PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Q und die Maus



rogerjulien
26.10.2012, 22:36
Moin Moin,

vor nicht allzulanger Zeit habe ich eine R100GS, Bj 89, 53tKm, eines Freundes erworben und nach 8 Jahren Standzeit aus der Scheune gezogen.
Beim ersten Drüberputzen stand das Mopped etwas seltsam dekoriert mit Stoffflusen und Stroh da, naja.
Als das Wechseln der Betriebsstoffe losging gab es dieses Entdeckung.
59476
Leider habe ich keine Bilder vom Vollgeflusten Mopped gemacht sondern erst geknipst als die Ursache klar war.
59477
Zum Glück hatte ich mich bei Matthies überwunden einen neuen LF mitzunehmen.

Nur gut das die Maus nicht im Schalldämpfer überwintert hat, hätte womöglich mit wildem Auspuffbrand geendet.

Mopped hat mitlerweile TÜV, und läuft herrlich gut.:gfreu:

Hat jemand zufällig einen LFdeckel in der Hand und wollte ihn gerade in die Mülltonne werfen?

LG Roger

h2ovolli
26.10.2012, 22:47
Ich wusste schon immer, das die Plattenluftfilter sch... sind, mit ordentlichem Rundluftfiltergehäuse wär das nicht passiert!
Son Luftfiltergedöns sollte bei mir noch rumliegen! Aber in die Mülltonne kommt sowas nicht, könnte ja sein, das man damit mal einem helfen könnte, bei dem Katzenfutter sowas zersetzt hat!

3 Radkuhfahrer
26.10.2012, 23:03
Ja ich habe einen. Gruß Hubert

rogerjulien
26.10.2012, 23:04
Bei mir laufen die Mäuse im Schuppen herum und wühlen in den Kisten mit alten Moppedteilen um mich zu ärgern.

Am schlimmsten war die stinkende tote unter dem Sofa im WZ, eine perfide Rache für meinen Giftangriff.
Habe es selbst nicht sofort gerochen, da ich meist ohne Schuhe auf dem Kanapee liege.
Sind wohl alle ihrem geliebtem Mopped hinterher gezogen, schon mehr als ein Dutzend in der Küche erschlagen, werde eine Katze in den Küchenschrank einbauen müssen,
Son Luftfiltergedöns sollte bei mir noch rumliegen! was? Ja? Sehr gut! Bist eingeladen! :bier:

rogerjulien
26.10.2012, 23:07
Ja ich habe einen. Gruß Hubert

Komm auch vorbei, facebookpartys waren gestern.

Und bring Deine dreibeinige Schneekuh mit.

h2ovolli
26.10.2012, 23:52
So, happich just mal rausgesucht, das ist natürlich nen richtich guter, der von meiner 70 PS CS, soviel Luft wie Deine GS damit schnuppert, da will das Vorderrad gar nicht mehr annen Boden! :pfeif:
Und völlig ohne Wildtierverbiss:oberl:
Gibt es für umme, dafür Freibier beim BKT oder früher:bitte:

rogerjulien
27.10.2012, 00:01
Das klingt richtig Butterblume, habs gerade meiner Q erzählt, die hat glatt Freudentränen im Tacho.
Freibier ist eine gute Währung. :bier:

Alice kenne ich aber wer ist BKT? ?(

h2ovolli
27.10.2012, 00:17
Freibier ist eine gute Währung. :bier:

Alice kenne ich aber wer ist BKT? ?(

BKT=Pflichtveranstaltung der 2-Ventiler Bekloppten im Sommer 2013 an einer Burg im Weserbergland! A%! + :bier: + scheiß gelbe Westen!

rogerjulien
27.10.2012, 00:23
Hört sich gut an, man muß Ziele haben.

Wenn die Familie mich ziehen läßt werde ich die Hühner satteln und nach Laramie Rhababer dreschen. A%!

Und Freibier mit Dir gurgeln.

Gelbe Westen, Führerschein, Bleifrei, alles TÜV eingetragen, eigenes Nummernschild, Mopped geputzt, nicht ölend, kein Fahrbier, was denn noch?

Reinhard
27.10.2012, 07:34
Wenn du den Filter gut ausklopfst kann du ihn noch verwenden:&&&:

Dirk
27.10.2012, 09:23
So, happich just mal rausgesucht, das ist natürlich nen richtich guter, der von meiner 70 PS CS, soviel Luft wie Deine GS damit schnuppert, da will das Vorderrad gar nicht mehr annen Boden! :pfeif:
Und völlig ohne Wildtierverbiss:oberl:
Gibt es für umme, dafür Freibier beim BKT oder früher:bitte:

Obacht, meines Wissens ist eine "groß/groß" Kombi der Ansaugschnorchel nicht unbedingt eine Verbesserung hinsichtlich Durchzug und Leistung, wenn wie bei der GS serienmäßig "groß/klein" verbaut ist. Detlev hat da mal Versuchsreihen gefahren.

h2ovolli
27.10.2012, 09:53
Obacht, meines Wissens ist eine "groß/groß" Kombi der Ansaugschnorchel nicht unbedingt eine Verbesserung hinsichtlich Durchzug und Leistung, wenn wie bei der GS serienmäßig "groß/klein" verbaut ist. Detlev hat da mal Versuchsreihen gefahren.

Groß/klein happich aber nicht!

Ton
27.10.2012, 09:56
Hi Roger,

Bist Du da sicher die Maus hat gehimmelt des Giftes wegen? :&&&:

Grüße, Ton :wink1:


... eine perfide Rache für meinen Giftangriff.
Habe es selbst nicht sofort gerochen, da ich meist ohne Schuhe auf dem Kanapee liege...

rogerjulien
27.10.2012, 11:10
Hi Roger,

Bist Du da sicher die Maus hat gehimmelt des Giftes wegen? :&&&:

Grüße, Ton :wink1:


Habe ich noch nicht drüber nachgedacht aber andererseits, wo ich langlauf wächst kein Gras mehr.:nixw:

Wie auch immer sag sowas nicht meiner Frau sonst muss ich mit Füße in den Küchenschränken schlafen.

RolyVFR
13.12.2012, 09:38
Hallo Volker

das kann aber beim Rundluftfiltergehäuse auch passieren, nur müssen die Mäuse ihre Nahrung selbst mitbringen.
hatte ich selbst auch an meinem 90S Motor, stand über 20 Jahre in einer Münchner Tiefgarage,abgedeckt, ohne Luftfiltereinsatz, Zustieg verschafften sich die Biester über die Gummihutze in der Anlasserabdeckung, feierten im leeren Luftfiltergehäuse wohl einige wilde Partys und nutzten die Ansaugstutzen als Plumpsklo.:sabber:
Grosses erstaunen, auch bei Redbaron, welche Schäden die Mäusepisse an den Vergaserinnereien der Dollortos anrichten kann.
zur Abhilfe habe ich auf offene Trichter umgerüstet, da zieht es die Viecher einfach mit durch:D

viele Grüße Roland