Forum nichts zu suchen haben :oberl:

Elwood
26.07.2009, 15:07
Ist verlinkte Anleitung denn Legool? Also wäre es legal eine PDF form davon zu verbreiten? Habe zwar die Orangene Anleitung für die R100 aber die Liegt ja in der werktstatt, und die seiten werden alle Ölig, eine Alte tastatur/maus zum durchscrollen am Laptop / Werkstatt Pc hätte ich ja über...

Mickey
26.07.2009, 18:10
Original von DirkHusa
...

Eure mail Box sollte 8,7MB zulassen.
Ist z.B. bei GMX kein Problem.

Dirk :D

<9 MB für ne Reparaturanleitung? :schock: Ich habe mir meine Rep-Anleitung (R65-R100RT) aufgrund der fortschreitenden Verfallsanzeichen :rolleyes: mühevoll eingescannt und ein PDF generiert, welches dann 254 MB gross war :pfeif:

... naja, dafür ist es allerdings auch sehr gut lesbar :D

Gruß,
Mickey

DirkHusa
26.07.2009, 18:14
Original von Mickey

Original von DirkHusa
...

Eure mail Box sollte 8,7MB zulassen.
Ist z.B. bei GMX kein Problem.

Dirk :D

<9 MB für ne Reparaturanleitung? :schock: Ich habe mir meine Rep-Anleitung (R65-R100RT) aufgrund der fortschreitenden Verfallsanzeichen :rolleyes: mühevoll eingescannt und ein PDF generiert, welches dann 254 MB gross war :pfeif:

... naja, dafür ist es allerdings auch sehr gut lesbar :D

Gruß,
Mickey

Hier handelt es sich nicht um eine eingescannte Variante, da dies verboten ist. :pfeif:

Sondern um ein Original. :bier:

georg.walker
26.07.2009, 18:19
Was ist mit Reperarturanleitungen die nicht mehr vertrieben werden (ST und so) ?

Mickey
26.07.2009, 18:23
Original von DirkHusa

Hier handelt es sich nicht um eine eingescannte Variante, da dies verboten ist. :pfeif:

Sondern um ein Original. :bier:

Achso ;) Nunja, da ich ebenfalls Besitzer des genannten Orignals bin, darf ich es auch für meinen eigenen privaten Gebrauch einscannen :aetsch: wo kommen wir denn da hin, wenn selbst das verboten wäre.

Gruß,
Mickey

DirkHusa
26.07.2009, 18:27
Original von Mickey

... naja, dafür ist es allerdings auch sehr gut lesbar :D

Gruß,
Mickey

Meine ist nicht so gut lesbar, deswegen ist beim Zusammenbauen meiner G/S das rausgekommen was Du in Hohlenfels gesehen hast. :lautlachen1:

Dirk :bier:

Mickey
26.07.2009, 18:34
Original von DirkHusa

Meine ist nicht so gut lesbar, deswegen ist beim Zusammenbauen meiner G/S das rausgekommen was Du in Hohlenfels gesehen hast. :lautlachen1:

Dirk :bier:

:lautlach: Der war gut :D ...

... aber Du tust Ihr damit unrecht - hoffentlich nimmt sie dir das nicht übel :---)

:bier: Mickey

Hacky
26.07.2009, 19:33
Hi,



Was ist mit Reperarturanleitungen die nicht mehr vertrieben werden (ST und so) ?


Da must Du noch´n klitzekleinen Momentchen warten: 70 jahre nach dem Tot des Urhebers!

Siehe § 64 UrhR.

Elvis ist tot, der "King of Pop" ist tot, die Musik ist trotzdem nicht frei. Da verdienen Andere weiter.

Gruß
Hacky

georg.walker
26.07.2009, 19:38
Ja aber verschenken geht schon Oder

Hacky
26.07.2009, 20:08
Ja aber verschenken geht schon Oder


Das Original schon. Ausnahme: Bei Software kann das sogar anders sein! Aber sonst keine Photokopie, keine „Sicherheitskopie“ von Datenträgern, keine Bilder irgendwo rauskopiert und keine ungenehmigte Verbreitung (z.B. :… Du hast PN, betrifft gescannte Reparaturanleitung oder Bordbuch, Filesharing u.a.).
Auch das bei Lehrern beliebte Kopieren von Lehrbücherteilen zur Verteilung im Klassenzimmer verstößt gegen das Urheberrecht. Das ist aber längt noch nicht alles!
Vor 15 Jahren wurde das alles noch viel lockerer gesehen. Aber jetzt muss man/frau echt aufpassen. Das Internet verleitet gerade dazu das Urheberrecht schnell mal zu verletzen. Und es gibt massig Leute, die gerade danach suchen. Abmahnung ist bei bestimmten Anwälten eine beliebte (Haupt)Einnahmequelle geworden. Die machen quasi nix anderes. Oft auch missbräuchlich.
Da gibt es Seiten im Internetz, da könnte man auch den Gedanken kommen, dass die nur dazu da sind um den User zur Urheberrechtverletzung zu bewegen. Um dann anschließend gnadenlos abzumahmen. Da gibt es beispielsweise eine gut gemachte Kochseite mit tollen Bildern und leckeren Rezepten...

Wie hieß die gleich? Martinas-Kochbuch.de? Keine ahnung.

http://www.wb-law.de/news/e-commerce/872/marions-kochbuch-bleibt-wieder-auf-abmahnkosten-sitzen/


Gruß
Hacky

georg.walker
26.07.2009, 20:26
Na Dann tauschen wir uns halt aus ist ja auch der Zweck eines Forums :fuenfe: nette Katze hast Du

Hacky
26.07.2009, 20:28
Dienstkatze.