PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl-Einfüllstutzen-Teleskop



Swiss-Hans
25.07.2008, 06:18
Hallo

Gibt es irgend sowas wie einen teleskopähnlichen Öl-Einfüllstutzen, den man gut versorgen kann?

Detlev
25.07.2008, 06:20
Ich nehme dafür, auch für unterwegs gut brauchbar, eine 1/2 l Getriebeölflasche mit langem Hals.

Benno
25.07.2008, 07:18
Und wenn es mal gar nicht anders geht und dringend Öl in die Q muss, tus auch ein Blatt Papier oder besser noch ein Prospekt, welches man zu einer Tüte zusammendreht.

Jogi
25.07.2008, 07:37
Moin,

es gibt bei Polo Öl in 1-Liter Kanistern, die haben einen ausziehbaren Hals.

Beim normalen Ölwechsel nehm ich nen passenden Trichter und für zwischendurch die Poloflasche.

Gruß

Jogi

kurvenfieber
29.07.2008, 14:48
Original von Swiss-Hans
Hallo

Gibt es irgend sowas wie einen teleskopähnlichen Öl-Einfüllstutzen, den man gut versorgen kann?
in meinem Werkzeugkästchen unter der Sitzbank ist ein kleiner Trichter (gibt es im Set im Baumarkt), und ein kurzes Stück Gartenschlauch, der kommt bei Bedarf auf den Rüssel gesteckt, das klappt prima und passt prima noch zum Werkzeug rein, ausserdem kann man einen kleinen Kanister der länge nach aufschneiden, unten Moosgummi dran, und den anstatt die zu kleine schwarze Werkzeugkiste unter der Sitzbank verstauen. Das ist zwar nicht original und sieht auch nach aufgeschnittetenem aqua Dest. Kanister aus...ist aber sehr praktisch und ungemein geräumig... :D :D

Euklid55
29.07.2008, 17:14
Original von Benno
Und wenn es mal gar nicht anders geht und dringend Öl in die Q muss, tus auch ein Blatt Papier oder besser noch ein Prospekt, welches man zu einer Tüte zusammendreht.
Für das Papier eignet sich besonders gut die neuen BMW Motorrad Prospekte. Gutes Papier jedoch der Inhalt...

Gruß
Walter

Karl
29.07.2008, 17:29
So einfülltütchen (aus Papier, falten sich ultraflach) liegen doch an der OMV Tanke rum - im Regal mit den Ölfläskens.
Zu Hause nehm ich den Tricher mit Schlauch.
Unterwegs, entweder die Ölflasche mit ausziehbarem Hals ;)
oder son OMV Tütchen. geht astrein

kurvenfieber
30.07.2008, 09:29
Original von Karl
>>schnipp<<
oder son OMV Tütchen. geht astrein
nee nee nee, wenn ich so´n OMV Tütchen nehme seh ich alles verschwommen rosa und vergesse den Heimweg.... :yeah: :yeah: ?( ?(

Langer281047
30.07.2008, 15:43
Grüß Euch.
Also ich neme auch den Trichter mit kurzem Schlauch.
Habe mir wegen der Ölsauerei eine Wäscheklammer gelocht und mit zwei Schrauben und zwei Flügelmuttern zur Klemme umfunktioniert.
Dann ist Ende mit dem nachlaufedem Tropföl.
Karl Heinz

Karl
30.07.2008, 18:37
Original von kurvenfieber

Original von Karl
>>schnipp<<
oder son OMV Tütchen. geht astrein
nee nee nee, wenn ich so´n OMV Tütchen nehme seh ich alles verschwommen rosa und vergesse den Heimweg.... :yeah: :yeah: ?( ?(

:lautlach:
die Tüte zum Öleinfüllen :D da raucht sich goanix draus* :D
Wer weiss? ;;-)

Karl
30.07.2008, 18:39
Original von Langer281047
Grüß Euch.
Also ich neme auch den Trichter mit kurzem Schlauch.
Habe mir wegen der Ölsauerei eine Wäscheklammer gelocht und mit zwei Schrauben und zwei Flügelmuttern zur Klemme umfunktioniert.
Dann ist Ende mit dem nachlaufedem Tropföl.
Karl Heinz
?eine Wäscheklammer und 2 Schrauben?
haste davon evtl. ein Bild?
weil das Tropföl, vor allem wenns nachlaufedem iss, nervt schon :D

Fritz
30.07.2008, 20:35
Original von Karl

Original von Langer281047
Grüß Euch.
Also ich neme auch den Trichter mit kurzem Schlauch.
Habe mir wegen der Ölsauerei eine Wäscheklammer gelocht und mit zwei Schrauben und zwei Flügelmuttern zur Klemme umfunktioniert.
Dann ist Ende mit dem nachlaufedem Tropföl.
Karl Heinz
?eine Wäscheklammer und 2 Schrauben?
haste davon evtl. ein Bild?
weil das Tropföl, vor allem wenns nachlaufedem iss, nervt schon :D

Schaut doch einfach beim Urologen Eures Vertrauens vorbei und läßt Euch eine Penisklemme verschreiben ... :&&&:

Hofe
30.07.2008, 20:38
Jaja, Fritz, das ist doch wieder ein Posting, das in den Hokuspokus-Fred gehört!
Oder ist das eine Verhütungsmethode aus Fernost und das gibt's tatsächlich?

Fritz
30.07.2008, 20:46
Es gibt Sachen im medizynischen Arsenal, da kriegt der Werkzeugmacher (Alb-)Träume! :D

Karl
30.07.2008, 20:54
Original von Fritz

Original von Karl

Original von Langer281047
Grüß Euch.
Also ich neme auch den Trichter mit kurzem Schlauch.
Habe mir wegen der Ölsauerei eine Wäscheklammer gelocht und mit zwei Schrauben und zwei Flügelmuttern zur Klemme umfunktioniert.
Dann ist Ende mit dem nachlaufedem Tropföl.
Karl Heinz
?eine Wäscheklammer und 2 Schrauben?
haste davon evtl. ein Bild?
weil das Tropföl, vor allem wenns nachlaufedem iss, nervt schon :D

Schaut doch einfach beim Urologen Eures Vertrauens vorbei und läßt Euch eine Penisklemme verschreiben ... :&&&:
Ein Urologe hat nicht mein Vertrauen.
Und so eine Klemme...............intressiert mich NICHT!
Gibtz n da nix gscheids?

Hofe
30.07.2008, 21:05
Original von Fritz
Es gibt Sachen im medizynischen Arsenal, da kriegt der Werkzeugmacher (Alb-)Träume! :D
Ich erahne es ansatzweise.
Der Gute, der Deine Kipphebelböcke fräst, arbeitet in der Medizinbranche, Prothesen, Hüftgelenke und so'n Zeugs, das wir hoffentlich erst in 50 Jahren brauchen.
Bei dem in der Werkstatt kommt man manchmal um ein Schlucken nicht herum, wenn man sieht, womit die Ärzte auf einem rumklopfen.
Wie der Dorfschmied!