PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfrage S-Verkleidung



Scotchman
23.07.2008, 10:20
Moin zusammen.

Für meine 100S suche ich noch eine originale Verkleidung. Die hatte nämlich irgendeiner der Vorbesitzer demontiert und ich will auf Dauer wieder den Originalzustand.

Bei einer ersten Sichtung der verfügbaren Angebote fällt mir auf, dass die Preis stark differieren.

Was darf ein gebrauchtes S-Cockpit kosten? Was kostet eine Halterung gebraucht?

Nach meinen Recherchen kostet die Verkleidung neu als Nachbau ca. 250 Euro, die Halterung schlägt mit ca. 150 Euro zu Buche.

Wo bekomme ich hinterher die Instrumente her?

Danke für Eure Ideen zum Thema!

Ulli

sirwrieden
23.07.2008, 10:27
Hallo Ulli,

zu den Instrumenten:

die kannst Du neu noch kaufen oder aber in der Bucht versuchen gebraucht zu kriegen.

Versuch doch mal die SUCHE Rubrik, eventuell hat ja jemand die Teile noch liegen.

Euklid55
23.07.2008, 11:16
Hallo,

verkalkuliere dich in den Halterungen nicht. Wenn in Chrom von BMW (wie Original) bist Du leicht 600 Euro los. Dazu kommt die Zeituhr und Voltmeter für ca. 300 Euro. Die Verkeidungsscheibe für 52 Euro ist dann ein Schnäppchen.

Gruß
Walter

Dirk
23.07.2008, 19:58
Wenn's nich allzu dringend ist, ich hab vor 2 Jahren in der Bucht eine komplette Verkleidung samt kompl. Halterungen und guter Scheibe für € 108.89 plus 7 Euro Versand geschossen. Hinzu kommt dann ggf. die Lackierung Es gibt also auch gute Gelegenheiten bei Gebrauchtteilen.

MM
23.07.2008, 20:01
Ich habe kürzlich ein S-Cockpit in unbeschädigtem Zustand lackierbedürftig mit den Haltern für 180,- verkauft.

Scotchman
23.07.2008, 20:20
Super. Danke für die Infos. Brauchte einfach einmal eine Markteinschätzung.

Zeit habe ich jede Menge - Die 100 S brummt auch ohne Verkleidung ordentlich...

Viele Grüße,

Ulli

Q-Schrauber
24.07.2008, 10:14
Ich hatte vor ca.2 Jahren eine originale S-Verkleidung mit funtionierender Uhr und Voltmeter inkl.
Halter in gutem Zustand, aber lackbedürftig für rund 160,-€ in der Bucht geschossen....:D