PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : s350



Q-Michael
27.10.2012, 08:16
Hallozusammen,

mein Steib hat eine Federung. Wenn ich das Teil ans moppesd machen will:

Muss ich dann davon ausgehen das dann das Rad eimgefedert ist, wenn ich den Sturz und so einstelle? Im Moment habe ich das Boot noch nicht in den Rahmen eingesetz und die Freundin noch nicht drin sitzen.

Jetzt ist die federung ausgefedert und das Rad steht zu weit unten.

VG Michael

crisu66
27.10.2012, 09:00
ich stehe eher auf ungefederte Beiwagen, weil sich das beim Kurvenfahren neutral verhält...

Tipp : Belastungstest mit Boot und Freundin machen, eingefederter Weg messen, oder gleich mit Spanngurt festlegen, dann den Sturz und Co so einstellen

jan der böse
28.10.2012, 09:18
hallo michael
in allen beschreibungen in der literatur , die ich kenne, sind die einstellungen des seitenwagen ohne passagier beschrieben. die erfahrung zeigt, zumindest bei den "klassischen" gespannen, daß das dann auch mit passagier passt. bei enduro und renn-gespannen kann das natürlich anders aussehen .
im urlaub mit viel gepäck sollte man auch auf keinen fall alles ins, und aufs boot packen, sondern auf das ganze gefährt verteilen., und ev die vorspannung der federn korrigieren. in der regel ist das federbein des seitenwagen eh in ausgefedertem zustand am anschlag, auch mit leichtem passagier. höchstens das boot federt ein wenn es denn eine hat.
netten gruss
jan

Herr F.
28.10.2012, 09:27
Ich hab mein Gespann (S350) leer eingestellt. Und nach einigen Probefahrten hat sich das auch als richtig herausgestellt. Das Teil läuft sowohl beladen als auch leer schnurstracks geradeaus. Was die Kurvenfahrten angeht, hab ich auch keine Probleme. Extremstes Beispiel: Mopped voll aufgerödelt, Frau B. und Lisbeth im Boot, Kofferraum rappelvoll. Kampfgewicht 612 kg. Und damit ohne Probleme durch die Alpen.....